bechti
Testfahrer
Hiermit möchte ich mich nun endlich auch einmal im Forum Vorstellen.
Ich bin 63 Jahre alt und mittlerweile in der passiven Altersteilzeit, die Gören sind aus dem Haus, wir haben endlich Zeit für uns und können das machen worauf wir Lust haben.
So, angefangen mit dem Cabrio Fahren haben wir aus einer Laune heraus mit einem Z3. Den habe ich in einer Anzeige bei uns in der Gegend gefunden und dachte warum mal nicht ein bisschen Spass haben.
Also gekauft und im ersten Winter, nachdem ich hier im Forum über die Schwachstellen gelesen habe, die Kiste umgekrempelt. Seitenschweller, Kotflügel vorn / hinten demontiert und erst mal alles vom Dreck der letzten 24 Jahre befreit.
Nach gefühlten 2 Jahren Basteln, natürlich auch Fahren, war der Roadster so wie ich mir das vorgestellt habe. Nicht ganz....., 4 Zylinder und 119PS! Nicht das der "kleine" keinen Spass gemacht hat, im Gegenteil (wie GoKart fahren). Meine Frau hat das Teil geliebt.
Dann haben wir in einer Cabrio Gruppe Olli (aka Drivesix) kennengelernt. Begeisteter Z4 Fahrer und wie der Name schon sagt, 6 Zylinder Fan.
Da war ich angefixt. Also nach einem E85 gesucht und nun sind wir seit 2024 Besitzer eines saphir schwarzen Z4 3.0 aus 2007.
OK auch hier muss ich wieder Basteln, wie im Forum ja auch schon nachgefragt wegen ein paar "Kleinigkeiten", (Differenzial).
Aber das Ding macht einfach noch mehr Laune, ein wenig mehr Leistung als der "kleine" hat er ja.
Ich lese seit ein paar Jahren in diesem Forum, ein paar Beiträge habe ich auch schon geschrieben und freue mich immer wieder über die schnellen Reaktionen der User .
Danke noch einmal für die Tipp's mit meinem defekten Diff in Italien :)
Grüße
Christian
Ich bin 63 Jahre alt und mittlerweile in der passiven Altersteilzeit, die Gören sind aus dem Haus, wir haben endlich Zeit für uns und können das machen worauf wir Lust haben.
So, angefangen mit dem Cabrio Fahren haben wir aus einer Laune heraus mit einem Z3. Den habe ich in einer Anzeige bei uns in der Gegend gefunden und dachte warum mal nicht ein bisschen Spass haben.
Also gekauft und im ersten Winter, nachdem ich hier im Forum über die Schwachstellen gelesen habe, die Kiste umgekrempelt. Seitenschweller, Kotflügel vorn / hinten demontiert und erst mal alles vom Dreck der letzten 24 Jahre befreit.
Nach gefühlten 2 Jahren Basteln, natürlich auch Fahren, war der Roadster so wie ich mir das vorgestellt habe. Nicht ganz....., 4 Zylinder und 119PS! Nicht das der "kleine" keinen Spass gemacht hat, im Gegenteil (wie GoKart fahren). Meine Frau hat das Teil geliebt.
Dann haben wir in einer Cabrio Gruppe Olli (aka Drivesix) kennengelernt. Begeisteter Z4 Fahrer und wie der Name schon sagt, 6 Zylinder Fan.
Da war ich angefixt. Also nach einem E85 gesucht und nun sind wir seit 2024 Besitzer eines saphir schwarzen Z4 3.0 aus 2007.
OK auch hier muss ich wieder Basteln, wie im Forum ja auch schon nachgefragt wegen ein paar "Kleinigkeiten", (Differenzial).
Aber das Ding macht einfach noch mehr Laune, ein wenig mehr Leistung als der "kleine" hat er ja.
Ich lese seit ein paar Jahren in diesem Forum, ein paar Beiträge habe ich auch schon geschrieben und freue mich immer wieder über die schnellen Reaktionen der User .
Danke noch einmal für die Tipp's mit meinem defekten Diff in Italien :)
Grüße
Christian