Moin und Hallo

StefaN54

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Roadster-Forum!

Ich heiße Stefan,
bin Anfang 40, komme aus dem Hamburger Einzugsbereich und habe mir Mitte Februar einen 35is zugelegt.
Heute die 2. Ausfahrt getätigt mit wachsender Begeisterung - kein Wunder bei dem Fahrzeug in Verbindung mit dem Kaiserwetter. ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen eine sonnige Saison und viel Freude am Fahren!

Dann viel Spaß mit dem Auto!

Der Motor ist übrigens genial, hat bei mir 620PS geschafft (aber nicht sehr lange). Mit etwa 450PS läuft er ziemlich standfest. Schwächen sind halt Zündspulen, HDP und co - auch im Serienzustand.

Vergiss die Bilder nicht :D

Moin Stefan,
viel Spaß hier im Forum und immer viel Vergnügen mit Deinem Roadster

Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

@Ti_
finde ich auch! ;)

@Bull56
Danke Dir!
620 PS..., naah, soll ja kein Rennwagen werden.
Die Zahl 400 schwebte mir schon beim Kauf im Kopf, aber eigentlich soll er original bleiben.
Für gute technische Tips habe ich gern ein offenes Ohr!
Avatar muss erstmal reichen. :) :-)

@MM
Danke, Michael!

@ernie
Danke! :t
Frühaufsteher oder Nachteule?

Moin, moin - Glückwunsch zum ZZZZ und willkommen im Forum!

Grüße aus Lüneburg!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier:)

Immer ne Handbreit Luft ums Blech;)

Grüsse aus der zweitschönsten Stadt der Welt:D (Die schönste soll ja Hannover sein:D:D:D:D:rolleyes:)

Bernd

Bau dir andere Downpipes und einen besseren Ladeluftkühler ein. Dann noch ein Cobb Accessport kaufen. Die sachen sind einfach einzubauen und nachher hast du saubere 430PS. Das Cobb Accessport ist besser als zu einem Tuner zu fahren und sehr einfach zu bedienen. Außerdem kannst du Daten loggen und fehler auslesen.
Der Motor wird damit auch keinerlei Probleme haben.

@Moscha und Frank Z.
Moin und vielen Dank, die Herren! :t

@d'Bernd
das behaupten - glaube ich - wohl nur ehemalige Hannoveraner von ihrer Stadt, Bernd! :D
Ich als Schleswig-Holsteiner bin da neutral.
LG an Dich!

@Bull56
schaun mer mal, Chef! 8-)
Ich stehe mit d e m Fahrzeug ja noch am Anfang.

Ich glaube die Leistung war schon im Serienzustand recht Beeindruckend :D Mal schauen, ob die nächste Generation an Z4 auch gut wird :( ich ahne schlimmes...

@StefaN54 Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen! Du bist mir nicht zufällig mit Kurzzeitkennzeichen am Samstag in Quickborn entgegen gekommen, oder? (war ein silberner z4 3,5)

@Bull56 ich glaube mit der Frage ob Cobb besser als ein anständiger Tuner ist, kann man auch eine Grundsatzdiskussion lostreten :D

@Bull56
Die Serienleistung ist schon anständig, aber der E89 ist ja auch nicht der Leichteste.
Z5? Ich weiß, was Du meinst... in einem Jahr sind wir schlauer. :D

@T32
Moin! :) :-)
Gut möglich. Ich war Samstag unterwegs und durch Quickborn fahr ich von Zeit zu Zeit.
Hab aber einen grauen mit Saisonkennzeichen - Kurzzeitkennzeichen ist watt anneres.

Naja, Toyota Basis mit ein paar extras... Die Prototypen lassen schlimmes vermuten... :D wahrscheinlich ist er dann wieder so schwer wie der E89 :(

@Bull56

Gut möglich. Ich war Samstag unterwegs und durch Quickborn fahr ich von Zeit zu Zeit.
Hab aber einen grauen mit Saisonkennzeichen - Kurzzeitkennzeichen ist watt anneres.

Ne dann warst dus nicht, es war ein 5-Tage Kennzeichen, vielleicht haben wir dann ja bald noch einen neuen aus der Ecke hier im Forum :nice:

Herzzzzlich Willkommen und Glückwunsch zum Z. Allzeit beulenfreie Fahrt.
Liebe Grüße Peter

Zurück
Oben Unten