"Moments of Bundeswehr"

AW: "Moments of Bundeswehr"

wave.gif

tank.gif

handeln sie!!! MASSAAAFAKA!!!! :b

mfg
cc

So wird die Truppe in ein schlechtes Licht gerückt.
Gegenstandslos, haltlos, nicht annähernd satirisch, nicht mal klamauk.

Einfach traurig.

Einfach traurig.

So ein Spassversteher bist Du eher nicht, oder?
Du weisst doch: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

So ein Spassversteher bist Du eher nicht, oder?
Du weisst doch: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Nein, ich lache gerne und viel. Den Anfang mit dem Schubkarrenpanzer und dem Paddel fand ich so richtig 100%ig BW. 100% BW life! :t Richtig geil! Deshalb habe ich auch weitergeschaut.

Wenn jetzt irgendein Klatsch-Redakteur langeweile hat, schneidet er das Video auf das "...ich will ein Motherfucker" vor jedem Feuerstoß hören..." zusammen, sendet daß, gegebenenfalls zusammen mit ein - drei Feuerstößen, und schon gehen wieder böse Berichte durch die Nation.

Totenköpfe. Ein- bis einhundert (fiktive Zahlen!) Soldaten haben sich hier einen (Ihrer Meinung nach) Spaß erlaubt. Ein Zeichen für Ihren geringen Sozial-IQ - wenn nicht gar geringem IQ überhaupt. Ein Klatschreporter findet ein Bild, und schon wird die ganze Truppe als ... dargestellt.

Viele Menschen haben überhaupt keine blasse Vorstellung davon, was da überhaupt abgeht, was diese Soldaten in den Gebieten vorort überhaupt seelisch ertragen müßen. Einige Menschen können das ganze seelisch halt nur verkraften, indem sie sich darüber lustig machen....

However. Sorry!

Bei diesem Video finde ich jedoch, daß die Grenze gaaanz weit überschritten wurde (und das ist relativ selten der Fall).

Viele Menschen haben überhaupt keine blasse Vorstellung davon, was da überhaupt abgeht, was diese Soldaten in den Gebieten vorort überhaupt seelisch ertragen müßen. Einige Menschen können das ganze seelisch halt nur verkraften, indem sie sich darüber lustig machen....

Ach, und das rechtfertigt also Totenschändung?

b:

b:

Na, na, na! Wollen wir das Ganze mal bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, ja! b:

Einige Menschen...​

habe ich geschrieben, und

... deren niedrigen sozialen IQ ...​

Verallgemeinern sollte man nicht. Tsss.
Das tut man nur, wenn man nicht versteht, bzw. wenn man keine Argumente mehr hat.

Na, na, na! Wollen wir das Ganze mal bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen, ja! b:

äehm, hab ich doch gar ned?! Lies doch nochmal was ich von dir gequoted hab und was ich geschrieben hab bevor du hier irgendwas von ausgehenden Argumenten dahertextest ... :b

b:

Ich find das Bundi-Video übrigens richtig witzig, trifft mal wieder ziemlich viele Vorurteile die man von den deutschen Soldaten hat ... leider nunmal auch die bekräftigten...

MASSAFAKKA!!

ROFL! Total geiler Film :d Die Gurkentruppe :)

Einfach traurig.

Nicht durch solche Satiere wird "die Truppe in ein schlechtes Licht gerückt", sondern allein durch die viel zu vielen Vollidioten, die dort ihren Dienst versehen, immer wieder gegen Gesetze verstoßen und Menschenrechte mit den Füßen treten, und dann auch noch so unglaublich bescheuert sind, ihre Dummheit zu filmen.

Grüße
Jan

Aehhmm

also ich weiß ja nicht was IHR für einen Dienst geleistet habt, wenn ich jedoch in meine BW-Zeit zurück denke kann ich nur sagen:
  • Die BW spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Idioten und Ar... gibt es als Zivilisten und folglich auch bei der BW.
  • Leider gehen immer weniger "INtelligente" zur BW und verdünnen den Idiotismus einiger Soldaten. Es ist immer einfach sich zu drücken und dann mit dem Finger zu zeigen.
  • Ich habe während meiner BW-Zeit so einiges an "Extremen" gesehen und gehört, da könnte man wochenlang die Bildzeitung füllen. Liegt meiner Ansicht nach in der Natur der Sache. Ein haufen Männer unter sich führt immer zu Extremwuchs, siehe Mallorcaausflügler, Stammtische, Fussballclubs,... da werden tagtäglich die gleichen derben Sachen gemacht und keinen interessiert es.
  • Manchmal fragt man sich schon was die Menschen denken was die bei der BW so machen... Blumen züchten? Sandkastenspiele?... blos weil wir fast 50 Jahre keinen Krieg im Land hatten, heißt das nicht, dass man darauf nicht vorbereitet sein sollte. Und vorbereiten bedeutet nicht reden, sondern schießen. Alles andere wäre ja Blödsinn.
Schlussendlich muss ich noch anmerken, dass vermutlich jeder - ja auch die die jetzt sagen "ich nicht" - in einer Kriegssituation entweder ballaballa wird oder zu irgendwas zwischen Mensch und Bestie. Das hat alles nix mit dem normalen Leben zu tun.

Woher ich das weiß? Naja, ich hatte damals mitt der 90er ein paar Freunde aus dem Balkan, weiteres erübrigt sich. :#

Nicht durch solche Satiere wird "die Truppe in ein schlechtes Licht gerückt", sondern allein durch die viel zu vielen Vollidioten, die dort ihren Dienst versehen, immer wieder gegen Gesetze verstoßen und Menschenrechte mit den Füßen treten, und dann auch noch so unglaublich bescheuert sind, ihre Dummheit zu filmen.

Grüße
Jan

ich befürchte leider das du recht hast jan, leider ist es wohl so, das wie immer im leben eine minderheit die ganze truppe ins falsche licht rückt, in meiner einheit damals waren nur völlig überzüchtete vorgesetzte die in der richtigen welt wohl eher untergegangen wären. was die von uns verlangen ohne das sie es selbst hätten lösen können (ich war schon froh das ich sie überhaupt verstanden habe so schlecht haben sie gesprochen oder gar geschrieben)
manchmal einfach lächerlich welche absoluten vollpfosten da ihren diensr versehen und dann noch schimpfen wenn sie versetzt werden :g

ich konnte die geld verbrennerei beim bund nie verstehen aber als ich selbst live und in farbe vor ort war habe ich es begriffen, die meisten vorgestzen haben ihren sozial frust dort über untergebene abgelassen, schade eigentlich denn ich glaube auch die bw hat ihren sinn und es gibt dort viele die einen richtig guten job machen aber auch bei der bw ist es wie bei den vielen hilfe empfängern in deutschland -- machst du dort etwas produktives wirst du direkt als schleimer geächtet

Aehhmm

• Manchmal fragt man sich schon was die Menschen denken was die bei der BW so machen... Blumen züchten? Sandkastenspiele?... blos weil wir fast 50 Jahre keinen Krieg im Land hatten, heißt das nicht, dass man darauf nicht vorbereitet sein sollte. Und vorbereiten bedeutet nicht reden, sondern schießen. Alles andere wäre ja Blödsinn.

Ein Hausbewohner meiner Bekannten ist Kampfpilot (Tornado) bei der BW
(33 Jagdbombergeschwader Büchel/Eifel).
Wenn dieser von einem Afghanistan-Einsatz zurück kommt, ist er mehrere Tage sogut wie nicht ansprechbar.
Was DER (und seine Kollegen) in unserem Auftrag leisten:
Dafür meine Hochachtung!!

• Like
Reaktionen: hcb

Ein Hausbewohner meiner Bekannten ist Kampfpilot (Tornado) bei der BW
(33 Jagdbombergeschwader Büchel/Eifel).
Wenn dieser von einem Afghanistan-Einsatz zurück kommt, ist er mehrere Tage sogut wie nicht ansprechbar.
Dafür meine Hochachtung!!

:t :t :t :t

stimmt das möchte ich nicht wissen, wie es ist immer mit der angst zu leben es könnte ja was passieren

:t :t :t :t

stimmt das möchte ich nicht wissen, wie es ist immer mit der angst zu leben es könnte ja was passieren

Das kommt natürlich hinzu.
Er sagte einmal, man könne es sich nicht vorstellen wie es "da unten"
(in Afghanistan) aussähe.....mehr nicht.
Da bin ich froh, hier auf der Terrasse friedlich zu frühstücken und heute Nachmittag ein Bier trinken zu dürfen.

Sorry, in meinem Auftrag handeln die ganz sicher nicht.

Als würde bei uns der Taliban einmarschieren, wenn die Bundeswehr nicht ihr veraltetes Material in Afghanistan im Kreis fliegen lässt :d

ich befürchte leider das du recht hast jan, leider ist es wohl so, das wie immer im leben eine minderheit die ganze truppe ins falsche licht rückt, in meiner einheit damals waren nur völlig überzüchtete vorgesetzte die in der richtigen welt wohl eher untergegangen wären. was die von uns verlangen ohne das sie es selbst hätten lösen können (ich war schon froh das ich sie überhaupt verstanden habe so schlecht haben sie gesprochen oder gar geschrieben)
manchmal einfach lächerlich welche absoluten vollpfosten da ihren diensr versehen und dann noch schimpfen wenn sie versetzt werden :g

ich konnte die geld verbrennerei beim bund nie verstehen aber als ich selbst live und in farbe vor ort war habe ich es begriffen, die meisten vorgestzen haben ihren sozial frust dort über untergebene abgelassen, schade eigentlich denn ich glaube auch die bw hat ihren sinn und es gibt dort viele die einen richtig guten job machen aber auch bei der bw ist es wie bei den vielen hilfe empfängern in deutschland -- machst du dort etwas produktives wirst du direkt als schleimer geächtet

In meiner Einheit (FschJg) war vom Kopfschlachter bis zum Dr. alles vertreten. Wir hatten eine "hervorragende" Mischung. Insofern hatten es auch unsere Ausbilder recht schwer. Wenn Sie einen mit Liegestützen """bestrafen""" wollten (Waffenteil fallengelassen beim Reinigen o. s. ä.), fiel der Rest des Zuges ebenfalls in die Liegestütz, daß hat denen echt den Schaum in den Mund getrieben :s . Sicherlich gab es auch Kameraden, welche von anderen den Nick "Reibert" bekamen - da Sie die V0 des G3 auswendig kannten..., aber im Gelände wurde das dann auch wieder wettgemacht. Da zählte ausschließlich die Kameradschaft. Und die war in meinem Truppenteil Top! :t

Ich denke daß liegt einfach am Truppenteil. Es wäre nicht sinnvoll, (z. B.) bei den Fallis nur Dumpfbacken unterzubringen, da die den V-Fall voll versemmeln würden.

Und da wir den ganzen Tag nur Sport getrieben haben (ALLES im Laufschritt...), war auch der "Aggressive-Streß-Faktor" bei allen recht niedrig... :M

Den Aspekt des Geldverbrennes konnte ich auch nicht beobachten. "Neun Schuß richtig übergeben...". Nur in Ehra-Lessin (wo wir allerdings mehrfach waren), konnten wir mal das (fast) gesamte Arsenal durchprobieren - sogar die Handflammpatronen.

Gut, unsere Sprungdienste waren sicherlich nicht preiswert, aber dafür gab es sonst KEINE extras.

IDen Aspekt des Geldverbrennes konnte ich auch nicht beobachten. "Neun Schuß richtig übergeben...". Nur in Ehra-Lessin (wo wir allerdings mehrfach waren), konnten wir mal das (fast) gesamte Arsenal durchprobieren - sogar die Handflammpatronen.

Gut, unsere Sprungdienste waren sicherlich nicht preiswert, aber dafür gab es sonst KEINE extras.

ich meinte auch eher die täglichen abschmier- und lackierdienste an den fahrzeugen zusätzlich kam noch der aspekt dazu was nicht mir gehört kann ruhig gefoltert werden und die fahrzeuge mussten schon einiges erleiden usw.

Sorry, in meinem Auftrag handeln die ganz sicher nicht.

Als würde bei uns der Taliban einmarschieren, wenn die Bundeswehr nicht ihr veraltetes Material in Afghanistan im Kreis fliegen lässt :d

Und wenn die extremisten dann mal an eine A-, B- oder C-Bombe rankommen, und die im Namen des (eigenen Gottes) einsetzen (und die haben damit KEIN problem - siehe Selbstmordattentäter), und dann nicht nur in ihrem kleinen Land aktiv sind, sondern alle ungläubigen konvertieren oder ausrotten wollen (z. B. im Namen des Kreuzes vor einigen hundert Jahren), dann läßt Du Dir einen Bart wachsen, liest fortan nur noch den Koran, verteufelst TV..., verschleierst Deine Frau, und sprichst der Demokratie ab, verteufelst Schulen als "gegen den glauben", und... Oder was?

Solange es Menschen gibt, wird es auch Kriege geben.

Einfach traurig.
"Die Truppe" wird nicht in ein schlechtes Licht gerückt. Sie hat das
schon längst selbst getan.

Ich fand den Film witzig ... :t

ich meinte auch eher die täglichen abschmier- und lackierdienste an den fahrzeugen zusätzlich kam noch der aspekt dazu was nicht mir gehört kann ruhig gefoltert werden und die fahrzeuge mussten schon einiges erleiden usw.

Ahh. OK. Den Aspekt hatte ich so nicht verstanden. Gut, unsere Tonner haben wir in der "Gefechtsnahen Ausbildung" auch nicht wirklich gut behandelt :s . Einige Ketten der Wiesel mußten auch dran glauben... OK.

Hier kommt es aber auch immer darauf an, WIE extrem hier schindluder getrieben wird.
Würde man Autorennen als Materialmordend verbieten, würden viele Verbesserungen nicht erfunden werden. :w

jau mit unimog und luchs etc auf der ns und in hockenheim :d :d :d :d

Das kommt natürlich hinzu.
Er sagte einmal, man könne es sich nicht vorstellen wie es "da unten"
(in Afghanistan) aussähe.....mehr nicht.
Da bin ich froh, hier auf der Terrasse friedlich zu frühstücken und heute Nachmittag ein Bier trinken zu dürfen.

mein freund, also z on speed, ist recht viel mit der bw im ausland. letztes jahr waren es zusammengerechnet 6 monate. darunter afghanisten, usbekistan und kongo. auf den ersten blick scheint dort immer alles sehr lustig zu sein, doch fragt man mal näher nach bleiben einem die worte weg. als dann irgendwann die fotos ausgepackt wurden, welche nicht am abend bei einem bier entstanden sind, sondern das richtige leben dort zeigen hat es mir dann gereicht.
ich persönlich finde, man sollte respekt vor menschen haben, die ihr leben für andere aufs spiel setzen, in einem krieg der sie eigentlich nichts angeht.
wenn ich die beiträge hier so lese hat die mehrheit wohl sehr wenig anung von den geschehnissen, aber trotzdem die klappe sehr weit offen. ich finde sowas traurig b:

Zurück
Oben Unten