Motor geht oft einfach aus. Ohne Abwürgen. HILFE!

mborgmann

Fahrer
Hey Leute,

Der Titel sagts eigentlich schon aber ich kopier trotzdem nochmal die Mail die ich grad mit der genauen Beschreibung an einen freundlichen geschickt habe.

Sehr geehrter Herr Bocklage,
Der Motor meines Autos (ein Z4 mit der 2,0 Liter Maschine) geht ab und zu einfach aus.
Fahre ich zum Beispiel mit 50km/h und sehe dass die Ampel vor mir gerade rot wird schalte ich in den 2ten Gang (Motorbremsung) und bremse den Wagen dann ganz normal ab. Sobald ich stehe bzw. kurz davor schalte ich dann in den Leerlauf und trete natürlich die Bremse.
Die Motorendrehzahl schwankt dann manchmal zwischen 800 und 500 Umdrehungen. In letzter Zeit geht der Motor dann auch teilweise einfach aus, also springt dann von 500 auf 0 Umdrehungen. Allerdings ohne das typische „Abwürgen“ oder ähnliches.
Wann kann ich zu Ihnen kommen und das mal überprüfen bzw. neu einstellen lassen (hoffe doch das es eine Einstellungssache ist)? Wichtig wäre für mich zu wissen ob das eine Garantieleistung (BMW Premium Selection) ist und ob ich den Wagen da lassen muss oder darauf warten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Maximilian Borgmann

AW: Motor geht oft einfach aus. Ohne Abwürgen. HILFE!

Ganz klar: Dem fehlen 2 Zylinder:b:b

Kaltlaufregler?

Kaltlaufregler? Zündspulen?

Was kostet das?

hallo
hatte das gleiche problem, war ein paar mal beim freundlichen und .... nichts.
bis es mir reichte und ich einmal ordentlich wirbel gemacht habe, dann haben sie eine software raufgespielt die eigentlich nicht auf den z4 gehört und danach hat es funz.
also auf zum freundlichen

Hallo,

habe seit heute ein ähnliches Problem. Der Fehlerspeicher bringt bei mir folgende Meldung:

Fehlercode 10422 Einlaßnockenwellensteuerung

Läuft Dein Motor auch sehr unrund im Leerlauf?

Gruß Zearb

Efficent Dynamic hat Deiner aber nicht, oder? Das 2Liter-170PS-Aggregat geht in den anderen Baureihen ja immer an der Ampel aus... :B

gibts doch im aktuellen z4 gar nicht? :D

Zurück
Oben Unten