Moin, Moin.

SlowTurtle

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive28i
Moin,

wie man bei uns im Norden sacht.

Nach 34 Jahren habe ich meine Motorradkarriere ( sturzfrei ) beendet. Da es ohne Spaß-Mobil nicht wirklich geht,
habe ich mir vor vier Wochen einen Z4 28i in "Valencia Orange" :-) zugelegt.
( EZ 04/2014 18.000 Km )
Nach langem Abwägen, studieren der Forenbeiträge etc., ist es der Vierzylindrige geworden und ich stelle fest,
mit 245 Pesen habe ich alle Hände voll zu tun.

Was soll ich sagen: Einsteigen und losfahren ist jedes mal wie ein kleiner Urlaub - und das, obwohl ich
beruflich Vielfahrer bin.

Hoffe, hier weiterhin Tips und Anregungen zu finden und später auch geben zu können !

Bis dahin

SlowTurtle

Willkommen im Forum!

Mit der Farbe kann ja bald ein eigenes SubForum gebildet werden :eek: :o

Viel SpaZZZZ mit dem Flitzer - und immer eine Handbreit Luft zum "Rest" der Welt :thumbsup:

Moin Schildi. :)

Glückwunsch zum Zetti und immer gute Fahrt, wie schon mit der Mopete.
Hast dir das richtige Spaßmobil zugelegt und in schicker Farbe. :thumbsup:

Der Norden is ja groß, welche Ecke in etwa ist es?

Welcome!
Hätte ich mich nach einem E89 umgeschaut, wären der 20i und 28i auch in meine engere Auswahl gekommen - sind in meinen Augen gute und vom Spritverbrauch genügsame Motoren, gerade wenn man den Z4 auch als Alltagswagen verwendet und gerne auch mal gemütlich. Bist Du mit dem Klang zufrieden?

Freut mich dass deine bisherige Motorradkarriere unfallfrei verlief! 8-) Da kenne ich leider genug andere Beispiele, auch aus dem engeren Freundeskreis...

Ich finde das schöne am Roadster, dass man trotzdem eine ähnliche Freiheit genießen kann - ohne sich jedoch über Regenwetter, Ausrutschen, gefährliche Leitplanken, die schwere Motorradmontur samt Helm, Gepäckraum oder den zusätzlich benötigten Führerschein Gedanken machen zu müssen. Ich kann in T-Shirt und kurzer Jeans reinhüpfen, Sonnebrille auf, losfahren und auf den geschlängelten Straßen des Schwarzwalds genauso viel Spaß haben. Kurzum: Das beste aus zwei Welten! Habe daher nie einen Motarradführerschein überhaupt nur in Erwägung gezogen - sehr zur Freude meiner Eltern, die können etwas ruhiger schlafen :P

Willkommen, @SlowTurtle !

... und auf den geschlängelten Straßen des Schwarzwalds genauso viel Spaß haben. Kurzum: Das beste aus zwei Welten! Habe daher nie einen Motarradführerschein überhaupt nur in Erwägung gezogen - sehr zur Freude meiner Eltern, die können etwas ruhiger schlafen :P

Von den erzielbaren Kurvengeschwindigkeiten her hat man im Roadster "mehr" Spaß. Dies führt wiederum dazu, dass sich der Schlaf der Eltern über kurz oder lang doch wieder unruhiger gestaltet. :X

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für den freundlichen Empfang !

@SORAR - ja schon viel Wahres dran an dem was du sagst. Trotz allem möchte ich die Motorradzeit natürlich nicht missen. Mit einer fetten Harley durch einen lauen Sommerabend zu cruisen,
hat auch seinen ganz besonderen Charme. Aber letztendlich haben auch die von dir genannten Punkte der "Bequemlichkeit" den Ausschlag gegeben. Man(n) wird eben
älter. Und die Frau freut sich auch.

@The Z Kid - na da schau her !
Dann werden wir über kurz oder lang bestimmt mal aneinander vorbeifahren ;-)
Freud mich !

DH Grüße !

Moin, moin Slowturtle!

Ich hoffe, dass wir uns dann mal sehen, da ich bislang noch keinen Valencia aus nächster Nähe sehen konnte- ich finde die Farbe klasse! Vielleicht hast Du ja mla Lsut und Zeit zum Stammtisch runterzukommen oder bei einem Treffen dabei zu sein.

Grüße Bianka

Edith: Ich vergaß- :wop

Hallo, Grüsse aus Luxemburg (zurzeit in UK).
Schöne Farbe, gefällt mir sehr gut.

Alles gute und viel Freude mit deiner Orange, die Farbe ist definitiv die richtige :D

Morgen ist die Havanna auch irgendwo im Diepholzer Raum als Taxi unterwegs, da findet irgendwo eine Party statt. :rolleyes: Ähm, Sonntag natürlich auch.

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe

Herzzzzlich willkommen und viel Spazzzz.

VO wäre bei mir auch erste Wahl, wenn ich mal wieder was neues kaufen würde.

Zurück
Oben Unten