Motor ging plötzlich aus

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin moin,
mir ist heute etwas mekwürdiges pasiert, ich war mit meinem
Herzblatt Essen gewesen, danach habe ich sie nachhause gefahren.
der weg ging durch eine 30er Zone, diese bin ich im ersten Gang durchgetuckert, nach so ca 500 Metern im ersten Gang mit kaltem Motor
klingelte mein Handy, ich also rechts ran kurz mit dem Anrufer gesprochen und den Motor dabei ausgemacht.
Als ich den Motor wieder Startete ging er sofort wieder aus, das mehrere mal hintereinander, ich konnte zwar Gas geben, der wagen lief auch weiter, nur sackte die drezahl nach der Gasrücknahme auf null und der Motor ging wieder aus. Ich bin dann einige zeit etwas hochturig gefahren und das Problem war nach ein zwei kilometern wieder weg.

Woran könnte das jetzt gelegen haben &:

Also an der spontanen Gewichtszunahme durch aufnahmer großer Mengen an Nahrung kann ich mir jetzt nicht vorstellen :d

aber mal im ernst, sowas hat er noch nie gemacht, ich fahre sehr viel mit ihm so ca 35000 Kilometer im Jahr ( Leider ) und ich schiebe den Ölwechsel z.z. schon eine geraume Zeit vor mir her da ich auf den kleinen angwiesen bin, und ihn nicht in der Werkstat stehen lassen kann. Könnte es evtl mit einem verstopftem Ölfilter zusamenhängen oder eher ein problem mit dem Standgas ect. ? Ich bin da echt überfragt, vieleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Wäre jedenfalls sehr dankbar.

LG Lende2

AW: Motor ging plötzlich aus

grins, wie lange ist der Ölwechsel denn überfällig?

haut mich nicht aber mitlerweile dürfte er schon so seit ca 5000 kilometern fällig sein, aber wie gesagt ich jukel die kilometer ruck zuk runter, ist halt blöd wenn der arbeitsplatz und die freundin so weit weg sind :#

Naja, an 5t Mehrkilometern sollte das nicht direkt liegen, so lange gutes und genügend Öl drin ist, gerade weil du viele Kilometer fährst und das Öl eh mindestens 1x/Jahr erneuert wird.

Öl ist immer genug drinn, wie gesagt hab halt gedacht es könnte daran liegen das der ölfilter dicht ist, da mir das sofort mit dem ölwechsel in den sinn gekommen ist wie der motor aus ging. Da fallen einem sofort immer die bösen dinge ein die man verschludert hat. Wenns aber daran nicht liegen kann, an was den dann ?

Mir ist in erinnerung das zur winterzeit bei temperaturen etwas weiter unter null der motor im standgas gelegentlich mal ausgegangen ist wenn ich vom fimenparkplatz aus an der 10 Meter entfernten Bahnschranke gestanden bin, da ist er nach ein zwei min gelegentlich mal aus gegangen, aber sofort wieder angesprungen und ohne weiteres murren weiter gelaufen. Das hab ich aber den Temperaturen zugeschrieben. Und seit dem es warm ist ist das auch nie wieder vorgekommen bis auf heute halt und dann halt auch gleich so extrem. Wie gesagt mehrere mal sofort von der Drehzahl runter gefallen auf null und aus gegangen. &:

Als ich den Motor wieder Startete ging er sofort wieder aus, das mehrere mal hintereinander, ich konnte zwar Gas geben, der wagen lief auch weiter, nur sackte die drezahl nach der Gasrücknahme auf null und der Motor ging wieder aus. Ich bin dann einige zeit etwas hochturig gefahren und das Problem war nach ein zwei kilometern wieder weg.

Woran könnte das jetzt gelegen haben &:

Machte meiner genauso!
Der Nockenwsellensensor war defekt.
Ich konnte noch einige Kilometer mit viel Gas geben fahren und an Ampeln
ging er dann immer aus.
Nachdem ich so ca. 10x neu gestartet hatte, ging aber garnichts mehr.
Fehler auslesen lassen!

Andreas

ihr hättet ihn mal viel eher für 30 im ersten gang mit kaltem motor flamen sollen... b:

Zurück
Oben Unten