Moin aus Niedersachsen

@stiffler69 Jens, tu Dir den Gefallen und lass hinten 275er drauf. Nicht nur wegen der Optik, sondern auch fahrdynamisch ist es besser. Du hast damit einfach mehr Grip auf der Antriebsachse und mehr Stabilität.

18 Zöller sehen auf dem wuchtigen Z4 eh sehr „mickrig“ aus…..damit die Optik dann auch einigermaßen passt, würde ich noch Spurplatten montieren: Vorne je 10mm und hinten je 15mm pro Seite. Dann stehen die Felgen auch ansatzweise vernünftig in den Radhäusern. Diese Kombi fahren hier viele…. sowohl bei 18 Zoll als auch bei den 19 Zoll Felgen. Ich fahre das auch so im Winter, denn die 798M sind meine Winterfelgen…. nur in schwarz - siehe unten….da sieht man auch, das die Räder fast bündig stehen, dank der Spurplatten. 😊

Übrigens ist am Mittwoch den 26.02. unser Stammtisch in BS um 18 Uhr. 😉

IMG_7661.jpegIMG_7660.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Moin @torlok Thorsten.

Danke für Deinen Tipp mit den Reifen und dem besseren Fahrverhalten durch diese Kombi.
Da wie gesagt die 255er auf den breiteren Felgen hinten eh ziemlich "gespannt" aussehen werden, ist das ein sehr guter zusätzlicher Aspekt, diese Dimension doch hinten so zu lassen.
Spurplatten muss ich noch überlegen. Hatte welche am Vorgänger montiert, was optisch ebenfalls super aussah. Aber dank der zusätzlichen und ungefederten Massen durch die Platten, würde ich irgendwann wohl eher auf Felgen mit geringerer ET gehen. Schauen wir mal.

Danke auch für die Erinnerung zum Braunschweiger Stammi am Mittwoch.
Leider schaffe ich es den Abend nicht. Aber ich wünsche Dir und allen anderen Teilnehmern schon mal viel Spaß mit guten Benzingesprächen;)

Beste Grüße,

Jens.

Aber dank der zusätzlichen und ungefederten Massen durch die Platten, würde ich irgendwann wohl eher auf Felgen mit geringerer ET gehen.
Das ist natürlich die BESTE Lösung....habe ich bei den Sommerfelgen auch so realisiert.
Im Winter ist es mir das aber egal, da ich da eh nicht sooooo sportlich fahre. Die Optik ist mir da wichtiger.

Hier werden übrigens gerade ein paar Spurplatten (inkl. Schrauben) verkauft.....
Die Kombi vorne je 10mm und hinten je 15mm passt perfekt - auch für Deine 18 Zöller:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten