Motec Nitro 18"

thomaz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand hier im Forum schon einmal die Felgen Motec Nitro in 18 Zoll mit montiert hat bzw. fährt.
Der Grund warum ich frage ist, mir kommt an der HA die ET etwas wenig vor vor allem bei einer 9 Zoll breiten Felge.
Deswegen würde mich interessieren wenn die Felge jemand von euch verbaut hat, müssen Nacharbeiten am Kotflügel vorgenommen werden, oder geht es gerade so dass nichts schleift (im normalen Straßenverkehr)

MfG
Thomas

Es ist auf gar keinen Fall zieführend die ET an der Stelle anzugeben! Zudem unterscheidet sich eine Motec Felge in Breite und ET, bei identischen Maßen, vermutlich ziemlich von einer Styling 224.... :y

Die 224 hat bei 9" Breite eine ET von 30 und war schon häufiger Thema.

Kann passen, muss aber nicht. Da gibt's unterschiedliche Erfahrungen.
-> Versuch macht klug.

Gruß,

Björn

Sorry hatte vergessen dazuzuschreiben dass die ET für die hinteren Felgen ET 30 ist

Es liegt tatsächlich nicht an der Felge. 9 Zoll ist 9 Zoll, und ET30 ist ET30. Genormt.
Es gibt zwei Stolpersteine.
1. Wie breit ist der Reifen? Ein Federal RSR 255 baut tatsächlich 260 mm breit. Wenn es um Millimeter geht, ist das nicht gut. Du musst mal googlen, wie breit der Reifen Deiner Wahl baut.
2. Blöderweise sind die Achsen nie absolut symmetrisch verbaut. Die Amis, sagt mein TÜV-Kumpel, hätten mitunter 2 Zentimeter Versatz. Auf der einen Seite steckst Du den Kopf rein ins Radhaus, auf der anderen Seite schlägt der Reifen an. Ist beim Z4 natürlich nicht so krass. Darf aber im Grenzbereich nicht vernachlässigt werden.

Du hast nichts über Dein Budget gesagt und auch nichts über Deine Bereitschaft, Veränderungen an der der Karosserie vornehmen zu lassen.
Bist Du auf dem Budget-Trip und/oder schließt Veränderungen an der Karosserie aus, lass es.
Bist Du auf dem Budget-Trip, wählst "schmale" Reifen und bist Gambler noch dazu, wette mit Dir, dass es passt.
Bist Du nicht auf dem Budget-Trip, nimm die Reifen Deiner Wahl, hoffe und lass gegebenenfalls für etwa 150 Euro je Achse die Kotflügel ziehen - mach Deinen Wunsch wahr.
Ist im Grunde also eine 300-Euro-Max-Frage.
Rote Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten