Motor läuft nicht rund

KingRAlph

Fahrer
Hallo zusammen.

Weiß ja nicht ob ich mich nur anstelle und das Ganze normal ist, aber ich habe den Eindruck, dass mein Motor nicht mehr so rund läuft wie am Anfang.
Ist jetzt etwas schwer zu beschreiben, aber früher habe ich den Motor (fast) gar nicht gehört.
Jetzt hört er sich wie ein Diesel an. (Ist nicht ganz so schlimm, aber anders kann ich es nicht beschreiben.)
Auch wenn ich einige Kilometer gefahren bin, höre ich den Motor im Stand deutlich.

Ist das normal?

Wie kann man es behenben?
Kann man das bei BMW einstellen lassen? Und was kostet der Spaß?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

AW: Motor läuft nicht rund

Hallo zusammen.

Weiß ja nicht ob ich mich nur anstelle und das Ganze normal ist, aber ich habe den Eindruck, dass mein Motor nicht mehr so rund läuft wie am Anfang.
Ist jetzt etwas schwer zu beschreiben, aber früher habe ich den Motor (fast) gar nicht gehört.
Jetzt hört er sich wie ein Diesel an. (Ist nicht ganz so schlimm, aber anders kann ich es nicht beschreiben.)
Auch wenn ich einige Kilometer gefahren bin, höre ich den Motor im Stand deutlich.

Ist das normal?

Wie kann man es behenben?
Kann man das bei BMW einstellen lassen? Und was kostet der Spaß?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Hmm, hast schon mal in den Motorraum gelauscht ? Kommts eher von oben ?
Dann könnte das die VANOS sein.
Solange kein Leistungsverlust auftritt ist das angeblich unkritisch.
Sicher sagen kann Dir das aber nur der :) .

AW: Motor läuft nicht rund

Danke schonmal für die Antwort.

Hab noch nicht am Motor gehört, hat ja immer """", da hatte ich kein Lust im """" zu stehen.

Hab aber mal ne Frage. Bin nur "Auto-User". Was ist denn mit VANOS gemeint? &:

Verlustleistung kann ich so nicht sagen, man gewöhnt sich halt an die PS und hätte gerne mehr. :b
Von daher kann ich nicht sagen, ob eine Verlustleistung eingetreten ist.

Zurück
Oben Unten