Mörder!!!

AW: Mörder!!!

Was ist denn eine "nichtdauerhafte" Wertminderung? Bei so einem Unfall bleibt IMHO auch nach der Reparatur eine Wertminderung bestehen, da der Wagen nicht mehr als unfallfrei gilt.

Ja, hab ich auch gedacht, jedoch muss das zwingend in einem Gutachten stehen, ob eine dauerhafte Wertminderung zu erwarten ist.
Und das ist hier nicht der Fall, er hat ausdrücklich reingeschrieben, es werde keine geben...

Somit müsste ich wohl bei einem Weiterverkauf das Geschehene nicht erwähnen... naja, wenn man sich das so überlegt - nicht grad n Argument für den Gebrauchtwagenkauf, oder?

Zum Thema selbst verkaufen: das ist so nicht ganz richtig beschrieben, ich darf den Wagen selbst weiterverkaufen, muss mich dabei aber an ein Preisintervall aus dem Gutachten halten und schnell sein.
Wenn die Versicherung selbst nen Kollegen findet, der mir nen besseren Preis als den des Gutachtens macht, dann muss ich den nehmen, sofern ich nicht schon selbst verkauft habe.

Um nochmal zu fragen:
hat hier niemand nen guten Tipp zum Thema Richtbank für mich??!!

Oh, stimmt doch nicht, ich hab Käse geschrieben...
Es ist so, dass keine Wertminderung berücksichtigt wird, sofern der Wagen
1. älter als 5 Jahre
oder
2. mehr als 100.000km gelaufen ist.

Der Unfall muss natürlich beim Verkauf erwähnt werden...

hatte einen ähnlichen schaden vor 2 jahren.
allerdings mit deutlich kleinerer geschwindigkeit.
mir ist jemand in die rechte seite gerauscht, aufschlag genau auf dem rechten vorderrad, dann entlanggeschliddert bis zum rechten hinteren kotflügel. sah übel aus.

Schadenssumme (Repariert durch BMW) knapp 10k EUR. Wertminderung von der Versicherung bezahlt an BMW Leasing 1k EUR.

Der Wagen macht auch nach der Reparatur keinerlei Probleme, ich würde ihn nach so einem Unfall jederzeit wieder reparieren lassen und behalten.

Einziges Thema ist halt die Wertminderung, bzw. der Abschlag beim Verkauf.

Gruß

Thomas

Das mit der Wertminderung ist seit Jahren gefestigte BGH-Rechtsprechung (sad but true).

Bist Du noch in der 130% Range? Sieht mir fast nach einem wirtschaftlichen TS aus?

Jo, is genau da gewesen...
Blöde Ecke, kannste kaum einsehen...

Bin noch auf der Cebit, morgen schreib ich mal mehr.

Hallo DG,

1. Du bringst den Wagen (oder lässt ihn holen) sofort zu der BMW-Werkstatt deines Vertrauens. nur dort hast Du die Garantie, dass Dein Schaden entsprechend den Werksbestimmungen/Herstellerbestimmungen behoben wird.

2. Die Richtbank ist eine überdimensionale Lehre, bei der Dein Auto an bestimmten Punkten (am Unterboden) genau in die Schablone der Stahl-Bank passen muss. Dass der Gutachter darauf verwiesen hat, zeugt von seiner Seriosität. Danach ist Dein ZZZ wieder einwandfrei!

Und wenn Du Dich nicht bereichern willst und keine Mühe haben willst, tritt den Schaden an die Werkstatt ab!

Also mir ist vor 4 Wochen ein Range Rover auf der Tankstelle in die Seite beim Parken gefahren. Das sah auch nicht besser aus und der Fuhr mit Schrittgeschwindigkeit. Dazu muss man sagen das er es nicht mitbekommen hat das ein Z QP hinter ihm war und er hat immerweiter geschoben:g

Naja, Bestimmten Leuten sollte man eben nicht so einen Kolos wie einen Rangerover verkaufen!:y :j

so viel man sich auch aergert, ich wuerde immer sagen: Lieber froh sein, das einen nichts weiter passiert ist, alles andere ist erst mal sehr aergerlich, aber ich kenne einen Fall, da hat es einer Frau mit ca. 40km/h in der Stadt regelrecht das Genick gebrochen nach einen Seitenaufprall...

Ich hab auch schon meinen zweiten Geburtstag:

bmw1.jpg

Tja, armes Auto - koennte heute noch heulen...

Zurück
Oben Unten