Monacoblau und PDC

z_bone

Fahrer
Guten Morgen zusammen,
Ende Oktober ist es soweit, da soll ich ihn bekommen, zzzz in Monacoblau (Nachfolge von Toledoblau), hat jemand schon diese Farbe auf seinem Zetti?
Und noch eine Frage, würdet ihr die PDC empfehlen?
Gruß Walter

AW: Monacoblau und PDC

PDC ist immer prima. Blöd isses nur, wenn man einparkt, den Rückwärtsgang drin lässt und es vergisst. Beim Einsteigen bekommt man dann leichte Panikattacken weil man den schrillen Piepton nicht mit dem Auto in Einklang bringen kann :w

Wir habens im Z und im NBC... in meinem normalen Beetle habe ich es nicht, da fehlt es mir aber auch nicht. Nett ist es allemal :+

z_bone schrieb:
Guten Morgen zusammen,
Ende Oktober ist es soweit, da soll ich ihn bekommen, zzzz in Monacoblau (Nachfolge von Toledoblau), hat jemand schon diese Farbe auf seinem Zetti?
Gruß Walter

Moin, und meinen herzlichsten Glückwunsch!

Das Thema hatten wir zwar schon oft, aber meine Meinung ist
folgende dazu:
PDC beim Zettie wäre für vorne empfehlenswert, aber gibt es nicht.
PDC hinten ist beim Zettie wegen des kurzen Hecks überflüssig.
Gib das Geld besser für Felgen oder nen Eisenmann aus.:w

DrPepper schrieb:

Das ist allerdings die Nachrüstlösung, die bedingt durch die Platzierung der Sensoren am Kennzeichenhalter nicht ganz so gut.

Dass es ab Werk PDC nur für hinten gibt, scheint daran zu liegen, dass der Z4 der Gleichteilestruktur des E46 unterliegt, dessen Sensoren auch nur hinten angebracht sind.

Ich finds zudem schade dass bei Z4 Modellen mit Bordmonitor die Abstände nur akkustisch, und nicht optisch, wie beispielsweise beim E60, angezeigt werden...

z_bone schrieb:

nein

erstens, weil es hinten wirklich überflüssig ist, da man nach hinten
eh eine sehr gute übersicht beim einparken hat (vorne wäre tatsächlich
interessanter - wenn überhaupt) und zweitens, weil der zetti mit
pickel/akne am arsch kacke aussieht. :b

mfg

pebbi schrieb:
PDC ist immer prima. Blöd isses nur, wenn man einparkt, den Rückwärtsgang drin lässt und es vergisst. Beim Einsteigen bekommt man dann leichte Panikattacken weil man den schrillen Piepton nicht mit dem Auto in Einklang bringen kann
Tststsssss, wer läßt denn beim Parken den Rückwärtsgang drin? :d Nee nee neee :+

Danke für euren vielen Beiträge, ist wirklich ein tolles Forum hier!!

So richtig schlauer bin ich zwar noch nicht, aber wieder ein Stück weiter......, Ich glaube aber, dass ihr recht habt und ein PDC nicht unbedingt nötig ist. Derzeit fahre ich einen zzz und einen compact und aus dem compact sieht man hinten ja wirklich auch nicht viel, bin noch nirgends draufgefahren, meine Frau auch nicht, hohoho!:d
Gruß Walter

Hi,

kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen:

Hinten ist PDC ´ne nette Spielerei, auf die man aber locker verzichten kann. Nur jedesmal wenn das PDC hinten piepst denk ich: "Man, das bräuchte man für vorne...". Da ist es nämlich echt unübersichtlicher.
Hat jemand hier eigentlich die Kameras für vorne oder hinten installiert? Wobei, die sind ja auch nicht zum einparken, sondern zum "um die Ecke schauen" beim Abbiegen, jedenfalls die vorne, oder?

Gruß,

Pitzilla

Rolf schrieb:
vielleicht bin ich ja von gestern - aber PDC bei einem
roadster... b: egal ob vorne oder hinten, die teile
verhunzen doch die optik.
Das lese ich jetzt hier schon von mehreren. Ihr tut ja so, als ob da vorne dran neonorange Markierungsstäbe montiert sind. Vorne, ok, da sieht man es schon (nicht unbedingt sofort). Aber hinten? Da ist's ja wohl mehr als unauffällig.

//M roadster schrieb:

nein

erstens, weil es hinten wirklich überflüssig ist, da man nach hinten
eh eine sehr gute übersicht beim einparken hat (vorne wäre tatsächlich
interessanter - wenn überhaupt) und zweitens, weil der zetti mit
pickel/akne am arsch kacke aussieht. :b

mfg

ich finde pdc sehr sinnvoll, auch wenn das heck recht übersichtlich ist.
beim einparken in sehr enge innenstadt-parklücken ist sehr hilfreich.
die "pickel" stören nicht wirklich aber es scheint das du dinge die nicht an deinem z vorhanden sind eher kritisierst, siehe domstrebe.
was denkst du hat sich bmw wohl dabei gedacht eine domstrebe für den z4 anzubieten wenn sie gar keinen nutzen hätte bzw. sogar kontraproduktiv wäre.:j
ich denke nicht das sie nur "zierrat" ist, denn dann wäre sie sicherlich optisch ansprechender, oder?&:

na, ja letztlich hat jeder seine eigene ansicht über das für und wieder und das ist gut so, schließlich wurden die ansichten was gefällt und was nicht in der KRÖNUNG festgestellt:M

bis die tage und noch viel sonne.
mausbiber

Habe an meinem Zett auch keine PDC.:-( Finde PDC aber eigentlich ganz nett vorallem, wenn es optisch angezeigt wird.:) Bin aber trotzdem froh, dass ich keine am Z habe.:7 Warum? Sieht einfach nur sch.... aus.:X Nee, mal im Ernst, habe mich beim rückwärtseinparken bisher immer nur positiv verschätzt. Die Stosstange (oder jetzt Stossstange&: :j ) wird dadurch nicht hübscher. Und von der Nachrüstlösung für vorne bekomme ich Augenkrebs.B;

Also, beim Zetti braucht man m.E. keine PDC, bei vielen anderen Fzg ist es mehr als sinnvoll.

DrPepper schrieb:
Das lese ich jetzt hier schon von mehreren. Ihr tut ja so, als ob da vorne dran neonorange Markierungsstäbe montiert sind. Vorne, ok, da sieht man es schon (nicht unbedingt sofort). Aber hinten? Da ist's ja wohl mehr als unauffällig.

jedesmal wenn ich diese nippeldinger am heck eines autos sehe, muss ich immer automatisch daran denken, dass der fahrer des fahrzeugs die abmessungen seines fahrzeugs nicht kennt und nicht in der lage ist, sein auto ohne dieses
nervige gepiepse einzuparken. :b

Rolf schrieb:
jedesmal wenn ich diese nippeldinger am heck eines autos sehe, muss ich immer automatisch daran denken, dass der fahrer des fahrzeugs die abmessungen seines fahrzeugs nicht kennt und nicht in der lage ist, sein auto ohne dieses nervige gepiepse einzuparken. :b
Es gibt auch Leute, die haben den Wagen gebraucht gekauft. Und wenn's schon mal dran ist....

Zurück
Oben Unten