monitor zicken - reparierbar?

hax

Fahrer
hey, nun spinnt auch mein monitor seitdem ich das auto 2 monate nicht bewegt hatte. er fährt aus - glaubt wohl dass etwas klemmt und fährt sich wieder zurück, nach ein paar mal tastendruck öffnet er sich dann korrekt. soweit ich gelesen habe, hatten das ja schon einige, aber alle haben ihren monitor getauscht... irgendwie würde ich das aber als techniker gerne einfach reparieren, wird ja nicht sooo schwer sein nimm ich an. hat das schon jemand gemacht? danke gleich mal im voraus für alle tipps!

AW: monitor zicken - reparierbar?

Das kan man nicht einfach reparieren; ich habe es gemacht, Monitor ausbauen, Motor losgemacht und neu aufgetzt. Hat par Tagen gut gegangen, aber es bringt nichts. Es liegt an den Ansteurerung (iBus commandos). Den 'neue' Monitoren habes das Problem glaub ich nicht mehr. Bei mir war das Mechanism gut, das klemt nicht (scheint so zu sein aber is es nicht). Ich denke dus hast es auch meinstens beim Motor start.

Wen du das Monitor nicht gleich nach start ausfahrt (und nicht automatisch), und gewont es zu bedienen geht es fast immer gut bei mir. Irgendwie nimt den Monitor den Commandos nicht gut auf nach start/schlussel contact.

Aber du kan es immer versuchen zu reparieren.

mfg,
Bert
(Niederlande)

AW: monitor zicken - reparierbar?

hey!

also die motoren sind bei mir in ordnung, ich denke ist der einklemmschutz, der fälschlicherweise glaubt der monitor wäre blockiert, da der monitor wieder zurückfährt... sollte sich schon richten lassen. werd ich mal genug zeit habe schau ichs mir an und werde berichten!

Schon ein paar Tage her, aber was ist mit dem Bericht? Repariert, wo lag das Problem, bei mir zikt er auch.
Lösung?
Nach Batterie abklemmen, braucht man Radio Code? Weil ich habe keine.

@z4 taunus Dankeschön.
Ich lese mich mal durch.
Hast du ne Ahnung wie es aussieht, nachdem der Kabel vom Radio abgezogen wird.
Brauch der Radio Code oder nicht?
Weil ich habe keine.

Zuletzt bearbeitet:
@z4 taunus Dankeschön.
Ich lese mich mal durch.
Hast du ne Ahnung wie es aussieht, nachdem der Kabel vom Radio abgezogen wird.
Brauch der Radio Code oder nicht?
Weil ich habe keine.

Nein, hab den Thread nur aus Zufall gelesen.. habe selber keinen Monitor..
Aber meine Erfahrung mit E46 und E85 ist, daß man keinen Code braucht (Bitte nochmal bestätigen lassen)

Danke z4 taunus, danke piet28.
Aber nun die Frage, wer repartiert meiner?

Zurück
Oben Unten