Monkey Island....Flashmovie

AW: Monkey Island....Flashmovie

SUUUPER!!!

Und das Original benötigte nur einen Commodore 286'er mit 12MHz, 1MB RAM und 256kb VGA Grafikkarte :t Auf dem Amiga 500 lief's auch...

Das Spiel und die Idee ist einfach nur zu gut. Ich hab das mir vor einigen Monaten mit DosEMU wieder "angeworfen" - macht immer noch Spaß. Der Spielspaß ist also nicht nur von 3D-DX10 Hypersupermultidualsligrafikkarten abhängig ;)

Viele Grüße
Norbert

:t:t:t

jede wette übrigens, das die drehbuchschreiber von fluch der karibik die spiele gespielt haben :w

Das hab ich noch im Original....... irgendwo in einer Kiste verstaut.

Monkey Island... ach da werden Jugenderinnerungen wieder wach. Eine großartige Zeit war das. Monkey Island und andere Klassiker spiele ich auch heute noch immer mal wieder gerne. Für praktisch jedes, alte System (C64, Amiga, NES, SNES, Mega Drive usw.) gibt es sehr gute Emulatoren mit denen man die alten Spiele wieder genießen kann. ScummVM ist für alte Adventure das beste überhaupt, läuft auf fast jedem System.

ich hab in letzter Zeit öfter an dieses Spiel denken müssen... toll war die Zeit damals. Insbesondere die Sprüche die man loslassen musste, wenn man es mit den Piraten zu tun hatte ("Geh mir aus'm Weg oder ich schneid dir durch du Deckschrubba" :d).
Auch lustig - wo man dem Heinzi zu Beginn des 2.Teils das Molukel klauen musste...ach ja...herrlich

Das Spiel war und ist toll, der vierte Teil nur leider dem 3D Trend verfallen. Selbst die Musik habe ich auf CD - und die suche ich jetzt erstmal wieder raus... :)

Zurück
Oben Unten