Motor der Sitzverstellung geht nicht mehr

Chris7

macht Rennlizenz
Hallo,

ein Bekannter hat an seinen Fahrersitz keine Sitzverstellung mehr, der Motor ruckt zwar kurz noch, aber eine Verstellung ist nicht möglich.

ich habe schon ein wenig gelesen hier...
das mit dem klopfen gegen das Motorgehäuse hat leider nicht geklappt... oder eben ich habe es nicht stark genug gemacht.

Hat sonst noch jemand tipps?

Hallo,

ein Bekannter hat an seinen Fahrersitz keine Sitzverstellung mehr, der Motor ruckt zwar kurz noch, aber eine Verstellung ist nicht möglich.

ich habe schon ein wenig gelesen hier...
das mit dem klopfen gegen das Motorgehäuse hat leider nicht geklappt... oder eben ich habe es nicht stark genug gemacht.

Hat sonst noch jemand tipps?

Geht die Sitzverstellung überhaupt nicht mehr oder nur die Höhenverstellung.
Welche sitze hat er drinnen ... Normale, M-Sitze oder Sportsitze
Baujahr ?

klar ich morgen ab und sags dir!

ich habe an den vorderen helben (nur hoch und runter?) gedrückt, da ruckt es nur!

Und ebenfalls unter den sitz geschaut...

Wenn es bei hoch und runter drücken nur kurz "ruckt" ist nur die Spindel festgefahren!
Das ist in halbe Stunde repariert

Hi,

also er hat dieses Sitze http://users.belgacom.net/bmw_z3_gallery/interiors/interior_black_Z.jpg

also sind das die normalen und keine Sportsitze....

ebenso hab ich nochmal gefragt, er hat nur vorne am Sitz die einen Hebel wo er Hoch/Runter Vor und Zürück kann...

Ich wußte nicht das es so etwas gab, bei meinen Z4 hatte ich damals mehrere einstellungen und Knöpfe...

Ja egal ob ich hoch drücke oder runter, vor oder zurück... der Motor will arbeiten, gibt ein kleinen rucken von sich, dann kommt jedoch nichts mehr.

Meinst du nun immer noch das es die Sprindel sind?

Hi Leute,
hab seit heute nach Jahren ohne Z einen Z3 2.8

Mein Fahrer Sitz (el,M) bewegt sich um ca 1-2cm vor und zurück.
Weiß jmd was da nicht stimmt? Kletter die Tage mal runter :) bzw schraub mal,rum.

Hi Leute,
hab seit heute nach Jahren ohne Z einen Z3 2.8

Mein Fahrer Sitz (el,M) bewegt sich um ca 1-2cm vor und zurück.
Weiß jmd was da nicht stimmt? Kletter die Tage mal runter :) bzw schraub mal,rum.

Ist ein ganz normaler Wackelsitz....ist Serie beim Z3!
Einfach nach BMW Z3 Wackelsitz Googeln

Ein Wackelsitz mit 1-2 cm Spiel hab ich noch nie gehört oder gesehen, so dick sind ja kaum die Puffer.
Ich glaub, das muss was Anderes sein.

Hast Du das gemessen?

Ich denke schon das es die Puffer sind.
Mach sie doch einfach neu und lass dich überraschen. Kosten doch fast nichts.
Es sollten allerdings auch noch ein paar Kunststoffklammern an den Schienen sein, aber die sollen mehr für seitliches Wackeln verantwortlich sein, wenn ich mich recht erinnere.
Die sind bei mir auch nicht mehr vorhanden, aber meine Sitze wackeln trotzdem nicht mehr, seit dem ich die Puffer erneuert habe.

ich sag mal 1cm kommt eher hin als 1-2.
werd die Dinger mal neu machen,und schauen was passiert. gibt's dafür ne Anleitung?

Zurück
Oben Unten