Motivationshilfe Flash

pebbi

macht Rennlizenz
Völliger Schwachfug, aber ich muss das jetzt mal haben...

... wer kann mir armen Kreativkopf ohne jeglichen Sinn für Mathematik, Logik und Programmierung verklickern warum, zum Teufel, ich mich mit Adobe Flash auseinander setzen soll und muss und kann und überhaupt?? :j

Ich dreh durch... der Grundkurs war ja noch lustig, da habe ich hübsch bunte Bilder geschraubt und war ganz stolz, dass mein Flummi durchs Bild hüpft, dabei blöd guckt und per Taste anhalten oder weiter springen kann.

Aaaaber jetzt sitz ich hier und versuche Action Script zu kapieren und raff nix! Ich raff sogar so gar nix, dass ich nicht mal wüsste was ich für Fragen stellen sollte um es dann doch zu verstehen :rolleyes4

Los, ihr seid doch sonst auch gut im Unsinn verzapfen, jetzt lasst euch mal einfallen warum ich mich noch fünfeinhalb Wochen lang damit beschäftigen soll :w

AW: Motivationshilfe Flash

Na, is doch toll :t

Du fährst nur 15 km um Dich zu fragen, was Du dort sollst.

Ich bin heute 100 km gefahren um mich zu fragen, was ich dort soll. (... wurde kurz vor Beginn abgesagt)

Naja, aber ich hab Klimaanlage und Du nich ... *ääätsch*

... kauf bitte Käse und Alufolie ein - und die gelben Säcke nicht vergessen :X

Ansonsten würd ich sagen: Nimm die Wigedaten und bau daraus eine grafische Darstellung der Abstände der Fahrzeuge mit Boxenstopprück- und -vorschau :M

Was willst Du denn zuhause?
Du hast eine Katzenhaar-Allergie und zwei Katzen und die wollen getreichelt werden. Das heisst, Du musst den ganzen Tag niesen.
Ausserdem: wenn Du unterwegs bist, kann Dir schon Frank nicht auf die Nerven gehen! :X ;)

Kopf hoch, Pebbi, das bekommst Du hin! Du kannst auch nicht dümmer sein, als die ganzen vollgekifften Grafiker in den Agenturen...

Ich wollte Motivationshilfe, keine Einkaufsliste :j ... und um die blöden Daten abzufragen müsste ich mal verstehen was ich dazu tun muss. Bunte Bilder basteln kann ich schon, aber die tun sowas nicht ohne entsprechende Anweisungen, womit wir wieder beim bescheuerten Script wären :X

Tom, Kiffen und Katzen kraulen klingt gut, in welcher Agentur darf man das? :M

Hallo Pebbi :t
Kopf hoch, das brauchst Du unbedingt zum Boxentafel schwingen :b

... Alternative

- Du fährst zu den Terminen von Frank welche abgesagt werden :w
- Dafür langweilt Frank sich bei den Scripts q:

Mal mal den Kurs des Nürburgringes und kleine Autos - die sollen dann darauf entlang fahren und per Knopfdruck bei Start-Ziel ihre neue Runde beginnen in dem Tempo wie sie für die alte Runde brauchten ...

Den Rest mit den Daten machen wir später :-)

Schön ist daran zu sehen wann die Fahrzeuge bei Start-Ziel "erwartet" werden. Derweil kann man sich gemütlich in die Sonne legen und dösen ... wie Katzen eben auch.

... ich seh schon, der Einkauf bleibt wieder an mir hängen :X

... Alternative

- Du fährst zu den Terminen von Frank welche abgesagt werden :w
- Dafür langweilt Frank sich bei den Scripts q:

Und GENAU das hab ich ihr heute morgen noch vorgeschlagen ... aber neee, Madam wollte nicht *pöh*

... oh, der Feierabend naht ... *ich muss wech* B;

Kreative Antwort :d:d:d ... aber das erklär mir doch bitte mal genauer :w
Naja es wurde mir gesagt, daß man dafür eine bestimmte Qualifikation braucht B;
Ich habe das so akzeptiert und nicht genauer hinterfagt :y
Und da dachte ich, es könnte doch sein oder so, das dieser Umstand irgendwie eventuell dazu beitragen könnte, daß dadurch eine gewiße Qualifikation entstehen könnte :+

ihr habt nun doch beide katzen genommen???
flash wird völlig überbewertet... knalls in die ecke, misch dir nen cuba libre und leg dich auf die terasse...

Jo, beide und die Entscheidung haben wir ganz allein getroffen ;)

Ich mag kein Cuba Libre, der Joint gefiel mir von der Idee her besser :d ... Flash ist schon schick, aber man muss halt auch den Programmierteil begreifen und da hapert es bei mir akut &:

...

Tom, Kiffen und Katzen kraulen klingt gut, in welcher Agentur darf man das? :M

Ob das da heute noch so zugeht, weiss ich nicht, aber bei der Plan.net in MUC war das früher noch so.
Da gabs auch zwei Kühlschränke - einen mit Bier, einen mit Werberbrause - die zur allgemeinen Verfügung standen, wenn jemand was zu feiern oder zu vergessen hatte.

Ich will doch aber nicht nach Muc auswandern :# :d:d:d

Tom, auch wieder wahr :d

Hans, Adobe Flash CS3 :)

Hans, Adobe Flash CS3 :)

Ohje, mit dieser furchtbaren Timeline Geschichte... Wie der Zufall es so will hab ich just heute morgen eine Lizenz für den Flexbuilder bestellt. Aber zum Glück muss ich das nicht selber programmieren, sondern brauch das nur, um meinen Jungs auf die Finger (den Code) zu schauen :s Trotzdem muss ich jetzt auch gerade mal ein paar Actionscript Grundlagen lernen. hab aber selsbt probleme mich dazu zu motiveren %:

Ja doll, dann bin ich ja nicht allein so druff :t :d

... mir wurde nahe gelegt bei Galileo-Design das Openbook für Action-Script Einstieg zu lesen. Angeblich soll nach den ersten 5 Kapiteln alles klar sein... ich bin bei 4.7, aber klar ist immer noch in weiter Ferne :X

na pebbi... nen dübel und dann einen anderen cocktail deiner wahl ist auch ok...
kannst auch nur den dübel nehmen und dich ohne cocktail auf die terasse legen...

na aber gute entscheidung mit den zwei!

pebbi liest gern Bücher :t

Ich hab da noch Actionscript-Bücher zu Hause ...
... irgendwo &:

Ich lese ja keine Bücher ...

Keine Ahnung, was da drin steht :X

Ähm... wir haben sowas Zuhause rumfliegen?? :O ... wird dann wohl irgendwo in den Untiefen des Gruselregals in der Ecke zu finden sein. Sind da bunte Bilder drin? Dann kapier ich das vielleicht auch :X

Mal was ganz blödes... Auszug aus dem Buch:

Instanznamen
Der Name eines MovieClip-Objektes oder einer Schaltfläche auf der Bühne ist für ActionScript der Instanzname. Mit diesem Instanznamen greifen Sie auf das Objekt zu.

Jetzt erklär mir mal einer bitte warum das Programm 2 Möglichkeiten zur Benennung hat? Wieso gilt der Name des Symbols nicht gleichzeitig als Instanzname? Das ist doch unlogischer unnötiger Ballast :j

Hihi ... Klasssen, Objekte, Instanzen, Eigenschaften, Methoden ... viel Spaß :X

Komm Du mir mal nach Hause :w

... und bring mal mit, was Ihr zur Verfügung habt.

Gibts hier auch einen Smiley mit Kauknochen? :X :d

... das Lesen des Buches hat mich so vernagelt, dass ich das einfachste schon nicht mehr kapiere :g ... Instanzen mehrfach anwendbar bei gleichem Movieclip :j Loooogisch....

Trotzdem... Bahnhof, weniger als Bahnhof ... :7madz:

Zurück
Oben Unten