Moin moin aus dem Emsland!

ReneWerner

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Moin zusammen,

hiermit möchte mich und meinen Wagen vorstellen.
Kurz zu mir: Ich heiße René, bin 25 Jahre jung.

Nun zu meinem Auto:
Ich werde Freitag meinen BMW Z4 E89 20i abholen. Vorher bin ich ein 1er Coupé gefahren, doch aufgrund der Dieselthematik habe ich den Wagen schweren Herzens verkauft um noch einen guten Verkaufter zu erzielen.
Der Z4 ist Bj 2012, schwarz metallic und hat eine relativ umfangreiche Ausstattung: u.a. Navi Prof., adaptives Kurvenlicht, Sportledersitze, Sitz- und Lenkradheizung, Sport-Automatik und und und. Leider kein M Paket, doch man hat halt ein bestimmtes Budget das eingehalten werden muss,

Folgende Änderungen habe ich geplant, bei denen auch gleich erste Fragen auftauchen:

- schwarze Nieren (Performance Nieren)
- Lufteinlässe an der Front von Silber auf Schwarz ändern (jemand gute Tipps bzgl. Ausbau? Gibt es evtl. Zubehörteile in schwarz oder muss man diese folieren lassen?
- BMW Kurzstabantenne
- LED Coronaringe (welche könnt ihr mir da empfehlen? Am besten mit Beispielbildern)
- 19 Zöller (Performance 313/AEZ Antigua/M326) hier die Frage: Wie steht der Wagen mit 19 Zoll und Serien, nicht M-Fahrwerk da? Viel zu hoch, oder doch erträglich? Wenn eine Tieferlegung von Nöten ist kommen bei mir nur die Eibach Federn in Frage. Hierzu das nächste Anliegen: wie ist die Haltbarkeit der Seriendämpfer mit den Eibach Federn?

Ich denke der Rest kommt dann nach und nach mit der Zeit.

Ich habe mich schon ein wenig hier im Forum umgeschaut und dabei schon viele interessante Beiträge gelesen.

Sobald der Wagen da ist, werde ich euch mit Fotos versorgen. Natürlich auch von den Umbauten.

Viele Grüße

René

Moin moin René,

wie bist Du denn auf die Idee mit dem Z4 gekommen?

Nett Vorstellung hier, da freue ich mich schon auf Bilder des Z4. Vielleicht sieht man sich auf der 31. :sneaky:

Grüße Bianka

Hi Bianka,

ich wollte schon immer ein Cabrio haben, finde jedoch das Stoffverdecke die Silhouette der Fahrzeuge negativ beeinträchtigen (bspw. Audi TT oder 1er BMW) somit musste es ein Fahrzeug mit festem Dach werden. Da nichts anderes als BMW für mich in Frage kommt, ist es dann letztendlich der Zetti geworden bzw. wird es ab Freitag werden.

Ein Tipp noch, wir haben hier einen unregelmäßigen, aber netten Osnabrücker Stammtisch, da sind viele technisch versierte junge Männer dabei.

@alf902
@The Z Kid

Letztens hatte wir einen Treff in Oldenburg, Meppen, Lingen usw ist ja alles ums Ecke.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug. 8-)

Ich komme aus Lingen, das passt ja gut.
Da werde ich sicherlich bei Zeiten mal vorbeischauen, wo bekommt man denn Infos bezüglich der Treffen?

Danke!

Auch von mir herzlich Willkommen im Forum und natürlich viel Spaß mit dem Wagen.
Gute Änderungen hast Du geplant. bin gespannt auf kommenden Bilder ;)

Beste Grüße aus Köln :t

Moin moin René

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Moin,
zunächst einmal danke für den herzlichen Empfang!
Es gibt bereits ein kleines Update, da ich schon ein paar Teile bestellt habe:
- Kurzstabantenne
- Philips Xtreme Ultinon LEDs für die Corona Ringe
- BMW Performance Radsatz 313 in 19 Zoll

Es folgen:
- schwarze Nieren
- evtl. Eibach Federn wenn mich der zetti im Sommer mit den 19 Zoll an einen Geländewagen erinnert :uneasy:

Beste Grüße
René

Moin,
zunächst einmal danke für den herzlichen Empfang!
Es gibt bereits ein kleines Update, da ich schon ein paar Teile bestellt habe:
- Kurzstabantenne
- Philips Xtreme Ultinon LEDs für die Corona Ringe
- BMW Performance Radsatz 313 in 19 Zoll

Es folgen:
- schwarze Nieren
- evtl. Eibach Federn wenn mich der zetti im Sommer mit den 19 Zoll an einen Geländewagen erinnert :uneasy:

Beste Grüße
René

Hi René,

ich bin ja neugierig, die 313er in schwarz?

Hi,
da ich bereits auf dem 1er Coupé die Kombination schwarz/schwarz hatte, wollte ich diesmal wieder silberne Felgen.
Es ist letztendlich mit Ferric Grey ein Kompromiss geworden

Würde gerne Fotos einstellen, leider sind diese immer zu groß.

Moin,

Kann mir jemand die beiden markierten Symbole aus dem Serviceheft erklären? (Siehe Foto)
Habe nichts dazu finden können.
Danke!

Anhänge

• 1A8D9B6E-8371-4F1D-8EE6-DEEB02DCE2D9.jpeg
    1A8D9B6E-8371-4F1D-8EE6-DEEB02DCE2D9.jpeg
    116,2 KB · Aufrufe: 50
Noch einmal eine kleine Frage:
Ich würde gerne kurze Kennzeichen nehmen, jedoch hat der 1. Besitzer den Kennzeichenhalter vorne dafür so ungünstig verschraubt, dass man die Löcher sehen würde..

Wisst ihr da eine günstige und gute Lösung (neu lackieren möchte ich die Stoßstange nicht.

Beste Grüße

Anhänge

• 1032A609-138C-493B-8487-E6F2FD74BBCF.jpeg
    1032A609-138C-493B-8487-E6F2FD74BBCF.jpeg
    194,8 KB · Aufrufe: 35
Hallo Rene,

Stand vor dem gleichen Problem.
20170407_150342-800x450.jpg

Es gibt so Aufkleber Punkte in Wagenfarbe. War für mich aber nur Flickwerk.
Ein Smart Repair Onkel kann mit Sicherheit was machen.
Für mich war in Kombination mit dem Steinschlag nur folgende Variante sinnvoll.

20170407_173003-800x450.jpg

Gruß André

So, kleines Update:

Den Wagen habe ich letzten Freitag abgeholt und gleich das sonnige, warme Wochenende genutzt um ein wenig in den Genuss eines Roadsters zu kommen.
Folgende Änderungen habe ich bereits vergenommen: Die gelben Corona Ringe durch die Philips Xtreme Ultinon LEDs ersetzt. Dieses Vorhaben stelle sich leider als sehr nervenaufreibenden heraus, da die Philips LEDs bedingt durch den Alu Kühlkörper und den Wiederstand, extrem viel Raum einehmen. Nach etwas frickelei und kaputten Händen, sitzen sie jedoch sehr gut und geben ein tolles Bild ab.
Des Weiteren habe ich einen neuen Tankdeckel, sowie eine neue LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft, da die alte ausgefallen war.
Die Performance Nieren sind auch bestellt.

Fotos folgen am Wochenende.

Viele Grüße René

Zurück
Oben Unten