Moin aus Hamburg / Z4

niels

Fahrer
Hallo liebe Z-Freunde,

da ich nun seit etwa 2 Monaten auch stolzer Z4-Fahrer bin und seit diesem Zeitpunkt auch täglich hier im Forum mitlese, wird es an der Zeit mich auch einmal vernünftig vorzustellen. Mein Name ist, wie am Nick schwer zu erkennen, Niels und ich komme aus dem hohen Norden. Ich bin (noch) 25 Jahre alt und arbeite bei einem großen Telekommunikationsunternehmen q: Zuerst einmal ein großes Lob an das Forum, Communities in denen noch (hauptsächlich :b ) freundlich miteinander umgegangen wird, sind leider relativ selten geworden, aus diesem Grund bin ich sehr froh diesen Treffpunkt Gleichgesinnter gefunden zu haben, da man als Z-Neuling ja doch einige Fragen hat und hier mit Sicherheit fündig wird ;)

Nun zu dem Interessanten Teil meiner Vorstellung, dem Zetti:

Geworden ist es ein 2.2i in Titansilber, hätte ich das Forum vorher gekannt, wäre es wahrscheinlich ein 2.5 oder 3.0, da der Unterhaltungskostenunterscheid ja doch nicht allzugroß ist und ich meist Langstrecken fahre, es gibt ja immer noch die öffentlichen Verkehrsmittel ;) Da ich jedoch davon ausging, das mit steigender Leistung auch der Verbrauch deutlich höher ist, habe ich mich für den Kompromiss zwischen 6-Zylinder und vernünftigem Verbrauch entschieden. Leistung war mir relativ egal, da ich mich einfach in den Wagen verguckt habe, als ich ihn das erste mal gesehen habe. Auch den Z3 fand ich damals sehr schön, doch der Z4 hat das ganze nochmal getoppt ;) Mitlerweile wurde das Auto auch bezahlbar und somit musste ich zuschlagen, irgendwann ist es ja dank Kind & Kegel nicht immer möglich einen so schönen 2-Sitzer zu fahren.

Der Wagen ist eigentlich Standard, Navi Business, PDC und "Ablagepaket" (:y) sind eigentlich die einzigen Extras. Gelaufen hat das gute Stück 56tkm beim Kauf, nun sind es jedoch schon fast 62, man kann halt nicht anders ;) Statt den 16" Felgen sollen es vielleicht nochmal 18" werden, aber erst, wenn die jetzigen neuen RFT runter sind, damit ich die jetzigen Felgen für die Winterreifen verwenden kann. Aber ich finde die 16" eigentlich ganz schön, da gibt es Schlimmeres.

Zu guter Letzt noch 2 Bilder, das seht ihr ja so gerne ;)

Schönes Wetter euch Allen, auch den Coupe-Fahrern, auch wenn ihr es nicht braucht :P
480fa2c2b11858.13620379-20-April-2008010.JPG

480fa2aed64129.65546767-20-April-2008012.JPG

AW: Moin aus Hamburg / Z4

HeHo !

Ich wünsche dir viele, viele schöne Kilometer mit deinem "Neuen". Geiler Wagen. Bin zwar schon 28- aber ich habe genau so gedacht wie du ! Schnell nochmal so ein Auto fahren, bevor der Sack voll Kinder kommt.
Und als Rentner komm ich zwar ins Auto rein- aber nicht wieder raus !:d

Also denn....Viele Grüße

Moin Moin ;) Herzzzzlich Willkommen on Board, allzeit frohes zetten und immer eine Handbreit :@ !

Ich habe die Serien 16" ein Jahr lang gefahren. Das war MEHR als genug. Für meinen Geschmack gehen die üüüüüberhaupt nicht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und Dein Zetti soll ja Dir gefallen :t

Hahaaa ...

Ihr Komiker, Ihr ... :X

Ich bin grad täglich am Telefonieren mit der Störungsstelle und zu Beginn der Ansage heißt es immer, "Sie können Ihr technisches Problem auch über das Internet melden" ...
LOOL - ja, wie denn, wenn mein Internet ein technisches Problem hat? :g

... ich hoffe, Deine Kollegen bekommen unser Internet fix wieder zum laufen - aktuell fällt es mir schwer, aber dennoch:

Herzlich willkommen :t

HeHo !

Ich wünsche dir viele, viele schöne Kilometer mit deinem "Neuen". Geiler Wagen. Bin zwar schon 28- aber ich habe genau so gedacht wie du ! Schnell nochmal so ein Auto fahren, bevor der Sack voll Kinder kommt.
Und als Rentner komm ich zwar ins Auto rein- aber nicht wieder raus !:d

Also denn....Viele Grüße

Ja, so ungefähr habe ich mir das auch gedacht ;)

Moin Moin ;) Herzzzzlich Willkommen on Board, allzeit frohes zetten und immer eine Handbreit :@ !

Ich habe die Serien 16" ein Jahr lang gefahren. Das war MEHR als genug. Für meinen Geschmack gehen die üüüüüberhaupt nicht. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und Dein Zetti soll ja Dir gefallen :t

Mir ging es weniger um die Felgengröße sondern um die Felge selber, Felgen sind immer eine sehr schwierige Wahl, deshalb brauche ich ein wenig Bedenkzeit ;) Ersetzt werden sie aber auf jeden Fall, aber erstmal die neuen Reifen runterfahren, wäre zu schade, diese in der Garage vergammeln zu lassen :)

Mir ging es weniger um die Felgengröße sondern um die Felge selber, Felgen sind immer eine sehr schwierige Wahl, deshalb brauche ich ein wenig Bedenkzeit ;) Ersetzt werden sie aber auf jeden Fall, aber erstmal die neuen Reifen runterfahren, wäre zu schade, diese in der Garage vergammeln zu lassen :)

Mir ging es um die Felgengröße UND die Felge selber :s:d:d :wm

Hallo Niels,
herzlich willkommen hier. Vielleicht trifft man sich ja mal. Bei uns gings dieses Jahr am 11.02. los mit einer Tour entlang der Elbe.
Hier haben wir am tiefsten Punkt Deutschlands gehalten:

Anhänge

• Forum2_2.jpg
    Forum2_2.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 5

Hallo Niels,
herzlich willkommen hier. Vielleicht trifft man sich ja mal. Bei uns gings dieses Jahr am 11.02. los mit einer Tour entlang der Elbe.
Hier haben wir am tiefsten Punkt Deutschlands gehalten:

Für soetwas bin ich natürlich immer zu haben! Gerade Schleswig-Holstein & Niedersachsen bieten sich ja immer für eine Tour an. Elbe, Nord- und Ostsee sind ja nur einen Katzensprung entfernt :t Solche Touren werden ja sicherlich hier im Forum angekündigt, wäre ja schade, wenn ich davon nichts mitbekommen würde :9

Moin auch von mir aus der Nachbarschaft !!!

Björn

Ist der nicht im Elbtunnel??:w:y Die Höhenkontrolle hättet Ihr mit den Zettis da jedenfalls nicht ausgelöst:M

Glaube nicht, dass das der Elbtunnel ist - muesste eher so was wie Schacht Konrad sein. Frag mal die NRW- oder Saarland Fraktion;)

Gefällt mir sehr gut ! Viel Spass mit deinem Zetti !

LG

Vanos

hi.
Herzlichen Willkommen hier.

P.S. Für Touren bin ich auch immer zu haben q:

gruß Lenn

Gruss aus dem Sueden der Republik. Allzeit gute Fahrt!

Grüsse aus NRW und Willkommen im Forum.
Viel Spass bei und mit uns.

Zurück
Oben Unten