Morgen die letzte Fahrt...

AW: Morgen die letzte Fahrt...

X5 ? :d:d:d

Für mich wärs gar nix.

Aber viel Spaß damit! Jedem das Seine ;)
Strafe muss sein!

PS: Ich bin 190 groß und ein ibisserl mehr als 120kg schwer, und wie das ausschaut ist mir grad so wurscht.
Deswegen kauf ich mir doch keinen Lastwagen 8)

Deswegen: Bereue und kehre um auf den rechten Weg !

Der Wagen ist an sich super, ich habe halt alle Extras wie das KW3 und Eisenmann separat verkauft.
Jo dein KW3 macht sich verdammt gut in meinem Emmy :b
Hab im M-Forum nur einen anderen Nick nicht das du dich wunderst ;)
Bloss so tief wie das an der Vorderachse eingestellt war bist du doch ohne Radhausverkleidung gefahren :O
Die Domstrebe hat nachdem ich sie ein wenig zurechtgebogen hatte auch perfekt gepasst. Bei dir hat sie wohl ein bischen am Motor gerieben zumindestens war die Farbe unten schon ab (an der Domstrebe ;)).

Der X5 sieht aber echt nett aus und grad die Felgen finde ich auch top

X5 ? :d:d:d

Für mich wärs gar nix.

Aber viel Spaß damit! Jedem das Seine ;)
Strafe muss sein!
!

Bist schon mal mit an SUV von BMW gefahren ? Wenn nicht,mach das mal..
Ich weiß es hört sich blöd und unintressant an, ich hab zuvor auch immer gleich gedacht !

Bis ich mir als T-Car einen 3er kaufen wollte, der gerade aber für eine Probefahrt nicht zu Verfügung stand und ich mir daher einen X3 "antat".
Die viele "Luft" im Raum und die unglaubliche Ruhe und Gelassenheit die man bei einer längeren Fahrt mit so einem Wagen übermittelt bekommt ist grenzgenial. Man kommt um ein vielfaches entspannter am Ziel an als mit jedem anderen Wagen. Alleine das Überholprestige auf der AB ist so was von unglaublich !!! Alle Autos fahren rechts ran, Thempomat kann fast immer aktiviert bleiben.

Und komm mir nicht mit Verbrauch, denn der liegt bei meinem bei unter 7 Liter.

Nur, der Ixi alleine wäre mir persönlich zu langweilig. Und bevor ich den Zetti verkaufen würde müsste der Ixi dran glauben.

Eben zwei geniale Autos, jedes auf seine Art und beide von BMW.

Lg Roland

Dein X5 sieht super aus Tom! Sieht aus wie nen grosses Batmobil ;)

Die Corvette ist nen tolles auto! Aber wie wäre es mit dem alten M3 ?

Die Corvette ist nen tolles auto! Aber wie wäre es mit dem alten M3 ?
Wäre ne Alternative, aber mit dem Motor komm ich irgendwie nicht klar.
Wenn man einmal V8 gefahren ist ist der S54 nicht so der Bringer.
Ich hab lieber bums unten rum :w

Das hat mich am Z4 auch schon etwas gestört.

ja, das war's dann mit eng, klein, laut, hart...

Morgen bringe ich den Z4M zum Freundlichen um hoffentlich am Samstag /anf. n. Woche den neuen X5 in Empfang zu nehmen.

Vermutlich wird es dann noch irgendwann einen Roadster / Cabrio im Fuhrpark geben, welcher es wird stellt sich dann noch raus.

Auf jeden Fall freue ich mich erstmal auf den E70. Ist das extremste was BMW derzeit zum Z4M zu bieten hat, aber mir gefällt es trotzdem.

Beide sind finanziell nicht drin, somit haben wir uns für den schönen Alltagswagen anstatt schönem Sonntagsauto entschieden.
Ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.. &:
Schätze mal das ist das falsche Forum für: ja.. richtig gehandelt :B aber bis auf die Abschlussfahrt morgen freue ich mich auf den E70 :t

Genau so könnt ich's grad auch wieder schreiben.

Eines Vorweg, der Umstieg auf X war anfangs wirklich toll und ich habe mich sehr an das "erhabene" Fahrgefühl gewöhnt und möchte es nicht mehr missen Aaaaaaber..

mein X5 war inzwischen an die 12x in der Werkstatt einige Mängel konnten nicht behoben werden also habe ich vor 2 Wochen eine Wandlung beantragt.

Und siehe da, BMW hat wohl auch eingesehen das ich ein Monatgsauto bekommen habe und der Wandlung zugestimmt.

Wie es der Zufall so will steht mein ex Z4M noch immer bei dem Händler genau so wie ich ihn am 31.10.2007 hingestellt habe.

Würdet Ihr den Wagen nochmal nehmen?
Mein Dealer drängt darauf (Rücktritt vom Kaufvertrag und die Inzahlungsname war ein Teil davon)

Ich kann aber auch einen BMW Neuwagen oder Vorführer nehmen.

Würdet Ihr jetzt noch einen Z4M nehmen oder doch den neuen der im Mai kommt?
Bin wirklich am überlegen, auf der einen Seite war der Z4M schon sehr schön, auf der anderen Seite sind die ersten Bilder vom neuen absolut ****!

Was nun??

Eins steht fest, der X5 geht zurück und eines steht auch fest, ich muss ein Auto beim Händler kaufen.. meinen Z4m oder einen neuen sdrive35i
Zur Auswahl würde auch ein vorführer M393 mit DSG stehen der aber preislich weit über "bin ich bereit zu zahlen" steht

Jetzt Ihr..;)

Tom

solange ich den sdrive35i nocht nicht gefahren bin, würde ich die Finger davon lassen. Bei dir vor allen Dingen, weil du den Z4M gefahren bist und du sicherlich dich jedesmal Ärgern würdest wenn es denn wieder nicht paßt. Finanziell dürfte der Z4M für dich dann wohl eher ein noch größerer Verlust sein... nehme ich jetzt mal an.
Echt eine schwere Entscheidung, wünsche Dir ein glückliches Händchen :t

schwierig zu sagen... der Preis für deinen ex-M ist nehme Ich an bedeutend tiefer als für ein neuen sdrive35i (die Bezeichung ist wirklich zu blöd) oder? und so ein s-dinges-etwas ist kein M :w

Gruss Marcel

Tom, schade zu hören, daß Du Pech hattest mit dem X5.

Die neuen M3 stehen sich überall die Räder in den Bauch, mein Händler hat auch einen rumstehen. Keiner will mehr ein solches Auto in der heutigen Zeit.

Den "alten" M würde ich nicht nehmen. Er steht bereits über ein Jahr da rum, das bedeutet, daß Du dem Händler nur ein Restwert-/Wiederverkaufsproblem abnimmst. In 2 Jahren wirst Du ihn da vielleicht selbst nicht los.

Ich würde dann - so er Dir gefällt - lieber auf den E89 setzen, da gibt es zumindest die Chance, daß die Preise sich besser entwickeln als beim M. :M

solange ich den sdrive35i nocht nicht gefahren bin, würde ich die Finger davon lassen. Bei dir vor allen Dingen, weil du den Z4M gefahren bist und du sicherlich dich jedesmal Ärgern würdest wenn es denn wieder nicht paßt. Finanziell dürfte der Z4M für dich dann wohl eher ein noch größerer Verlust sein... nehme ich jetzt mal an.
Echt eine schwere Entscheidung, wünsche Dir ein glückliches Händchen :t

Ach finanzielle Verluste bin ich inzwischen gewohnt.:g
Der Z4M wäre in der Anschaffung auf jeden fall günstiger.
Da ich aber keine bekennender Fan vom S54bin.. hmm..

Klar, der Motor ist schon OK, aber einfach nicht mein "Drehmomentstarker Traumtreibling"

Ein V8 im Z wäre klasse, aber ob eine M Version kommt ist ungewiss, und der Preis wird mich wohl eh umhaun..

Ich würde an deiner Stelle den Neuen nehmen, da dir der Z4M auf Dauer zu extrem war. Der 35i dürfte dann etwas in Richtung X5 gehen, so dass du länger damit glücklich werden könntest. Ein M ist im Alltag schon etwas unkomfortabel.

Also wenn Ich lese das du auf hubraum / drehmoment stehst und kein fan von hochdrehzahl bist würde Ich der M also nicht nehmen! der biturbo in 35i wird dir besser gefallen, und ist bestimmt weniger extrem. Mit einstelbares Fahrwerk bestimmt auch einiges komfortabeler!

Gruss Marcel

da dir der Z4M auf Dauer zu extrem war

Ganz und gar nicht. Ich mag es einfach nicht das Leistung ab 5000U/Min zur Verfügung steht. Das ist alles.

Ich bin vom M539 auf den Z4M umgestiegen und das war derb. Der V8 hatte in absolut jedem Drehzahlbereich dampf..

Ganz und gar nicht. Ich mag es einfach nicht das Leistung ab 5000U/Min zur Verfügung steht. Das ist alles.

Ich bin vom M539 auf den Z4M umgestiegen und das war derb. Der V8 hatte in absolut jedem Drehzahlbereich dampf..

Du hast doch was von klein, eng, laut und hart im ersten Beitrag geschrieben... Der Neue wird sicherlich größer, leiser, weicher. Hinzu kommt noch das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich beim 35i. Das dürfte für dich also in fast jedem Punkt das bessere Auto sein.

Prinzipiell würde ich natürlich sagen: 'Hol dir den M zurück'. :X :d

Nur wäre das vermutlich die unvernünftigere Wahl.
Der Z4M ist m.M.n. ein geniales Gefährt mit einem absolut zeitlosem und genialen Design %:

Du selbst sagst bereits, dass der Z4 zwar ein emotional gesehen toller Wagen war, du jedoch auch nicht vollkommen zufrieden warst.
Jetzt würde ich mir überlegen, wie lange dein Zetti 'unbenutzt' beim Händler stand? Was ist in dieser Zeit damit geschehen? Stand er nur draußen unter der Laterne? Wie siehts mit Probefahrten, bei denen der M vielleicht nicht richtig warmgefahren wurde, aus??? &:

Ok, so schlimm wäre das zwar noch nicht, aber nun erinnere dich mal zurück, wie du deinen M damals gefahren bist und wie er nun dort steht?
Ich habe gelesen es war ein Gewinde, sowie Domstrebe und Eisenmann verbaut. Ich finde, dort steht nicht mehr der selbe Wagen! Überlege also, ob du auch bereit bist, dieses Geld erneut zu investieren, damit du wieder mit dem Gefühl unterwegs sein kannst wie früher?

Auf der anderen Seite würde ich heute auch immer wieder einen Zetttt haben wollen, weil er für mich einfach einen typischen Roadster darstellt, der jedoch trotzdem genug Alltagstauglichkeit mitbringt um ihn als Erstwagen zu fahren. Ein solch vergleichbares (sportliches) Auto findet man m.M.n. nicht so schnell und auch deswegen ist der Z4 einfach ein tolles Auto! :t :t :t

Fraglich wäre jetzt natürlich noch, welche weiteren Alternativen dir dein Händler bieten könnte.
Würdest du dich immer noch mit einem 3er Cap anfreunden? Den sollte der Händler doch als Jahreswagen besorgen können.
Bezüglich des E89 würde ich mir die Frage stellen, ob ich direkt eines der ersten Modelle kaufen möchte oder nicht. Es wird, wie bereits geschrieben, ein größeres Auto werden, aber für mich eben auch kein typischer Roadster mehr. Ich finde der Neue ist fast ein kleines 3er Cab.
Die Frage ist dann natürlich auch noch, mit welchem Wagen du die Zeit bis Mai - Juni - Juli - August überbrücken willst?

Sorry, eine wirkliche Beratung ist meine Antwort nicht geworden, ich wollte einfach mal meine Gedanken dazu äußern ;)

Hoffe du findest 'dein' Auto!

Ich würd sagen: Feilsche um den M3. Das ist ein echt geiles Auto.
Am Anfang hab ich den für ein fettes Schwein gehalten, dann bin ich ihn ein Wochenende
mal in den Bergen gefahren. Ich kann nur sagen: Ein Traum.
Den alten Z4M würd ich net nehmen. Du hattest doch einen Grund ihn abzugeben...
Und der ist jetzt eineinhalb Jahre dagestanden... naja.

M3 ist eine perfekte Mischung aus Limousine und Sportwagen.
Und verkauft sich net gut, d.h. beste Verhandlungsbasis.
D.h. wenns finanziell darstellbar ist, auch vom Unterhalt, wäre das meine erste Wahl.

Der neue Z4 lacht mich gar net an.

Ich würd sagen: Feilsche um den M3. Das ist ein echt geiles Auto.
Am Anfang hab ich den für ein fettes Schwein gehalten, dann bin ich ihn ein Wochenende
mal in den Bergen gefahren. Ich kann nur sagen: Ein Traum.
Den alten Z4M würd ich net nehmen. Du hattest doch einen Grund ihn abzugeben...
Und der ist jetzt eineinhalb Jahre dagestanden... naja.

M3 ist eine perfekte Mischung aus Limousine und Sportwagen.
Und verkauft sich net gut, d.h. beste Verhandlungsbasis.
D.h. wenns finanziell darstellbar ist, auch vom Unterhalt, wäre das meine erste Wahl.

Der neue Z4 lacht mich gar net an.

Danke Dir, soweit ich mich an den letzten Dyno Day erinnere sind wir 2 auch gleiche Gewichtsklasse gell?

Ist Dir der Z4M nicht zu klein`?

Der M3 gefällt mir extrem gut, und die Tatsache das ein V8 im Motorraum steckt.. perfekt.
Der Preis schreckt aber wirklich sehr ab.
Ein Vorführer mit ~4500km (Auto von der Geschäftsführerin) steht bei ~ 74000€:O

Tom, der M3 hat keinen "V8", er hat einen "Hochdrehzahl-V8". Erwarte von ihm Nichts, aber auch gar nichts von dem, was Du von einem bulligen V8-Motor erwarten würdest, z.B. dem S62.
Der M3-V8 ist genau so eine Nähmaschine wie der S54, nur noch schlimmer. Ist natürlich trotzdem ein toller Motor.

Tom, der M3 hat keinen "V8", er hat einen "Hochdrehzahl-V8". Erwarte von ihm Nichts, aber auch gar nichts von dem, was Du von einem bulligen V8-Motor erwarten würdest, z.B. dem S62.
Der M3-V8 ist genau so eine Nähmaschine wie der S54, nur noch schlimmer. Ist natürlich trotzdem ein toller Motor.

ok.. ich bin den bisher noch nicht gefahren.

hab mir grad laut Liste einen 30i und 35i E89 konfiguriert.
Ich komme auf 56400 beim 30i und 61100 beim 35i.
Sind jedoch beide mit Automatik und großem navi.
Also durchaus um 5k€ reduzierbar.

Danke Dir, soweit ich mich an den letzten Dyno Day erinnere sind wir 2 auch gleiche Gewichtsklasse gell?

Der M3 gefällt mir extrem gut, und die Tatsache das ein V8 im Motorraum steckt.. perfekt.

Viel billiger war der X5 jetzt sicherlich auch nicht, oder? :s Also gönn ihn dir! :b

Ich würde auch als erstes versuchen den M3 tiefer zu drücken oder den Z4 M wieder zu nehmen. Du hattest jetzt genug Ärger mit dem X5, der Z4 ist ein brandneues Modell und mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mängelfrei, kann dann direkt so weiter gehen. Noch dazu gefällt mir der neue Z4 nicht wirklich gut.

Just my two cents

Gruß
Cali

Bei meinem :) steht ´ne M3 Limo als Schalter (EZ 6/08, ca. 10.000km) für inzwischen 64,8TEUR - wobei sie mir schon letzten Dezember für 60TEUR angeboten wurde. :O
Hatte und habe leider keine Verwendung für das Teil, wobei ich den Preis durchaus ansprechend fand. ;)

Jo, selbe Gewichtsklasse, ein bisserl kleiner.
Ich pass gut in den Z4. ich bin auch eher ein Stehriese, kein Sitzriese.
Und das etwas engere Gefühl gefällt mir. Meine Probleme verschieben sich eher in den Fußraum ;)

Der V8 im M3 ist schon was anderes als die klassischen 8 Zylinder, aber ist vom Sound und vom Gefühl trotz der
hohen Drehzahlen ganz was anderes als der S54. Sicher viel weniger "Nähmaschine".

Das Auto fühlt sich auch viel weniger rauh an wie der Z4
Wenn der Z4 kreischt, dann bollert der M3. Aber richtig ist: Auch hier
macht die Drehzahl die Musik.

Das mit dem Preis stimmt schon, ist auch für mich der Grund mir das aus
dem Kopf zu schlagen. Selbst >60 ist noch viel Holz, auch wenn der bei 74k schon noch runtergehen muss, meiner Meinung nach.

Zurück
Oben Unten