Moin Moin!

xrocketeer

Fahrer
Moin Moin! Spurverbreiterung ohne Bördeln??

Grüße von der Küste! Bin neu hier, habe mir vor 3 Wochen meinen Z3 gekauft und will ihn nun etwas "schöner" machen. Es ist ein 2000er mit 50000km, also das facegeliftete Modell. Darauf sind originale BMW-Felgen Sternspeiche 55 (0264) 7Jx16 ET47 mit 225/50 ZR16. Rein optisch ist in den hinteren Radhäusern noch ca 4cm Platz auf jeder Seite, um Spurverbreiterungen dranzuschrauben. Geht das auch ohne Umlegen der Kanten und wenn ja, bis zu welcher Plattenstärke?? Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Lübeck, Ciao, Sven

AW: Moin Moin!

hallo

herzlich willkommen hier im forum.
wünsche dir viel spass und freude mit deinem zetti und gute fahrt.
viele grüße oliver

Ein fröhliches "Moin" und herzliches "Willkommen" auch von mir !

Endlich wieder jemand zur Verstärkung der Nord-Fraktion !
Hast Du Dich schon in der Karte verewigt ?

Viele Grüße aus der Landeshauptstadt,
Hobie Z

Moin Moin

auch von mir, so langsam werden wir aus dem Norden immer mehr. Viel Spaß mit deinem Neuen.

Gruß euer ZZZ-Fan

AW: Moin Moin! Spurverbreiterung ohne Bördeln??

xrocketeer schrieb:
Grüße von der Küste! Bin neu hier, habe mir vor 3 Wochen meinen Z3 gekauft und will ihn nun etwas "schöner" machen. Es ist ein 2000er mit 50000km, also das facegeliftete Modell. Darauf sind originale BMW-Felgen Sternspeiche 55 (0264) 7Jx16 ET47 mit 225/50 ZR16. Rein optisch ist in den hinteren Radhäusern noch ca 4cm Platz auf jeder Seite, um Spurverbreiterungen dranzuschrauben. Geht das auch ohne Umlegen der Kanten und wenn ja, bis zu welcher Plattenstärke?? Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Lübeck, Ciao, Sven

Hallo Sven,

herzlich wiollkommen. Ich habe 20 mm auf jeder Seite bei diesen Felgen.
das geht ohne Probleme und ist meiner Meinung nach genug. Allerdings habe ich hinten die 245er drauf. In deinem Fall wären also 40mm auf jeder Seite machbar.
Michael

Hallo,

laut Gutachten von H&R sind 30mm pro Seite ohne Bördeln auf der Hinterachse machbar.

Zurück
Oben Unten