Moin aus H.

Z_Marc

Testfahrer
Moin moin aus Hannover,

ich grüsse alle ersteinmal recht herzlich und muss sagen, dass das hier ein tolles forum ist. :7
Z.Zt. fahre ich einen BMW/Mini Cooper und bin aber im Moment dabei mich intensiv um einen neuen gebrauchten 4er Zetti zu kümmern. Er sieht einfach super aus. Es stell sich für mich die Frage, welche Motorisierung für mich die beste ist. Da der Z4 nicht sonderlich schwer ist, tendiere ich zum 2,5L. Denn er soll zumeindest etwas zügiger unterwegs sein wie mein MC. Zumal er gebraucht auch recht einfach zu bekommen sein sollte.
Was gibt es für erfahrungswerte, welche Ausstattung ist auf jeden Fall zu empfehlen( ich weiss, dass das sehr subjektiv ist!)
Ich möchte auf jeden Fall Sportsitze haben, da mir die Standardsitze aussehen, als bieten sie recht wenig Seitenhalt.

Vielen Dank im voraus und allzeit gute Fahrt.:t
Marc

AW: Moin aus H.

Moin moin aus BS,

erstmal herzlich willkommen!

Meine persönliche Meinung, 2.5 ist eine gute Motorisierung, bei kleinerem Hubraum hat der 6-Zyl. aufgrund des kürzen Hubs ein bisschen zu wenig Drehmoment im niedrigen Drehzahlbereich.

Fahre selber die 3.0l Maschine auf dem Z3, und bin total zufrieden. Die 2.5 Maschine wird auch passen, aber ich meine, der Preisunterschied zw. 2.5 und 3.0 soll nicht so groß sein. Das ist ein echt preiswertes Tuning! :t :t

Auch ein herzliches Willkommen von
mir ! Endlich noch ein Landeshauptstädter ! :t:t:t
Gruß

Hagen

Tachchen!

Heute abend sind zwei Z4 im Cafe del Sol (Garbsen) anzutreffen.

Vielleicht schauste einfach mal so um 18:00 Uhr rum vorbei? (Handynummer: 0179/1185956)

Gruß, Frank

Zurück
Oben Unten