Monitor im Z4 - Bilder

mrmadZ4

Fahrer
Angeregt durch die Car und Sound in Sinsheim stelle ich mal ein Paar Bilder von meinem "Multimediaeinbau" ein. Ist zwar schon eine ganze Weile fertig, aber für Bilder ists ja nie zu spät :w
Der Kofferraum wird noch richtig mit GFK gemacht, habe aber leider nicht genügend Zeit. Wird dann wohl ein Projekt für den kommenden Herbst.

Zum Monitor: das ist wohl der einzige Platz im Z4 wo man einen Monitor unterbringen kann, mit Ausnahme der Platz vor dem Schaltknauf/ am Aschenbecher. Aber da wäre der Aufwand zu gross gewesen die Elektrik für das Dach und die Sitzheizung zu verlegen . Habe aber selbstverständlich noch eine Alu Leiste ohne "Loch", für den Fall, dass ich das Auto mal verkaufen möchte :X

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    71 KB · Aufrufe: 32
AW: Monitor im Z4 - Bilder

ja. klar ist da der airbag dahinter. aber glaubst du der kommt durch das alu geschossen &: wohl eher nicht. sieht man aber eigentlich auch, wenn man mal das radio ausbaut

Generell ne gute Lösung und auch recht gut eingebaut aber,
Auf die Gefahr hin dass ich des Miesepeter bin:

- Der Orginal-Monitor plus Zusatzmonitor in anderer Optik passt nicht.
- Das Loch in der Blende schaut gut aus ! Hochachtung !
- Der Platz an und für sich wäre m.E. auch Ok.
- Der Rahmen harmoniert null mit der Blende, ausserdem schliesst er nicht bündig ab.
Das wirkt schon nach Bastelstube. Entweder hättest Du den Monitor hinter der Blende verbauen sollen oder noch einen Rahmen bauen sollen der das ganze etwas "Organischer" Wirken lässt.
Ich weis: Beides sau schwer, aber das trennt halt m.E. ne Bastellösung von nem
Profi-Einbau ...

Ach ja, da rechts schaut irgendwie ein rotes Kabel unter der Verkleidung raus ...

Grüße
Franz

hihi - auf den ersten Blick sieht das wirklich täuschend echt aus - ich hab mal meine PSP mit Klebeband an diese Stelle geklebt gehabt:

1128870609psp.jpg

Für just-for-fun hatte ich zum Schocken auch mal Fellüberzüge über die Überrollbügel gemacht :d

Deine Idee ist aber auch nicht schlecht :t

Die PSP am Lenkrad hinterlässt sicher nen netten Abdruck wenn der
Airbag aufgeht.
Damit hättest Du es in einige medizinische Fachzeitschriften geschafft,
vielleicht sogar in das Mainstream-Blatt mit den vier Buchstaben ! :b :d

Wenn der Airbag aufgeht, bekommt man auch nicht diesen Deckel mitten ins Gesicht :s ... der klappt nach oben weg ... (hoffe ich) :M

Mal schauen, wann sich jemand einen Kotztütenhalter vor den Beifahrer montiert - das wäre mal klasse :t

hihi - auf den ersten Blick sieht das wirklich täuschend echt aus - ich hab mal meine PSP mit Klebeband an diese Stelle geklebt gehabt:

1128870609psp.jpg

Für just-for-fun hatte ich zum Schocken auch mal Fellüberzüge über die Überrollbügel gemacht :d

Deine Idee ist aber auch nicht schlecht :t

:b :b :b :b

ich sag lieber mal nichts :X

finde ich gut. da schaut das "brett" wenigstens nicht mehr so hässlich aus :X :d

Die Idee ist gut, nur man muss den Monitor wesentlich besser integrieren...ohne Rahmen z.B.
Was mich noch stören würde, immer zum Kofferraum zu rennen und dort die CDs/DVDs wechseln...ist ja nervig!

Ich habe damals extra nicht das "hässliche" Seriennavi genommen und gleich ein vernünftiges DVD Navi mit 7" Bildschirm genommen, sah gleich viel besser aus!:t und man hatte vorne den Einschub!

Man man man, da mir diese breite Interieurleiste besonders gut gefällt, finde ich jegliche Art von Veränderung einfach b:

Aber trotzdem alle Achtung vor Deiner eigenen Leistung ! :)

Ok, da es noch niemand gemacht hat frage ich mal:

Für was ist denn dieser Monitor gut? &:&:&:&:&:

Ok, da es noch niemand gemacht hat frage ich mal:

Für was ist denn dieser Monitor gut? &:&:&:&:&:
Noch nie PimpMyRide gesehen &: :b ??? Da kommst´s nicht drauf an, für was der gut ist, sondern wie viele Du von den Dingern verbaust. Für was glaubst Du ist zum Beispiel ein Monitor unter dem Wagen gut ? :b
Mal schauen, wann sich jemand einen Kotztütenhalter vor den Beifahrer montiert - das wäre mal klasse :t
Das ist gar nicht so abwägig. Als ich letztes Wochenende den M hatte, da musste sich ein Beifahrer, nachdem er wieder ausgestiegen ist, auch ... ähhm ... naja, auf jedenfall habe ich mich dann vorsichtshalber für die Fahrweise entschuldigt &: ... (kein Scherz !) Konnte das ja nicht ahnen, dass das so ´ne Memme ist ... :X . Also das habe ich auch noch nie erlebt ... Wo gibt´s denn so ´nen Halter ?

Also zum Thema Rahmen: Da kann man keinen Rahmen drum machen, da die Aluleiste eine Krümmung hat. Und der Abstand sieht auch nicht verbastelt aus, da er identisch ist mit dem Abstand vom Oroginal Radio/ Lüftung zur Aluleiste.

P.S. 2 Monitor sind besser als keiner :B
und ich weiss von was ich da spreche. hatte ursprünglich nämlich nur das Navi Business drin und das war echter Mißt!

Außerdem: warum soll ich immer zum Kofferraum rennen um die CD zu wechseln? Habe ja schliesslich noch nen original CD Wechsler und nen MP3 Player dran.
Monitor ist ganz nett, wenn der Beifahrer mal nen Film schauen möchte. Ton Ausgabe geht auch über Infrarot Kopfhörer, so dass jeder es den Fahrer nicht stört :s

P.S. Hab das Rote Kabel auch bemerkt. Ups

Sorry aber TV oder DVD im Zetti, na ja wer es braucht. Meiner Meinung was für Wohnmobile. Ich habe zwar auch TV drin (habe ihn so gekauft) aber geschaut habe ich noch nie, nur mal getestet ob es funktioniert.

Monitor ist ganz nett, wenn der Beifahrer mal nen Film schauen möchte.
Na hoffentlich will er nicht während der Fahrt 'nen Cocktail ... wobei ... &: ... das Ablagefach zwischen den Sitzen schreit doch gerade danach zu einer Cocktailbar umgebaut zu werden :b

Naja, wie gesagt - es gibt so viele Leute, die sich die TFT-Displays sonstwo hinbauen, nur um auf Treffen aufzufallen. zwangsläufig bauen die sich noch eine Playstation ein, damit ihnen auf den Treffen nicht allzu langweilig wird :d

PS: In Zeiten wo die tragbaren DVD-Player schon bei Aldi verramscht werden, kauft man sich doch lieber so etwas, oder? ... man baut sich doch auch kein Autotelefon mehr ins Auto ...

ich fuhr vor dem Z4 so rum....

...konnte auch PlayStation und co. anschliessen.

Anhänge

• monitor.JPG
    monitor.JPG
    63 KB · Aufrufe: 443

...wenn ich ein Film schauen will dann geh ich ins Kino :1afroz:
...wenn ich Musik hören will geh ich auf ein Konzert q:
...wenn ich mich Unterhalten will frag ich meine :K nach Ihrem Tag :X:X:X
...und wenn ich Spaß haben will nehm ich meinen ZZZZ und will meine Ruhe :M:M:M

Aber das ist nur meine Meinung :+

Gruß Marc