Moniceiver mit 7" Screen - Einbau

Krixx

Fahrer
Da ich leider auf mein letztes Thema kein Feedback erhalten habe versuche ich es einfach noch einmal mit einer neuen Überschrift.

Da das BMW Professional mit den Standart Hifi-Lautsprechern völlig gruselig klingt will ich Thema Sound angehen und mit dem Einbau eines neuen Radios (Multimedia idealerweise) beginnen.

Entscheidend ist für mich hierbei die Frage ob der Monitor in ausgefahrenem Zustand gerade steht oder ob er aufgrund der Lüfter immer ein wenig nach vorne steht. Sieht ersten nicht so toll aus und ich gehe mal davon aus das man die Anzeige dann auch kaum ablesen kann.

Ich habe hier im Forum zwar schon einmal Bilder von einem eingebauten Moniceiver gesehen. Auf diesen konnte man aber die Stellung des Monitors nicht erkennen.

Ist es gibt ja Modelle bei denen der Monitor zusätzlich vertikal einstellbar ist, sprich nach vorne ausgefahren werden kann. Das ist bei dem Modell was ich favorisiere (Audiovox) nicht der Fall.

Wer hat Erfahrung und kann mir (vielleicht mit Bild) helfen?

Dann habe ich noch eine zweite Frage: Ist das Standart Hifi System wirklich so schlecht? Sobald ich die Lautstärke etwas mehr als "normale" Zimmerlautstärke einstelle schlagen die Boxen durch. Bass ist so gut wie überhaupt nicht vorhanden. Insgesammt würde ich sagen das die Qualität mit den Stereoboxen aus meinem Studentenzeiten E-Kadett vergleichbar sind. Oder ist irgendwas defekt?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten

Christoph

AW: Moniceiver mit 7" Screen - Einbau

also erstmal zu den boxen: gut sind die defintiv nicht, aber sooo schlecht, wie du es beschreibst sind die definitiv nicht!

Zum Radio: Ich hatte bis jetzt schon 2 rausfahrbare monitore im zzz. der erste hat super funktioniert und fuhr auch gerade vor die lüftung. den anderen mußte ich aus dem din schacht rausgucken lassen, damit es lkappt! kann also so oder so sein! du mußt halt darauf achten, wie dick die blende des radio ist! ist diese recht dick, als c.a. 2cm aus dem radio schacht rausguckend, dann klappts! ist schwer zu erklären...

,it dem hier hats z.b. super funktioniert und er ließ sich sogar noch nach rechts und links schwenken!

album_pic.php

wohingegen dem hier die lüftung weichen mußte, alllerdings war die blende dann auch bündig mit der mittelkonsole, was im endeffekt schon ein bißchen sauberer aussah!
album_pic.php

Hi,

@Krixx
Hatte das Thema auch schonmal angefangen.
Bin dann zum Car-Hifi Laden in der nähe gegangen. Der hat mir ein Alpine angeboten. Soll aber 1400 Euronen kosten... Dann hab ich noch ne Antwort hier bekommen. Demnach wäre ein Kenwood Radio nicht schlecht. Hab ich aber noch nicht Live gesehen.

@equalibrio
Der erste Monireceiver: was ist das für einer?

EDIT: Meine das Alpine IVA-D310R oder RB und Kenwood KVT-627

Zurück
Oben Unten