Moin moin

T

Tigershark

Guest
Nach diversen Probefahrten habe ich mich für einen Z4 entschieden. Nun bin ich auf euer Forum gestoßen und würde mich noch über ein paar Tipps freuen.
Hat jemand schon einen Z4 in Toledo-blau und könnte ein paar Fotos posten? Ich schwanke noch zwischen silber und blau.
Beinhaltet das MFL auch einen Tempomaten? Laut Internet ja.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 2.2 ? Ist ja eigentlich ein Sonderangebot im Vergleich zu anderen beiden. Die Geschwindigkeitsbereiche, in denen es laut oder extrem zugig wird, also offen ab 200km/h, geschlossen ab 220 km/h, erreicht er ja auch locker laut Katalog.
Hat jemand schon die Sportsitze gefahren, sind die auch mit Sitzheizung versehen und für Leute mit 192cm Größe geeignet?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Sportfahrwerken, Schnitzer, Hamann etc? Auch wenn ich jetzt gelyncht werde von der 17-19 Zoll-Fraktion, mir gefallen die Serien 16 Zöller gut und ich würde die Felgen wenigstens für Winterreifen später nehmen wollen. Laut Internet gibt es das schöne M-Fahrwerk nicht mit den Serienfelgen, so dass ich nachrüsten müßte.
Kann mir irgend jemand sagen, mit welchem Lenkrad der 2.2 sereinmäßig kommt, da Lederlenkrad extra bezahlt werden muß?
Genug der Fragen.......
Greetz Mike
I´m walking.....aber hoffentlich nicht mehr lange!

Also Farben (wie ein paar andere Dinge) sind, wie wir in diesem Forum ja mehrfach schmerzhaft erfahren mußten, R E I N E Geschmackssache. Ich habe bei meinem Herrn BWM sowohl schon merlotrot als auch dieses blaub gesehen und ich muss sagen, dass beide Farben ein bisschen Spielzeugfarben aussehen. Für mich kam nur schwarz, sterling titan in Frage. Ich würde mir gut überlegen, ob Du dieses blau immer sehen willst, wenn Du ausm Haus kommst ....

So far ...

@Fahim:

Ich glaube betr. dem Blau meinst Du bestimmt das Maledivenblau. Das Toledoblau ist eigentlich ein ganz "normales" dunkles Blau, welches kaum polarisiert, es ist einfach Blau...:s

Das Maledivenblau ist in der Tat nicht jedermanns Sache (obwohl es mir persönlich ganz gut gefällt), sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bonbonpapier, passt aber irgendwie zu den Z4-Kanten.

>Die Geschwindigkeitsbereiche, in denen es laut oder extrem zugig
>wird, also offen ab 200km/h, geschlossen ab 220 km/h, erreicht
>er ja auch locker laut Katalog.

Ich bin den 2.5 und den 3.0 gefahren. Der Unterschied ist selbst hier IMHO sehr groß. Der 2.5 ist immer noch ein sehr dynamisches Auto, das viel Spaß macht, nur fehlt die brutale Kraft, die der 3.0 vermittelt. Die Geschwindigkeit von 220 erreichen zwar alle drei Motoren, nur ist die Frage: Wann und wie. Das geringere Drehmoment der "kleinen" Motoren ist schon spürbar, allerdings ist das eine Preisfrage und - wie gesagt - die kleineren Motoren laufen trotzdem sehr schön und dynamisch, nur eben nicht mehr ganz so genial brutal wie der 3.0.

Meine Freundin, die übrigens eher nicht zu den sehr dynamischen Fahrerrinnen gehört, empfand den 2.5 - ich zitierte: "ziemlich schlaff" - ich schreibe das nicht, um die 2.5er Fraktion zu ärgern, sondern weil ich das so lustig fand, denn mit dem 3.0er kam sie wunderbar zurecht und den fand sie super. Wenn man schaltfaul fährt (wie meine Freundin), dann fehlt eben etwas Drehmoment bei den kleineren Maschinen. Übrigtens: Als ich dann ans Steuer ging und die Kiste aus der Reserve lockte, war der 2.5er plötzlich gar nicht mehr schlaff - man kann mit dem Teil richtig Spaß haben.

Also: Wenn Du Geld sparen willst, kauf Dir den 2.2 oder 2.5, dann bleibt evtl. sogar noch etwas für ein paar Extras übrig. Wenn Du aber sehr viel Wert auf brutale Motordynamik legst, dann hol Dir den 3.0 und verzichte ggf. auf teure Extras.

>Beinhaltet das MFL auch einen Tempomaten? Laut Internet ja.

Ich glaube eher nicht. Das ist allerdings meine Interpretation zum einen der Preisliste und zum anderen des Bildes, das hier (siehe Interieur-Board) abgebildet ist. Die Tasten da drauf sind imho zu wenige, um auch noch Tempomat-Funktion zu besitzen, außerdem sieht man auf dem Foto im Hintergrund (unterhalb des Blinkerhebels) den Tempomat-Hebel - der wäre dann ja überflüssig.

>Hat jemand schon die Sportstze gefahren, sind die auch mit
>Sitzheizung versehen und für Leute mit 192cm Größe geeignet?

Die Sitzheizung ist Serie bei Lederpolsterung und ist unabhängig davon, ob Normal- oder Sportsitz. Bei Stoffpolsterung kann sie gegen Aufpreis von 340 € bestellt werden.

>Kann mir irgend jemand sagen, mit welchem Lenkrad der 2.2
>sereinmäßig kommt, da Lederlenkrad extra bezahlt werden muß?

Schätze, da wird der Lenkradkranz nicht mit Leder bezogen sein, ansonsten ist es vermutlich identisch. Das MuFuLe ist grundsätzlich beledert.

So, ich hoffe, jetzt noch ein bißchen mehr Verwirrung gestiftet zu haben! &:

Gruß, Bernd

>@Fahim:
>
>Ich glaube betr. dem Blau meinst Du bestimmt das
>Maledivenblau. Das Toledoblau ist eigentlich ein ganz
>"normales" dunkles Blau, welches kaum polarisiert, es ist
>einfach Blau...:s
>
>Das Maledivenblau ist in der Tat nicht jedermanns Sache
>(obwohl es mir persönlich ganz gut gefällt), sieht auf den
>ersten Blick aus wie ein Bonbonpapier, passt aber irgendwie zu
>den Z4-Kanten.

Nee,nee, ich meine schon Toledoblau. Maledivenblau ist nicht so mein Geschmack.

Thema MFL: Sind denn keine Tasten hinter dem Lenkrad?

Allen anderen vielen Dank für Eure Antworten. Weder Internet noch Katalog geben allerdings identische Infos und die Händler sind auch nicht gerade mit Wissen belastet.....Vor allen Dingen beim Sportfahrwerk, MFL, Verdeckfarben, by the way, fährt einer schon mit einem beigen verdeck? Wie hoch ist dort der Pflegeaufwand? Greetz Mike

I´m walking.....

jajaja, ist ja schon gut :d. natürlich war ich mal wieder nicht up-to-date und dachte nur an das maledivenblau. :B:B:B

dieses andere toledoblau kannte ich noch gar nicht.

nochwas bzgl. motorenwahl: ich bin ja eh in diesem forum anscheinend der unsportlichste fahrerer überhaupt (aber solche muss es ja auch geben :b ), und daher bin ich den 3.0er gar nicht erst probe gefahren. Ich bin einfach nur den 2.5er gefahren und habe mir gedacht, dass knapp 200 PS einfach mehr als genug sind :b (liegt natürlich dem oben gesagtem, also bitte nicht falsch verstehen - natürlich haben alle anderen das gute recht den 2.5er für untermotorisiert zu halten :d )

ich wollte hiermit nur sagen, dass du dich in deiner motorenwahl nicht beirren lassen sollst ... :t

Also was den 2,5er angeht, man muss ja mal die Dinge in die richtige Perspektive rücken. 190 irgendwas PS sind ja für ein 1365kg schweres Auto nicht gerade wenig :d Ich bin auch den 2,5er Probe gefahren und hätte ihn wohl auch genommen, weil ich mir gedacht hab, der geht auch so schon gut ab. Dann bin ich aber trotzdem den 3 Liter nochmal gefahren und bin nicht vom 3 Liter Virus losgekommen. Die völlig unauffällige, seidenweiche Art, wie der 3 Liter losstampft und davon schießt ist einfach der Hammer. Außerdem hat mich dann ausstattungsbereinigt auch der geringe Preisunterschied zwischen 2,5 Liter und 3,0 dazu gebracht, letzten Endes doch den 3 Liter zu bestellen und ich bereue es keine Sekunde :t

Aber nochmal: 192(??) PS sind auch kein Pappenstiel...

Wieviel PS hat der 2,2 Liter? 170 zerquetschte?

Und was die Sitze angeht: Ich bin 189 groß und das passt und es ist nach oben noch genügend Platz! Auch in Längsrichtung (und ich hab lange Beine) kommt keine Beengung auf. Sportsitze weiß ich nicht. Hab aber mal gelesen, dass die Elektro Sitze sich nicht ganz so weit nach unten bewegen lassen sollen...

Jan

Zurück
Oben Unten