Montage Seitenscheibe hinten links?

langschnautze

Testfahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo aus dem hohen Norden!

nachdem vorgestern jemand so freundlich war, mir die hintere linke Seitenscheibe einzuschlagen und ich somit jetzt richtig in Hamburg angekommen bin ;( suche ich nach eine Montageanleitung für diese Scheibe.

Mein Händler gibt mir die Scheibe für 44 Euronen, mit Montage ist es fast das 10fache! Anscheinend muß man Seitenverkleidungen ausbauen und das ganze wird geklebt ...

Wär toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß aus HH!
Jan

AW: Montage Seitenscheibe hinten links?

Nimm die Scheibe für das kleine Geld mit und geh zu einer feien Glas Werkstatt und sag denen was dein Problem ist.
Die bauen die dir bestimmt günstig ein.
Vieleicht sind die ja auch richtig gut drauf und rechnen über die Teilkasko nen Scheibentausch der Frontschiebe oder ne Steinschlagreparatur ab und du kommst somit an eine kostenlose Montage...
Die freien keinen Glaser sind oft clever, nehmen keine Selbsteteiligung, oder deutlich weniger und die machen auch den ganzen Tag nichts anderes...

@ wolfman: Das Stimmt, aber trotzdem hat man ja meist noch den Anteil der SB zu zahlen... kann dann schon sein, dass es in ner kleinen Werkstatt billiger ist, wie den Schaden durch die Versicherung regulieren zu lassen.

chrischi711;1045420 schrieb:
Wir wissen nicht, ob der Themenstarter das überhaupt
wusste (dass TK bezahlt) und ob er überhaupt einen
Selbstbehalt vereinbart hat, daher mein Hinweis.

@ wolfman: Das Stimmt, aber trotzdem hat man ja meist noch den Anteil der SB zu zahlen... kann dann schon sein, dass es in ner kleinen Werkstatt billiger ist, wie den Schaden durch die Versicherung regulieren zu lassen.

das ist richtig. dann muss man halt nen bisschen tricksen. wenn man 150€ selbstbeteiligung hat und das ganze 300€ kosten soll dann kostet es halt 450€. muss halt die werkstatt mitspielen ;) so, genug kriminelle energie :X

@ wolfman: wollte dich nicht angreifen :wm

@ changetheex: du schlimmer Finger :b

das ist richtig. dann muss man halt nen bisschen tricksen. wenn man 150€ selbstbeteiligung hat und das ganze 300€ kosten soll dann kostet es halt 450€. muss halt die werkstatt mitspielen ;) so, genug kriminelle energie :X

Na richtig geile Idee! Und ich bezahle dann nächstes Jahr mehr Versicherung b:

Warum hat man denn 150€ SB? Weil die Beiträge dann günstiger sind. Also kann man die SB im Schadensfall dann doch auch gefälligst zahlen.
Und wenn man die Versicherung bescheissen will, kann man sich das auch selber ausdenken. Die tollen Tricks, die man hier ungefragt mitbekommt sind echt zum :X

Das Z3 QP hat nach wie vor Typklasse 12 und das ist eine ganz gängige Sache, was meinst du warum fast alle Glasschadens Anbieter dir entgegen kommen, sogar BMW selbst.
Nur Carglass bleibt korrekt.
Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber mir würde es auch aufn Keks gehen 150Tacken zahlen zu dürfen weil irgendein assozialer Mitmensch mir die Scheibe eingeschlagen hat.

Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber mir würde es auch aufn Keks gehen 150Tacken zahlen zu dürfen weil irgendein assozialer Mitmensch mir die Scheibe eingeschlagen hat.

Dann mach eine TK ohne SELBSTBETEILIGUNG, dann kannst Du Dir jeden Tag eine Scheibe ohne eigene Kosten einbauen lassen.
Mir geht es auf den Keks, wenn irgendein assozialer Mitmensch auf meine Kosten die Versicherung bescheissen muss! :g

Für wie blöd hältst Du eigentlich die Schadenabteilungen der Versicherungen.........? Da wird gerne quergeprüft, ob nicht ggf. ein Versicherungsbetrug vorliegt.

Mal abgesehen von dem assoz..... Verhalten der Solidargemeinschaft gegenüber. Wem die SB von 150,00 nicht schmeckt, sollte ohne SB abschließen und mehr bezahlen.

Das Z3 QP hat nach wie vor Typklasse 12 sonst wäre es vielleicht in 11, oder 10?!
und das ist eine ganz gängige Sache, was meinst du warum fast alle Glasschadens Anbieter dir entgegen kommen, sogar BMW selbst.macht es aber für die Versichertengemeinschaft nicht besser, oder? Besser wären reelle Preise für alle Kunden.
Nur Carglass bleibt korrekt.die haben ein Abkommen mit den meisten Versicherern und arbeiten i. d. R. schon etwas günstiger.
Du hast schon recht mit dem was du sagst, aber mir würde es auch aufn Keks gehen 150Tacken zahlen zu dürfen weil irgendein assozialer Mitmensch mir die Scheibe eingeschlagen hat. - aber - was kann die Gemeinschaft dafür?

jeden Schaden bezahlt die Gemeinschaft der Versicherten - J E D E N
Grüße
Klaus

Zurück
Oben Unten