Montageanleitung HARDTOP (BILDER)

hempi

Fahrer
Guten Morgen

Hat jemand eine Montageanleitung zum Hardtop montieren?
Am besten wäre mit Bilder!

Gruß Tobias

AW: Montageanleitung HARDTOP (BILDER)

Geht es nur ums "überstülpen", oder muß das ganze erst noch justiert werden?
Wenn nur ersteres, ist völlig simpel: HT zu zweit gleichmäßig in die vorhanden Löcher auf linker und rechter Seite einsetzen. Darauf achten, daß es am vorderen Ende bündig auf den Gummilippen aufliegt. Anschließend mit beigefügtem Inbuss auf beiden Seiten mit jeweils halber Umdrehung verriegeln. Inbuss umdrehen, und durch Öffnung über Rückspiegel ebenfalls mit halber Umdrehung verriegeln. Anschließénd durch Drücken von innengegen das HT an der Frontscheibe, vergewissern, daß die Schlösser verriegelt sind.
Das wars schon. Das Ganze dauert höchstens 2-4 Minuten.

Hi,

schick mir doch mal per PN deine e-mail. Dann sende ich dir eine Anleitung von B**.

Gruß

danke ULI aber JUPP hat mir schon eine geschickt!

trotzdem danke!

gruß tobi

Vielleicht sollte man die Montageanleitung vor dem Winter mal ins zWiki stellen... ist doch sicher jedes Jahr das gleiche Spiel... :s

Jaja, der Uli hat mir auch geholfen, ist ein ganz lieber!:t

Bei Montage des HT unbedingt darauf achten, dass das kleine Kabel auf keinen Fall gequetscht wird (durch den Zapfen und der HT-Vorbereitung)

Wenn nur ersteres, ist völlig simpel: HT zu zweit gleichmäßig in die vorhanden Löcher auf linker und rechter Seite einsetzen. Darauf achten, daß es am vorderen Ende bündig auf den Gummilippen aufliegt. Anschließend mit beigefügtem Inbuss auf beiden Seiten mit jeweils halber Umdrehung verriegeln. Inbuss umdrehen, und durch Öffnung über Rückspiegel ebenfalls mit halber Umdrehung verriegeln. Anschließénd durch Drücken von innengegen das HT an der Frontscheibe, vergewissern, daß die Schlösser verriegelt sind.
Das wars schon. Das Ganze dauert höchstens 2-4 Minuten.

hallo ,
eine frage da steht links und rechts mit dem inbus ne halbe umdrehung festziehen und oben am rückjspiegel mit dem inbus ne halbe umdrehung !
reden wir hier vom hardtop für den Z4 ?

rechts und links sind doch nur so zwei bügel die man mit dem daumen nach aussen drückt um es dort zu verriegeln
mit dem inbus drehe ich nur oben am rückspiegel ne halbe umdrehung damit es fest ist !

kann es sein das ich es links und rechts garnicht so wirklich festgezogen habe ? das daher das bollern kommt , und der wind hinten unter der heckscheibe durchzieht ? ? weils garnicht fest sizt ?
hat vielleicht jemand bilder oder kann sie machen ?
könnte vielleicht mal jemand nachsehen ob sich das hartop nach unten bewegt wenn man auf die heckscheibe drückt ? also ob federt ? oder ob es bombenfest sizt `? wäre cool

kann es sein das ich es links und rechts garnicht so wirklich festgezogen habe ? das daher das bollern kommt , und der wind hinten unter der heckscheibe durchzieht ? ? weils garnicht fest sizt ?

Genau da liegt Dein Problem. Mit dem Original-Imbus - der auf einer Seite am Ende ein runder Zapfen ist - muss es hörbar verriegelt werden!!!!

Zurück
Oben Unten