Iceman0088
Testfahrer
- Registriert
- 6 Mai 2020
- Wagen
- BMW Z3 roadster 1,9i
Guten Tag zusammen,
ich bräuchte mal wieder Rat für meinen Zetti (98er, 1.9L M43B19 Motor).
Seit ein paar Tagen geht der Motor nach dem Kaltstart (direkt nach dem Starten, an der ersten Ampel, beim Halten zum Abbiegen, usw) direkt wieder aus. Also immer nur wenn kein Gang eingelegt, der Motor kalt ist und außerdem kein Gaspedal getreten wird. Es gibt auch kein Ruckeln, kein Knallen, nichts beunruhigendes. Die Drehzahlnadel fällt dann einfach auf die 0 .... und aus.
Bisher hat sich das Problem immer wieder selbst gelöst, mal schneller mal weniger schnell. Aber spätestens wenn der Motor kurz vor Betriebstemperatur (also maximal nach ca 5 Minuten) war, geht er auch im Stand an der Ampel nicht mehr aus und hält den Leerlauf auch ruhig und wunderbar wie es sein sollte.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen was komisch sein könnte.
Hattet ihr das schonmal? :) Ich wäre für eure Tipps dankbar!
Viele Grüße und schöne Woche euch allen,
Iceman
ich bräuchte mal wieder Rat für meinen Zetti (98er, 1.9L M43B19 Motor).
Seit ein paar Tagen geht der Motor nach dem Kaltstart (direkt nach dem Starten, an der ersten Ampel, beim Halten zum Abbiegen, usw) direkt wieder aus. Also immer nur wenn kein Gang eingelegt, der Motor kalt ist und außerdem kein Gaspedal getreten wird. Es gibt auch kein Ruckeln, kein Knallen, nichts beunruhigendes. Die Drehzahlnadel fällt dann einfach auf die 0 .... und aus.
Bisher hat sich das Problem immer wieder selbst gelöst, mal schneller mal weniger schnell. Aber spätestens wenn der Motor kurz vor Betriebstemperatur (also maximal nach ca 5 Minuten) war, geht er auch im Stand an der Ampel nicht mehr aus und hält den Leerlauf auch ruhig und wunderbar wie es sein sollte.
Ansonsten ist mir nichts aufgefallen was komisch sein könnte.
Hattet ihr das schonmal? :) Ich wäre für eure Tipps dankbar!
Viele Grüße und schöne Woche euch allen,
Iceman