Montag 15:00 bekommen wir unseren Zetti...

Pik As

Fahrer
Am Montag holen wir unseren Z4 beim :) gegen 15:00 ab
Wir haben den "Kleinen" 23 in der Kombi schwarz/schwarz
er kommt auf der Sternfelge 290 mit Winterrädern
wir holen ihn mit Kurzzeitkennzeichen ab und lassen ihn erst im Januar zu...
geplant ist der PP Grill in schwarz
Dachsteuerung
H&R Federn ( haben das adaptives Fahrwerk )
und natürlich schöne Felgen in 19" (haben mit der Entscheidung noch Zeit bis März/April)

geben unseren 12 Jahre alten SLK 230K mit 211000km dafür ab...

AW: Montag 15:00 bekommen wir unseren Zetti...

Herzlichen Glückwunsch....

***Frohe Weihnachten***

Viel Spaß mit dem Neuen...und immer schön auf der Straße bleiben :t

Ich hoffe Du kannst heute Nacht gut schlafen:T

Ich wünsche Dir eine schöne Übergabe und eine gute und knitterfreie Fahrt:t

Viel Spazzz mit Deinem Neuen:):)

Gruß Wolfgang

so, jetzt sind wir wieder zuhause

Wagen stand im Verkaufsraum und hatte auf uns schon gewartet.
Nach dem Papierkram, Übergabe des SLK und nichts wie los...
Laut Bordcomputer noch Sprit für 16km, also erstmal ran an die Tanke...
Dann erstmal fahren...
positiv:
angenehme Sitze (Sportsitz)
schön straffe Lenkung (Welten zu unserem schon in die Jahre gekommenen SLK)
Richtig schöner Klang
Automatik schaltet sehr gut (Probefahrt war leider nur Schalter)
negativ:
Lackqualität (schwarz uni)
Übersichtlichkeit (SLK war besser)

alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Bilder werde ich morgen mal machen, ist schnell dunkel geworden, aber er sieht ja sowieso mit seinen Winterreifen aus wie jeder andere...
jetzt bestell ich erstmal ne kurze Antenne (ich trau mich ja kaum durch einen Tunnel)
Gruß
Michael

yep, Zetti war leer, demnach musste ich selber tanken... ungewöhnlich ?
musste ich bisher bei jedem "Neuen" egal welches Fabrikat...

Na Deinem Händler würde ich was erzählen.
Schon frech einem eine megaleere Karre auszuliefern.
Oder hast Du ihm 20% Nachlass aus den Rippen gequetscht???:)
Mit dem Lack ist echt übel. Habe auch schwarz uni.
Und nach ein paar Wäschen wird es nicht besser kann ich Dir nur sagen!!!
Trotzdem viel Spaß mit dem Wagen.
Hol Dir die Antenne von Peugeot. Die ist klasse!!!
Gruß,
guense

so, jetzt sind wir wieder zuhause

Wagen stand im Verkaufsraum und hatte auf uns schon gewartet.
Nach dem Papierkram, Übergabe des SLK und nichts wie los...
Laut Bordcomputer noch Sprit für 16km, also erstmal ran an die Tanke...
Dann erstmal fahren...
positiv:
angenehme Sitze (Sportsitz)
schön straffe Lenkung (Welten zu unserem schon in die Jahre gekommenen SLK)
Richtig schöner Klang
Automatik schaltet sehr gut (Probefahrt war leider nur Schalter)
negativ:

alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Bilder werde ich morgen mal machen, ist schnell dunkel geworden, aber er sieht ja sowieso mit seinen Winterreifen aus wie jeder andere...
jetzt bestell ich erstmal ne kurze Antenne (ich trau mich ja kaum durch einen Tunnel)
Gruß
Michael

yep, Zetti war leer, demnach musste ich selber tanken... ungewöhnlich ?
musste ich bisher bei jedem "Neuen" egal welches Fabrikat...

echt?
kenne ich nicht und besonders nicht bei einem neuwagen!

das find ich wirklich ne nummer.

vor 14 oder 16 monaten haben wir unseren letzten neuwagen bekommen, grad schön in der "tollen zeit", ging dem händler auch nicht so sonderlich gut und er hatte den wagen nur halbvoll oder 3/4 voll.

Jedenfalls hatte er sich dafür entschuldigt und auf unsere tolenrenz gebeten in diesen zeiten.

aber nen leeren tank, das ist b: für einen händler

Hallo Pik As,

herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :t.
Mein Z kam auch fast leer vom Werk (bei Ankunft inspiziert, er hatte 39 km auf der Uhr und kaum Tankfüllung. Bei Abholung nach dem Übergabecheck zeigte die Uhr 18 km (Probefahrt des hiesigen Händlers) und die Tankanzeige leuchtete - ich musste gleich an die erste Tankstelle und ärgerte mich auch. Andererseits, gut, dass nicht mehr drin war, sonst hätten die Jungs hier den Mehr-Sprit auch noch verheizt.

Also, Schwamm drüber, und jetzt das Auto genießen :t !

Viel Spaß mit Deinem Neuen :t:t

Freue mich schon auf Deine Bilder :t

Pik As, viel Freude mit dem neuen Z4!

Ein fast leerer Tank ist normal und ich kann die Händler verstehen, die nicht jeden Wagen um 50 bis 100 EUR volltanken. Das macht er vielleicht bei einem wirklich guten Kunden...

negativ:
Wenn du einen pflegeleichten Lack haben willst, dann wärst du mit spacegrau wohl am besten bedient.
Übersichtlich ist er wirklich nicht, dafür hat er eine schöne lange (fast schon erotische :b) Motorhaube!
Zur Antennenumrüstung gibts hier schon ein paar Threads, ich habe mich dann doch für die verkürzte BMW-Antenne entschieden, die Peugeot-stummel waren mir zu kurz...

Schönen Gruß
npng

Das mit dem leeren Tank kenne ich auch nicht anders, habe da Erfahrung mit Mercedes, Ford, Opel, Audi, nirgends waren da mehr als 5 Liter im Tank. BMW habe ich bislang noch nie nen Neuwagen abgeholt.
Bei unserem 2009er Focus haben sogar Verbandskasten und Warndreieck gefehlt, das hat mich richtig geärgert.

Um wieder On Topic zu werden: herzlichen Glückwunsch an den Threadersteller zum schönen neuen Wagen! Ich hoffe, daß er Dir viel Spaß bereiten wird!

LG, Stefan

Gruß
Michael

Da gibt es tausend Philosopieen. Lies mal den Antennenfred. ;) Mit den Fotos war ich was schnell. Gedanklich schon beim Dienstag. Feiertagslag. Sorry.

Wie gunse schon sagte Peugeout ist da einer der Tipps. Ob die sich in F schon fragen, wieso in D ständig Antennenprobleme sind. Vom 607 werden ja nicht mal 200 im Jahr neu zugelassen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Wie gunse schon sagte Peugeout ist da einer der Tipps. Ob die sich in F schon fragen, wieso in D ständig Antennenprobleme sind. Vom 607 werden ja nicht mal 200 im Jahr neu zugelassen, wenn ich das richtig gelesen habe.

Als ich meine Peugeot-Antenne vor ein paar Wochen bestellt habe sah mich die Dame an der Info von oben bis unten an und meinte dann lakonisch "BMW-Fahrer!";)
Auf meine Frage, ob man denn viele Antennen verkaufen würde, lachte sie und antwortete sowas wie "mehr als es Peugeots gibt, aber bei BMW scheinen sie zu passen"

Hallo Pik As,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Was den leeren Tank angeht, kann ich nur sagen, dass es das bei meinen bisherigen Neufahrzeugen (Audi) nie gegeben hat. Egal ob Werksabholung oder beim :). Der Tank war immer bis zum Rand voll. Bin negativ erstaunt, dass dies nun bei BMW anders ist, zumal die Überführungskosten (Raum Düsseldorf) so hoch wie bei noch keinem anderen Fahrzeug sind.
Diesbezüglich würde es mich mal interessieren, was euch denn so an Überführungskosen (inkl. Zulassung) in Rechnung gestellt wurde respektive wird.

Gruss
Pietjeko

Ich habe gleich vor dem Unterschreiben einen vollen Tank ausgehandelt.:)

Gruß Wolfgang

Hallo

Da die Abholung in der BMW-Welt ja auch nicht kostenlos ist, sondern gute 500 Euro kostet, könnte ruhig der Tank voll sein.
Bei Mercedes (SLK) ist die Abholung in Bremen zwar Kostenfrei, aber der Tank ist nur etwa 1/4 voll. Bei Audi in Ingolstadt wird auch für die Werksabholung zwischen 4- und 500 Euro verlangt, aber den Tank füllen sie nicht.
Bei den Vertragshändlern kann man das mit der Tankfüllung ja aushandeln, würde schon darauf bestehen das hier der Tank voll ist und das Fahrzeug angemeldet.

Gruß Aljubo

Hallo

Da die Abholung in der BMW-Welt ja auch nicht kostenlos ist, sondern gute 500 Euro kostet, könnte ruhig der Tank voll sein.

ist er es denn dort auch nicht?

ich würde schon gerne einmal die BMW Welt Auslieferung buchen, aber mich schrecken einfach die Kosten ab.

Übergabe beim Händler
ca. 550-650€
KM Stand = ca. 5-10km

Übergabe bei BMW Welt
500€
Erwischen eines billiges Fluges nach M ca. 99€
Bahn - Taxi nach BMW = XX€
Angenommen keine Tankfüllung= 80€ bis nach uns
500km schon runter etc...

Also was spricht dann noch für die BMW Welt?:#

Naja dann vergessen wir es mal mit Tankfüllung, ich wie gesagt kenne es nicht anders als voll und ich würde auch nicht wirklich etwas anderes akzeptieren.

500€ finde ich noch ok! Mein :) will aber gut das Doppelte von mir. Wenn bei dem Preis der Tank nicht voll ist, werde ich mir den 'Kollegen' wohl mal ein wenig zur 'Brust' nehmen müssen...

Gruß

Überführung war inkl. MWST und Zulassung 600,-€

habe mir heute die Peugeot-Antenne gekauft
Keinerlei Probleme beim Ersatzteileschalter (einige schrieben ja man braucht nen Fahrzeugbrief)
passt perfekt, aber die Preise steigen wohl, habe 8,87€ inkl. MWST bezahlt...

Am Montag holen wir unseren Z4 beim :) gegen 15:00 ab
Wir haben den "Kleinen" 23 in der Kombi schwarz/schwarz
er kommt auf der Sternfelge 290 mit Winterrädern

Ah, ein "Nachbar-Zwillingszetti" :s

Na dann viel Spaß, und vielleicht sieht man deinen ja mal auf der Strasse, hier in DU und umgebung kommt man sich ja fast einsam vor, hab seit August einmal einen in weiss und einen in blau in freier Wildbahn gesehen.

Grüße

Toxx :cool:

.

Zurück
Oben Unten