MORGAN - very british 🇬🇧

Komischerweise gefÀllt mir der Wagen gerade von hinten sehr gut... so unterschiedlich sind GeschmÀcker :D

Ich find ihn gut :D
Aber, allein wenn ein Auto dermaßen klassische Formen aufgreift, kann es fĂŒr mich gar nicht total hĂ€sslich sein (ausser man steht auf diese Art von Design gar nicht, aber dann schaut man wohl kaum in den Morgan thread ;)) Klar, die Proportionen des Neuen sind im Detail vielleicht nicht fĂŒr jeder man optimal. HĂ€tte mir das Heck auch etwas höher, weniger stark abfallend gewĂŒnscht.Aber die Abrisskante und die vertieften RĂŒcklichter find ich mega." Und im Vergleich zu den meisten modernen CoupĂ©s sogar Fenster zum rausschauen. " Richtig hĂ€sslich" ist fĂŒr mich ein ID3, oder Toyota Murai und andere Autos, die ich mich hier gar nicht traue zu nennen.

Meine GĂŒte, was fĂŒr eine unharmonisch proportionierte SchĂŒssel !

Morgan fand ich bisher immer gut und hĂ€tte anstelle des Z4 in 2015 auch einen neuen gekauft, der bei Merz & Pabst in NĂŒrtingen sofort verfĂŒgbar war. Leider war ich diesem Morgan, der mein 2. Jugendtraum war, irgendwie entwachsen und musste mir eingestehen, dass mir das Aussteigen bei geschlossenem Dach kaum noch möglich war.

Da war der Z4 sicher die zukunftsfĂ€higere Alternative fĂŒr mich - das Aussteigen bereitet mir noch keine Probleme - auch nicht, wenn das Dach geschlossen ist. ;)

Optik hin oder her, aber bei einem Überschlag oder Seitenaufprall sehe ich schwarz fĂŒr die Insassen.
Der Scheibenrahmen ist ja wie aufgemalt.

Heute in Oschersleben hatten einige Piloten mit ihren britischen Alteisen mĂ€chtig Spaß.
drive.gif

IMG_5783.jpeg

IMG_2654.jpeg

IMG_5771.jpeg

IMG_6014.jpeg

IMG_2655.jpeg

IMG_2657.jpeg

IMG_6128.jpeg

IMG_2656.jpeg

IMG_6588.jpeg

IMG_6421.jpeg

Ich habe gerade einmal meinen PC durchsucht und tatsĂ€chlich noch Fotos von dem Morgan Roadster gefunden, den ich in 2015 beinahe, als sofort verfĂŒgbaren Neuwagen, bei Merz & Pabst in NĂŒrtingen gekauft hĂ€tte. Der war schon recht spartanisch gemacht und hatte den V6-Motor vom Ford Mustang verbaut - die alten Morgan Plus 8 waren mir zu eng geschnitten. Ein Morgan ohne 8-Zylinder-Maschine war eigentlich nicht mein zweiter Jugendtraumwagen. Es hatte vielleicht etwas Gutes, dass ich damals große Schwierigkeiten hatte, bei geschlossenem Dach aussteigen zu können.

IMG_0956.JPG

IMG_0957.JPG

IMG_0958.JPG

IMG_0959.JPG

So richtig alt sind diese Morgans aber nicht, sehen nur so aus. Vermutlich haben die auch erfreulicherweise kaum sAftware...

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten