Momentanverbrauch im BC versteckt?

isMäx

Fahrer
Vermisse meine Momentanverbrauchsanzeige unterhalb des Drehzahlmessers aus E30 und E36. Gibts n verstecktes Menü im BC des Z3 wo der Momentanverbrauch dargestellt wird?

Danke!

AW: Momentanverbrauch im BC versteckt?

So weit ich weiss gibt es diese beim QP nicht.
Bei meinem alten Compact, hat mich die Anzeige ständig genervt, da ich immer hin gesehen habe, um zu wissen wie sparsam oder nicht ich fahre. Nur so am Rande.

ähm, bei mir müsste ich 2 oder 3 mal auf den Knopf oben am Blinkerschalter - also linker Hebel :d :d :d - drücken, damit die Schaltung im BC umspringt und dann kurz reseten und dann solltest du den aktuellen Verbrauch haben...

ach so unterm Drehzahlmesser... Ist mir noch nie aufgefallen...

Die Anzeige ist im Tacho Geheimmenü versteckt. Eine Anleitung findest du hier im Forum oder bei zwiki.

Moment verbrauch, sowie Durchschnitt sind in meinem "alten" Z3 nicht angezeigt. Diese Menüpunkte sind ausgelassen....&: Gibts nur ab FL oder in allen QP (die sind ja alle FL, oder?)

Glaube aber, das nicht zu brauchen, das Gaspedal bestimmt den Moment verbrauch und die Zapfsäulenanzeige/Kilometer ergibt den Gesamtverbrauch und das auch viel genauer wie der BC.

Gruß

Moment verbrauch, sowie Durchschnitt sind in meinem "alten" Z3 nicht angezeigt. Diese Menüpunkte sind ausgelassen....&: Gibts nur ab FL oder in allen QP (die sind ja alle FL, oder?)

Glaube aber, das nicht zu brauchen, das Gaspedal bestimmt den Moment verbrauch und die Zapfsäulenanzeige/Kilometer ergibt den Gesamtverbrauch und das auch viel genauer wie der BC.

Gruß

Im M habe ich es nicht ausprobiert. Beim meinem alten 2.8er Coupé (noch VFL!!! FL kam 06/1999) funktionierte es. So sehr interessiert hat mich das auch nicht. Fand es nur spannend, wie stark der Verbrauch bei konstanter Geschwindigkeit ist.

Gruß Viktor

Hallo Viktor,
gibt es zu diesem Thema schon ein Thread?
Mich würde nicht der Momentanverbrauch interessieren sondern eher die Öl Temperatur, wenn diese mithilfe des BC angezeigt werden kann?!?!?!

Hallo Viktor,
gibt es zu diesem Thema schon ein Thread?
Mich würde nicht der Momentanverbrauch interessieren sondern eher die Öl Temperatur, wenn diese mithilfe des BC angezeigt werden kann?!?!?!

Soweit ich weiß, kommt man nicht ohne Weiteres an die Öltemperatur ran.

Zum Geheimmenü siehe zwiki (oben recht zwiki klicken, im zwiki geheimmenü eingeben). Da stehen alle Funktionen drin.

Soweit ich weiß, kommt man nicht ohne Weiteres an die Öltemperatur ran.

Zum Geheimmenü siehe zwiki (oben recht zwiki klicken, im zwiki geheimmenü eingeben). Da stehen alle Funktionen drin.

Danke für deine schnelle Antwort.
Schade eigentlich. Das einzige was mich interessieren würde ist nur die Öl Temperatur, alles andere ist in meinen Augen mir nicht so wichtig.
Bis jetzt versuche ich meinen Motor 20 - 30 Km lang warm zu fahren und erst dann zu treten...
Schade, dass es bei den 3.0 nicht so eine Anzeige wie beim "M" gibt.:g

Zurück
Oben Unten