Motor M54 2,5 l rasselt !!!!!

b2011

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
hab da ne kurze Frage an die Profis , mir ist bei meinem Z4
aufgefallen das der Motor so komisch rasselt, durch genaues hinhören konnte ich sogar die Stelle ermitteln wo das Geräusch herkommt.
Siehe Bild .
Kann mir irgend jemand sagen was das sein kann ?
Gruß

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 143
Ja klar , kann man ein Video hochladen ?

Wenn du nicht willst, dass jeder das Video sieht, dann bei YouTube so hochladen, dass nur die Leute das Video sehen können, denen du den Link gibst.

oh da kenne ich mich leider nicht aus ,
das Video kann ruhig jeder sehen aber irgendwie lässt es sich nicht hochladen ...

Ein Kumpel stellt mir das Video auf youtube

Hallo,
habe es endlich geschaft ,schaut euch mal die Videos an vielleicht kann mir ja jemand helfen

Gruß Ben

Ich gehe mal ganz stark davon aus das es die Vanoskolbenringe sind. Die Vanosringe sind verschlissen somit hat der Vanoskolben spiel und macht diese Geräusche...
Der Kilometerstand wäre noch interessant...?

Hallo ,
der Motor hat jetzt 180 tkm runter ,
wenn das der Vanos Kolben ist , were
das eine größere Aktion ?
Besten Dank schonmal

Gruß Ben

Alles klar ,
dann lese ich mir das mal durch .

Danke

Gruß Ben

Hier kannst du den Aufwand gut einschätzen!
Ist beim e85 etwas schwieriger, weil du vorn weniger platz hast.

Also ich hör da nur das Tickern der Einspritzdüsen. Natürlich kann es sein, das die Vanos Ringe verschlissen sind, aber dann hätte er auch noch Leerlaufschwankungen nach dem Auskuppeln.

Hallo ,das Geräusch ist ziemlich schwer zu beschreiben,aber es ist ein raddern das man deutlich hört
wenn man mit dem Ohr ganz nah an die Abdeckung vom Motor geht . Die Ventile sind es nicht die klickern nur ganz leise im Vergleich ........
Gruß Ben

Hab mir gerade auf der Beisan Homepage alles durchgelesen , da gibt es auch ein Vanos Rassel Reparatursatz ....hm der Anbieter Sitz in der USA .
Hat jemand die Dichtringe bzw Anti Rassel Set von Beisan
schonmal bestellt ?

Das Material ist top!
Wenn du dabei willst, ruf am besten bei Vanotech an, die sind total nett und hilfsbereit.

Gibt auch die einfach sorglos Nummer !
Vanos im Austausch fix und fertig mit antirassel;)

Ok hört sich gut an ,dann werd ich nächste Woche da mal anrufen .
Kaputt gehen kann am Motor aber nichts ... Oder ....?

Haha hab grad geschaut wo die Firma Vano Tech sitzt lustigerweise in Sternenfels das ist Ca 10 km von mir entfernt .

Na dann würd ich da mal hinfahren, das die sich das mal anhören;)
Perfekter geht's ja gar nicht:)

Zurück
Oben Unten