Moin aus Peine - E85 3.0si

Bin schon sehr gespannt, wie die am Auto aussehen - und wieviel sie im Vergleich weniger wiegen.

Da bin ich nun etwas schlauer :whistle:

Vorn je Rad 4kg gespart, hinten 5kg.

Vielleicht klappt es morgen gegen Spätnachmittag noch mal mit einer Runde, wenn das Wetter es morgen hergibt. Ich melde mich.

Hat Spaß gemacht! Dein 335i ist schon ein Traum. Das machen wir bald mal wieder - dann gerne auch mit Onkel Hermann :t

Hat Spaß gemacht! Dein 335i ist schon ein Traum. Das machen wir bald mal wieder - dann gerne auch mit Onkel Hermann :t
Die Einfahrt kommt mir bekannt vor. Und das Auto auch :D War ne klasse Aktion, wenngleich auch nur kurze Runde. Die Räder wirken in Bronze echt gut am Auto, hast die weniger rotierenden Massen jetzt eigentlich gemerkt?

Der Dicke bedankt sich auch für die Runde und Herrmann wartet schon ungeduldig auf seine Fertigstellung. Jetzt muss nur Leebmann mit den fehlenden Teilen rankommen, der April beginnen und uns die Budesmutti keine Einzelquarantäne verordnen.

Gruß Olli

Die Räder wirken in Bronze echt gut am Auto, hast die weniger rotierenden Massen jetzt eigentlich gemerkt?

Finde ich auch :) Ich bin vorhin noch verhalten gefahren, weil die Reifen ja brandneu sind. Die Lenkung spricht aber schon leichter an, ebenso die Bremse und das Fahrwerk. Geradeaus wurde der mögliche Unterschied wohl vom Auspuff deines Cabrios übertönt :-D

Genau diese Kombi in Bronze hatte ich für meinen Stratusgrauen auch in den engeren Wahl. Passt optisch sehr gut und Performance kann bei den Leichtgewichten auch nur top sein! 👍🏼

Sieht mit den Michelin vorne recht eng aus, aber schleift sich ja bekanntlich frei...

Sieht mit den Michelin vorne recht eng aus, aber schleift sich ja bekanntlich frei...

Vorher waren ja vorne 8,5" mit et35 und 235ern drauf...die haben vermutlich ganz im Sinne der R+V Banken den Weg frei gemacht :-D
Ich werde aber in Kürze noch die Domlagerpins entfernen und den Sturz im Rahmen der Möglichkeiten ausreizen. Dann wirds oben am Radlauf noch ein wenig luftiger.

R&V! Endlich eine Bank die hilft, wenn es eng wird... :D
Und überhaupt, wer brauch schon das ganze Plastik...:whistle: Bei DER Tieferlegung ist das Entfernen der Domlagerpins eine gute Option, um das verbliebene Plastik nicht auch zu eliminieren. Das Untersteuern zu eliminieren wird wohl eher das Ziel sein.;)

Viel Restgewinde ist vorne in der Tat nicht mehr zu sehen. Wie im ersten Post schon gesagt darf das Auto gern noch etwas höher werden, denn Federweg ist ein wichtiges Gut.
Auf den ersten Testfahrten hat sich das ESP als ziemlich sicherheitsverliebt erwiesen, wellenförmige Beschleunigung in normal-zügig gefahrenen Kurven inklusive.

Da bin ich nun etwas schlauer :whistle:

Vorn je Rad 4kg gespart, hinten 5kg.

Servus, darf ich fragen wie es mitm TÜV lief? Die Felgen möchte ich auch kaufen allerdings haben die immernoch für den E85 3.0i kein ABE.

Servus, darf ich fragen wie es mitm TÜV lief? Die Felgen möchte ich auch kaufen allerdings haben die immernoch für den E85 3.0i kein ABE.

Das lief per Einzelabnahme. Ich hatte einige Vergleichsgutachten von Felgen mit ähnlichen Dimensionen mitgebracht. Da aber vorher schon 8,5x19 und 9,5x19 je ET35 mit 235/265 eingetragen waren, hat der Prüfer keine großartigen Untersuchungen angestellt und alles lief problemlos.

Hallo Jan und Grüsse , vom neu aus Umland- PEler 🙂 . Felgen sehen echt klasse aus ! Ich suche noch die passen 18er für meinen schwarzen. Schiele auf die silbernen BBS . Muss aber erstmal die Einfahrt fertig stellen das ich auch unbeschadet in Garage komme😆. Ein herzliches Hallo und viel Spass im Club.
Berni

Motec ultralight MRC2 mit 8x18 ET30 ... müssen per Abnahme eingetragen werden. @Supidave weiß mehr :) :-)
Wie schon von @Jan geschrieben lief das sehr unproblematisch per Einzelabnahme.Bei mir noch in Verbindung 12 er Spurplatten auf der HA und Gewindefahrwerk.
Nehme das Vergleichsgutachten der Motec Ultralight MCR 2 für den e85 Z4 M mit.

Hallo Jan und Grüsse , vom neu aus Umland- PEler 🙂 . Felgen sehen echt klasse aus ! Ich suche noch die passen 18er für meinen schwarzen. Schiele auf die silbernen BBS . Muss aber erstmal die Einfahrt fertig stellen das ich auch unbeschadet in Garage komme😆. Ein herzliches Hallo und viel Spass im Club.
Berni

Moin! Ich bin zwar mittlerweile umgezogen, aber komme doch oft an Peine vorbei.

Wie schon von @Jan geschrieben lief das sehr unproblematisch per Einzelabnahme.Bei mir noch in Verbindung 12 er Spurplatten auf der HA und Gewindefahrwerk.
Nehme das Vergleichsgutachten der Motec Ultralight MCR 2 für den e85 Z4 M mit.

Ich hatte auch noch das Gutachten der Motec MCR1 in Kombination 8x18/9x18 dabei. Da steht der Z4 E85 drin und man hat zumindest wegen der 30er ET schonmal die Vorderachse klar. An der Hinterachse ist ja Platz ohne Ende.

Zurück
Oben Unten