Moin, Moin aus Heist, die zweite

M

MM13

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr ja mitbekommen habt, hatte ich meinen ersten e85 (Sterling Grau, 3.0i von 2003) gegen einen e91 eingetauscht.

Heute war ich bei Morgoth in Wilhelmshaven und habe mir seinen Z4 angesehen. Es war wie zu Hause ankommen: Sterling Grau, 3.0i und von 2003. Also kurz eine Runde gedreht, war einfach: GEIL.
Also, um es kurz zu machen: ich habe nächste Woche einen neuen Gebrauchten e85.

Zwei, drei Kleinigkeiten sind geplant (sie e91 Thread ;-) )

Ich wünsche Euch allen ein schönes 2016 und freue mich wieder aktiver im e85 Bereich zu sein.

Gruß Michael

P.S.: Bilder kommen, sobald er bei mir ist.

Herzzzzlich willkommen die zweite:D

Viel Spass und lange Freude mit dem Z:)

Grüsse aus der Hansestadt

Ist schon schön zu lesen , daß es immer wieder Leute gibt , die sich für die " alten Kisten " erwärmen können !!!
Meinen Glückwunsch zur Rückkehr !!!

@d'Bernd. :ich denke, dieses Mal habe ich den richtigen e85 gefunden, damit es lange wird.

@Z 444 der e85 ist keine "alte Kiste", der ist zeitlos schön.

Es war von mir geplant, einen e85 dieses Jahr zu erwerben, das es so schnell geht, Geil.

@ all: Danke für das Willkommen die zweite. Ich komme mir grade wie der verlorene Sohn vor, der nach Hause kommt.

Herzlich willkommen zurück bei den "wahren" Roadster. Wie bei so vielen die erste den E85 abgeben und dann merken.............Mist................hätte ich doch nur................
Wünsche Dir immer genug Platz rund um deine "neue" Liebe.

@Z4Paar : ich bin froh, noch Geld für meinen ehemaligen e85 bekommen zu haben. Ich wollte nicht abgeben, aber das wäre ein Fass ohne Boden geworden.

Jetzt habe ich ein sehr gutes Gefühl, bei dem 2. e85.

Ich muß gestehen, ich habe am Samstag auch einen Audi TT (8N, ez 2000) gefahren, ne, das war nicht schlecht, aber das sofort haben wollen, das kam nicht. Was mir sofort fehlte, war die lange Motorhaube.

Standard: Verdeckpumpe (Kein Problem, wurde durch @pixelrichter gerichtet), war aber 1 Jahr vorher getauscht. Das war eine Werkstatt, die sich auf BMW Spezialisiert hat.
Fahrwerk: Runflat auf der Hinterachse (abgefahren) Non RFT auf der Vorderachse(neu übernommen) also komplett neu (Wurde so von BMW gemacht)
3. Bremsleuchte gerissen
Xenonbrenner zwei Verschiedene Lichtfarben(BMW Händler gemacht)
Hauptstromfilter, Wasserpumpe Thermostat Wellendichtringe Hinterachsdif neu
Spiegelgläser, beide
Bremsschläuche Querlenker (Meyle)
Kühlsystem/Lenkung: Thermostat mit Gehäuse, Bremsflüsdigkeit, Spurstangen, Querlenker, Pendelstreben (die haben genau 1,5 Jahre gehalten)

Und zum Schluss: Abgase im Kühlwasser

Und bis zu dem Punkt habe ich über 5000€ in das Auto hineingesteckt.

Ich weiß, einige werden sagen, Verschleißteile, ist schon richtig, aber das Gesamtpaket hat nicht mehr gestimmt. Und durch meine Eltern muss ich mobil sein.
Was war noch: Türen bei Wärme fast nicht zu öffnen(Bowdenzüge), Verdeck bei Pumpentausch (NICHT beim Pixelrichter, er baut kein Verdeck aus!) schief montiert, Heckscheibenheizung defekt, Wassereinbruch im Bereich Seitenspiegel

Mein Fazit aus der ganze Sache: Fahrweksteile kommen nur noch von Lemförder.

Herzzzzlich Willkommen und ein fröhliches "Moin, Moin" auch von mir - die S.H.-Fraktion wächst und gedeiht ... sehr erfreulich!! :) :-)

Und dieses mal werde ich mich auch mehr in der Norddeutschen Ecke einbringen, ohne meine Süddeutschen Freunde zu vernachlässigen.
Die Leute, die ich hier persönlich Kennengelernt habe sind echt spitze. Dieses Forum macht echt Spaß.

Und vielen Dank für die zweiten Willkommensgrüße.

Gruß Michael

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

ich bin froh, noch Geld für meinen ehemaligen e85 bekommen zu haben. Ich wollte nicht abgeben, aber das wäre ein Fass ohne Boden geworden
Kenn ich !! In den ersten 3 Jahren (Euro Plus Gewährleistung) stand mein Zetti mehr und öfter beim Freundlichen wie die beiden Audi in den 20 Jahren davor zusammen.
Eigentlich war er mehr in der Werkstatt wie bei mir in der Garage. In der zeit habe ich sämtliche Modelle von BMW und Mini als Leihwagen gehabt. 1 Woche nach ablauf der 3 jährigen Gewährleistung ist das CD Laufwerk kaputt gegangen, 2 Kulanz Anträge abgelehnt. Mittlerweile habe ich mit dem Zetti seit 04/2004 jetzt 183 tKm runter. War auch das ein oder andere mal sehr nahe dran den Zetti zu verschrotten. Da es für meine Anforderungen aber Leider kein alternative gibt die ich mir auch leisten kann. Habe ich nach dem Motto gehandelt "Augen zu und durch" Würde der Zetti beim fahren nicht so einen Spazz machen wäre er schon lange weg. Und ........... verdammt, er gefällt mir einfach immer noch.

@Z4Paar : bei meinen ersten gab's keine Garantie/Gewährleistung da ich den Privat gekauft hatte.
ABER: das ist Vergangenheit.

Ich freue mich tierisch auf das Wochenende, dann ist der kleine da. Und ich denke mal, der ist besser. Außerdem kaufe ich den von einem Forumskollegen.

Gruß Michael

Habe meine damals selbst zusammen gestellt und bestellt. Vielleicht hätt es mich stutzig machen soll das der Zetti 3 Wochen zu früh geliefert wurde. War vielleicht ein krampf das meiner Bank klar zu machen das ich die Kohle 3 Wochen früher brauche.

@Z4Paar : irgendwann, möchte ich auch mal ein Auto nach meinen Wünschen zusammenstellen und bestellen. Und ich denke mal, das es ein Unterschied gemacht hätte, wenn der von mir zusammengestellt wäre. Jetzt wird´s aber..., Nummer 2 von mir ist besser. Außerdem ist der e85 nicht mehr mein Daily Driver.
BMW hat Dir Deinen 3 früher geliefert, WOW. Das habe ich in meinen Bekanntenkreis auch noch nicht gehört..., Meine Mutter hat in Ihrem Leben auch schon mehrere Autos bestellt (3x Corsa A, 2x Tigra A, 1 Corsa B und ein Renault Clio), da ist keiner früher als angegeben geliefert worden.

BMW hat Dir Deinen 3 früher geliefert, WOW.

Mein F20 kam damals auch vier Wochen früher, was mir gar nicht recht war, da ich einen Tag nach Auslieferung auf Dienstreise in die USA geflogen bin...
Und ich habe sogar 4 Tage vor Baubeginn noch die Konfiguration ändern können -- ja, es war die Soundanlage, die dann doch mit rein kam. :-p

Hatte mich auch total überrascht. Mein Händler rief mich an und meinte Dein BMW ist schon hier kannste ab holen. UPS, wie komme ich jetzt an die Kohle die noch festliegt??????? Was super war, es war die Woche vor den Ostertagen damals. Sofort das Osterwochenende ausgenutzt und reichlich Benzin verbrannt

irgendwann, möchte ich auch mal ein Auto nach meinen Wünschen zusammenstellen und bestellen.
Ausser mein erstes Auto zum Beulen sammeln, ein Golf 1 mit knackigen 50 Ps habe ich immer das Auto so Bestellt wie ich ihn haben wollte (so weit die Kohle es hergab, Leider waren auch schon einige Kompromisse dabei). Fahre die Auto meist auch lange genug, so das die verluste auf das Jahr gesehen wieder OK sind.

Naja, bis ich mir ein Auto bestelle, vergehen noch ein paar Monate...
Ich habe ja ein fast Taufrischen e91 (knapp 4 Jahre alt) und demnächst einen jungen e85.
Zu meinen 50. Geburtstag könnte ich mir vorstellen, ein Auto zu bestellen...Wenn es dann ein Z4 mit Stoffdach gibt.

Naja, bis ich mir ein Auto bestelle, vergehen noch ein paar Monate...
Ich habe ja ein fast Taufrischen e91 (knapp 4 Jahre alt) und demnächst einen jungen e85.
Zu meinen 50. Geburtstag könnte ich mir vorstellen, ein Auto zu bestellen...Wenn es dann ein Z4 mit Stoffdach gibt.
Also einen Z2 :)

Öhm, Z2..., nicht wirklich. Dann eher ein TT.
Aber das hat ja noch bis April 2022 Zeit. Jetzt habe ich erstmal Spaß mit meinen e91 und demnächst mit dem e85 :) :-)

Zurück
Oben Unten