Moin zusammen!

ASW28

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Da ich hier nun schon einige Wochen mitlese und seit ~4 Wochen stolzer Besitzer :D eines ZZZZ bin, will ich mich hier mal kurz vorstellen ...
Nach x Jahren MX5 Miata (Bj. 90 !) wurde es mal Zeit für etwas Neue(re)s. Zur Wahl standen AudiTT, Porsche Boxter und eben der ZZZZ. Und der ZZZZ ist es dann aus verschiedenen Gründen:
# gibt's nicht so viele von
# sieht top aus
# Preis/Leistung
# habe früher jahrelang BMW gefahren
# ....
geworden.
Jetzt warte ich auf höhere Temperaturen ... und bis dahin lese ich hier interessiert weiter (dieses Forum unterscheidet sich übrigens wohltuend von manch anderen ...).

Nordische Grüße,

Martin

p.s. womit ich mich sonst in meiner Freizeit beschäftige, könnt ihr dem Avatar entnehmen ...

Und der ZZZZ ist es dann aus verschiedenen Gründen:
# gibt's nicht so viele von
...

Ha ha ha....DER war gut! :d

Da hast Du ja mächtig Glück, das Du noch einen ergattern konntest! Und weil sie so selten sind, hast Du jetzt eine perfekte Wertanlage...:t

Spazzzz beseite.....Willkommen im "Club" und viel Spazzzz damit :t

Hallo,
welcher ZZZZ ist es denn? E85, E86 oder E89??

Ist die ASW auf den Bild Manntragend oder ein Modell? Ich Tippe mal auf ein Modell, richtig??

Hallo,
welcher ZZZZ ist es denn? E85, E86 oder E89??
... wenn Du mal auf's Avatar klickst und dann unter Informationen steht da "e85 roadster 2,2i" ;) genauer 1/2005 und ~68.000km
Ist die ASW auf den Bild Manntragend oder ein Modell? Ich Tippe mal auf ein Modell, richtig??
Nee, das ist kein Modell (es gibt heute aber durchaus Modelle wo der Unterschied erst auf den zweiten Blick klar wird)!
Die ist manntragend (MTOW 575kg) und schnell (270 km/h) .. :D

... schnell (270 km/h) ...

Hallo Martin,

Willkommen im Forum!

270 km/h ist aber verdammt flott! Da muss sich in den letzten Jahren viel getan haben (ich habe vor einer Ewigkeit in Rotenburg (Wümme) Segelflugstunden genommen).

Wünsche allzeit knitterfreie Fahrt und dass Du beim "Landeanflug" mit dem Zettie niemals slippen musst.

Gruß

Kai

Moin Kai,

ROW ist 8 Minuten von mir entfernt ... ich fliege aber auf der Grambeker Heide bei Mölln.
Warum hast Du das denn nicht weiter betrieben?
Ja, da hat sich viel getan ... aus Stahlrohr, Sperrholz und Bespannung sind GFK, CFK, Aramid und Kevlar geworden. Aber Spaß macht's noch genauso wie früher :D

Gruß,

Martin

... wenn Du mal auf's Avatar klickst und dann unter Informationen steht da "e85 roadster 2,2i" ;) genauer 1/2005 und ~68.000km

Nee, das ist kein Modell (es gibt heute aber durchaus Modelle wo der Unterschied erst auf den zweiten Blick klar wird)!
Die ist manntragend (MTOW 575kg) und schnell (270 km/h) .. :D

Hi,
ich hatte das auf die Graslänge im Bild bezogen, sieht bei meiner Ventuc 2c im Masstab 1:2 ähnlich aus wenn die auf dem Modellflugplatz steht.

Moin Martin,

willkommen an Board.

8 Min bis ROW? Ich bräuchte etwa 15-20 Min und etwa 10-15 Min bis Schneverdingen... ist immer so eine Frage wie entspannt ich bin ;)

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt! :t

…270km/h in der Luft kann auch schön seinhust :B :w

... Warum hast Du das denn nicht weiter betrieben? ...

Moin Martin,

ich habe damals zusammen mit einem Anderen mit dem Segelfliegen begonnen und wir sind immer mit seinem Wagen zum Platz gefahren. Als er nach einigen Monaten wegen Farbenblindheit bei der Flugtauglichkeitsuntersuchung durchfiel, war Schluss mit dieser Mitfahrgelegenheit. Ich war noch keine 18 Jahre, war nicht motorisiert und der eine Autostunde entfernte Platz war von meinem Elternhaus aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln kaum zu erreichen. Shit happens.

Später hatte ich dann andere Prioritäten. Zwischendurch gab es aber immer mal kleine Ausflüge in ähnliche Bereiche (Drachenfliegen, Fallschirmspringen etc.).

Gruß

Kai

Zurück
Oben Unten