Monitor auf immer AUF einstellbar?

Kinofan

Der Tunnelfetischist unter den "Dreien"
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Das Navi regt mich auf! Einfach nicht mehr zeitgemäß! :(

Der Monitor fährt ja bei jedem Ausschalten des Motors automatisch ein.

Habe mit dem Gedanken gespielt einfach ein neues Navi in möglich der (fast) gleichen Größe
vor den vorhandenen Monitor zu montieren.

Dazu müsste der Monitor aber dauernd OBEN bleiben.

Gibt es da eine Möglichkeit?

DANKE!

Edit:
Habt Ihr eine Empfehlung für ein entsprechendes Navi?

Das ist mir zu groß. ;)

Ich möchte das Navi dann direkt vor/an den Monitor montieren/kleben.

Hallo,

Es geht ja auch bei Apple eine Nummer kleiner = Ipad Mini. Vorteil ist, Du hast nicht nur ein Navi, sondern auch den anderen Schnick-Schnack.

Hallo,

Es geht ja auch bei Apple eine Nummer kleiner = Ipad Mini. Vorteil ist, Du hast nicht nur ein Navi, sondern auch den anderen Schnick-Schnack.

Gute Idee:t von der Breite, 20 cm, her würds gehen in der Höhe würde es ca 1,5 cm drüber stehen. Bleibt nur wie den Monitor deaktivieren damit der nicht mehr ein und ausklappt.
.
.

Motorstecker abziehen, bzw. abklemmen, sonst geht´s nicht.
Alternativ ein kleines, verstecktes Schalterchen einbauen.

Dann kann man den Monitor wahlweise automatisch aufklappen.

Was würde eigentlich passieren, wenn der Monitor einfahren will und durch ein anderes Navi blockiert wird?

Geht da die Mechanik kaputt?
Läuft dann der blockierte Motor heiß?
Oder ist da ein Schutz eingebaut und es passiert nichts?

ich tipp mal auf das Gleiche wie wenn er nicht ausfahren kann - was ja eine bekannte Krankheit dieser Teile ist - ab einem gewissen wieder stand fährt er wieder zurück, wo er hergekommen ist - und versuchts beim nächsten impuls wieder...

Wenn man ein Navi vor den Bildschirm baut, sieht man ja die ganzen anderen Informationen (Radio, Verbrauch, etc.) nicht mehr. Es ist und bleibt ne Bastellösung.

Top wäre eine Android App die über USB oder Bluetooth an den Bus sowie die Video Ausgabe anbindbar ist. Dann könnte der alte Bildschirm einfach raus. 7" Tablett in den Rahmen und fertig.
Leider kann ich sowas nicht selbst schreiben.

Projekt iPad Mini vor Navibildschirm integrieren :D bitte kein gemeckere ist noch Prototyp Stufe 1 ....... will/muß ich schon noch besser haben :b

IMG_9829.jpg

IMG_9828.jpg

IMG_9830.jpg

Sehr schön.
Hat wer ein Bild welchen Stecker man abklemmen sollte, damit der Bildschirm nicht schließt. Müssten demzufolge mind. 2 Stecker sein. Einer für die Elektronik und einer für die Mechanik?

Gibt es Kniffs wie man den Bildschirm ausbaut, damit man an das relevante Kabel kommt.

Schöne Grüße aus Augsburg
Jörg

Hallo Leute,

nachdem ich aktuell leider auch keinen wirklich sinnvollen Platz für mein Navi finde und das originale CID nicht verbaut ist, liebäugle ich aktuell auch mit einer Speziallösung.
Hat denn schon mal einer mit dem Gedanken gespielt ein Gehäuse zu bauen in welches mal dann z.B. ein iPad mini oder ein anderes Pad einstecken und fixieren kann?

Wenn jetzt z.B. jemand einen 3D-Drucker und ein CID hätte, könnte man ja auf dieser Basis etwas entwickeln und zumindest die Prototypen drucken:whistle:

Wäre das ne Idee oder bin ich da evt. völlig auf dem Holzweg?

Gruß Jens

Wenn du mir ein fertiges File schickst, drucke ich dir das teil in 3D

Schöne Grüße

OK, gut zu wissen.
Die Frage wäre ob es hierzu schon mal Ansätze gab oder ob dieser Ansatz völlig neu ist, was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich mache mich da mal schlau sobald ich etwas Zeit habe.

Gruß Jens

Zurück
Oben Unten