Motor Klassik Youngtimer Ausgabe 04/2020 zum Z4

drivesix

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hiho,

hatte noch eine Ausgabe der Motor Klassik Youngtimer vom März diesen Jahres rumliegen und sie vor Kurzem erst fertig durchgeblättert. Dabei habe ich am Ende gelesen, dass die April-Ausgabe dem Z4 als Youngtimer einen Artikel widmen wollte.

Hat jemand diese Ausgabe noch daheim und könnte mir den Artikel z. B. via PN als PDF mal zukommen lassen?

Würde mich sehr freuen. Viele Grüße

Olli

Hoi,ho. Aufruf zur Copyrightverletzung und Interesse hätte ich auch. ;) :t
Habe mir die Leseprobe angesehen. Für den Artikel lohnen sich die 5 Euro nicht. :(

Meint ihr diese viertel Seite? Mehr ist es ja nicht...
Es sind aber paar Seiten über das Z3 Coupe drin.

Die Frage war nur, ob es ein vollständiger Artikel sein soll oder so eine 1/4 Seite Kommentar. Finde nur die 1/4 Seite und das ist allgemeines, unemotionales Blabla. Es ist eine E46 Plattform, günstige Ersatzteile, usw...

Ach keine Ahnung. Wenn keiner den Artikel hat, ist es auch latte. So wichtig ist es nicht.
Gruß Olli

Habe gerade gemerkt, dass ich in der falschen Ausgabe war. Ausgabe 04 = Mai und da ist dann zufällig auch was über den Z4 drin... Muss man auch erstmal drauf kommen^^

Man kann doch durch blättern mehrere Seiten der Leseprobe anschauen, aber ich stimme auch zu dass sich das nicht lohnt. Zu allgemein, zu blabla. Außer das das Montegoblau auf Bildern hervorragend aussieht ist der Artikel nichts besonderes.

Den Z4 mit diesen 2 Gurkenkisten auf ein Bild zu sehen und dann den hässlichsten auch noch in der mitte ganz groß, ne danke den Artikel würde ich eher in den Kamin werfen. 🤯

"CF01 schrieb:
Mit ausgelassener Begeisterung hat hier keiner ein Problem......die kann man aber auch ohne abfällige und herablassende Bemerkungen äußern.....und damit haben eben schon ein paar Probleme,was sich leicht nachvollziehen läßt,behaupte ich jetzt einfach mal.

Und wenn man einmal mit dieser Art Kommentierung angefangen hat,wird es auch immer einen Gegenpol geben,der entsprechend darauf reagiert.....und das vergiftet eine Gemeinschaft.....nicht von jetzt auf gleich,aber schleichend und nachhaltig......

Greetz

Cap"
Zum Vergrößern anklicken....
"Gute Wortwahl! Ich bin ja normalerweise ein Mensch der es liebt zu diskutieren und sich mit anderen auseinanderzusetzen. Aber in diesem Fall halte ich mich strikt zurück. (Und es ist echt schwer 😅)
Aber ist wohl am besten so!
Genießt eure Autos und das schöne Wetter!

Bleibt Gesund!

Freundliche Grüße"

Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst?

Irgendwelche Texstellen aus dem Kontext reißen ist einfach. Diese Aussagen sind allerdings in vollkommen unterschiedlichen Formen. Das eine gilt einem Forumsmitglied das offensichtlich Aufmerksamkeit durch abfällige Bemerkungen gegenüber anderen Forenmitgliedern sucht. Und das andere ist meine Meinung, dass der SLK und der Audi TT meiner Meinung nach die hässlichsten Roadster sind die je gebaut wurden.

Wenn du dich durch diese Aussage angegriffen fühlst tut es mir leid.

Freundliche Grüße

Komm mal runter... ;)

"Irgendwelche Textstellen aus dem Kontext reißendste einfach." Soso, deshalb habe ich den gesamten Post aufgeführt. Du solltest die Zusammenhänge kennen, waren ja auch stellenweise deine Worte.
"Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst?" Eigentlich leicht zu verstehen, in dem oben aufgeführten Zusammenhang ging es auch darum, dass dieses Forum so positiv wahrgenommen wird, da die Mitglieder "in der überwiegenden Zahl" - Konkurrenzprodukte anerkennt und nicht durch "abfällige und herablassende Bemerkungen" niedermacht. Natürlich kann man über Pros und Kontras diskutieren, aber muss es denn ein abfälliger Rundumschlag sein...

So long, ganz so "dramatisch" sollte mein Beitrag gar nicht so sein. Ich habe 10jährige SLK-Erfahrungen und 21jährige ZZZ-Erfahrungen.
Fühle mich auch nicht angegriffen, würde mir aber eine konstruktivere Gegenüberstellung wünschen.
Also, entspann - so schlimm ist das alles nicht ;)

Ach ich bin für jeden Beitrag über den Z4 in jeglichen Medien dankbar... und so schlecht kommt der Z4 in dem Bericht nun mal nicht weg.

Und das der TT und der SLK nun mal zu den Kontrahenten in seiner Zeit gehören... daran ändert die Meinung eines einzelnen auch nichts ;)

Ach ich bin für jeden Beitrag über den Z4 in jeglichen Medien dankbar... und so schlecht kommt der Z4 in dem Bericht nun mal nicht weg.

Und das der TT und der SLK nun mal zu den Kontrahenten in seiner Zeit gehören... daran ändert die Meinung eines einzelnen auch nichts ;)

Stimmt! Wobei der R170 mit dem ZZZ in Konkurrenz stand.
Ich hatte mich damals aufgrund der Formensprache für den ZZZ entschieden. Den habe ich jetzt 20,5 Jahre und 217tkm.
Dazu kam vor fast 10Jahren der R170, der hat jetzt 198 tkm drauf. Dieses Auto benötigte in der Zeit und Km außerplanmäßig einen Sensor für das beifahrerseitige Dreiecksfenster. Kosten 57 Euro. Ansonsten Benzin, Öl, Bremsbeläge.

Komm mal runter... ;)

"Irgendwelche Textstellen aus dem Kontext reißendste einfach." Soso, deshalb habe ich den gesamten Post aufgeführt. Du solltest die Zusammenhänge kennen, waren ja auch stellenweise deine Worte.
"Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst?" Eigentlich leicht zu verstehen, in dem oben aufgeführten Zusammenhang ging es auch darum, dass dieses Forum so positiv wahrgenommen wird, da die Mitglieder "in der überwiegenden Zahl" - Konkurrenzprodukte anerkennt und nicht durch "abfällige und herablassende Bemerkungen" niedermacht. Natürlich kann man über Pros und Kontras diskutieren, aber muss es denn ein abfälliger Rundumschlag sein...

So long, ganz so "dramatisch" sollte mein Beitrag gar nicht so sein. Ich habe 10jährige SLK-Erfahrungen und 21jährige ZZZ-Erfahrungen.
Fühle mich auch nicht angegriffen, würde mir aber eine konstruktivere Gegenüberstellung wünschen.
Also, entspann - so schlimm ist das alles nicht ;)

Aaaah jetzt wird auch klar wieso dich das so gestört hat.

Und ich habe versucht zu erklären das beides in unterschiedlicher weiße zu sehen ist aber darauf bist du gekonnt garnicht erst eingegangen. Keine Sorge ich bin vollkommen Ruhig und entspannt 😁 Dennoch wollte ich meine Meinung kundgeben, wie gesagt ich kann mich selten zurückhalten.
Wenn es aber dazu kommt das ein Z4 mit solchen Autos gleichgestellt wird kann ich mich nicht zurückhalten. Der TT als Coupe ist sogar ganz in Ordnung aber SLK vollkommen egal welche Baureihe oder Ausführung schafft es für " mich" weder Optisch noch Technisch zu einem Niveau als das man einen Vergleich zum Z4 machen könnte.
Ich möchte sagen das ich Konkurrenzprodukte ebenfalls aanerkenne. Und Manche sind wirklich gute Konkurrenten und einige eher weniger.

Freundliche Grüße

Aaaah jetzt wird auch klar wieso dich das so gestört hat.

Und ich habe versucht zu erklären das beides in unterschiedlicher weiße zu sehen ist aber darauf bist du gekonnt garnicht erst eingegangen. Keine Sorge ich bin vollkommen Ruhig und entspannt 😁 Dennoch wollte ich meine Meinung kundgeben, wie gesagt ich kann mich selten zurückhalten.
Wenn es aber dazu kommt das ein Z4 mit solchen Autos gleichgestellt wird kann ich mich nicht zurückhalten. Der TT als Coupe ist sogar ganz in Ordnung aber SLK vollkommen egal welche Baureihe oder Ausführung schafft es für " mich" weder Optisch noch Technisch zu einem Niveau als das man einen Vergleich zum Z4 machen könnte.
Ich möchte sagen das ich Konkurrenzprodukte ebenfalls aanerkenne. Und Manche sind wirklich gute Konkurrenten und einige eher weniger.

Freundliche Grüße

...Du verstehst es einfach nicht ;)
Egal - komm runter - du bist ja in deinen Augen der beste :D

Zurück
Oben Unten