Motor mit 260 PS

mr.duc

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hi,

habe hier jemanden, der seinen Motor aus dem Z3 coupe verkauft.
Motor ist ein 3,0l aufgebaut von MPM in Mönchengladbach. Knapp 25000 Km alt.

hat jemand Interesse?

Gruß

Mr.duc

AW: Motor mit 260 PS

Ich gebe mal das durch, was ich weiss. Ich habe nämlich den gleichen Motor:

Motorblock 3,0l neu. Kurbeltrieb überarbeitet, Kolben getauscht gegen Sport, Kopf überarbeitet, Ansaugbrücke überarbeitet, Nockenwellen getauscht, Ventilfeder sport eingesetzt, sportkupplung, Steuergerät etc.

Nur zum Verständnis, ich persönlich lege es nicht darauf an, einen Motor zu verkaufen, sondern unterstütze meinen Bekannten. Er rüstet das Fahrzeug wieder zurück, weil er den verkaufen will und auf Porsche umsteigt.

Ich habe schon Mails erhalten, mit den Sprüchen: ...zu teuer, dafür kriege ich einen Kompressorkit...

Der Motor ist quasi neu und wenn ich von meinem Motor ausgehe, läuft er hervorragend und ohne Probleme. Bitte vergleicht nicht irgendwelche Tuningmaßnahmen mit einem neu aufgebauten Motor. Mein Motor hat mal eben schlappe 11000 € gekostet.

Gruß

Für den Preis bekommt man zwar ggf. ein Kompressor Kit, das ist dann aber noch lange nicht montiert und eingestellt...

Zu dem Motor, was bedeutet Sport Ventilfeder oder Sport Kolben? Wer sind die Hersteller? Wieviel Grad haben die Nockenwellen? Läuft er mit denen noch sauber im Leerlauf? Von wem ist die Sportkupplung etc.
Was du alles aufgezählt hast ist ohne weitere angaben etwas informationslos.

hallo Jochen,

du fragst mich was... ich weiß, daß die Nockenwelle von Schrick ist. Die Kupplung von Sachs. Verdichtung bei 11:1
Sonst kann ich auch nicht weiterhelfen.

Sorry

Da hast du aber leichtfertig 11.000€ ausgegeben... genaue Angeben wären bei dem Preis schon sehr verkaufsfördernd... Überraschungseier sind da ja mit 0,49€ ja ehr was für Leute, die auf Überraschungen stehen :)

Da hast du aber leichtfertig 11.000€ ausgegeben... genaue Angeben wären bei dem Preis schon sehr verkaufsfördernd... Überraschungseier sind da ja mit 0,49€ ja ehr was für Leute, die auf Überraschungen stehen :)

wisst Ihr was?

Ich ziehe hier die Anfrage zurück. Ich hatte in erster Linie nach Interesse gefragt und wollte keine Verkaufsgespräche führen. Dazu ist so ein Forum nicht geeignet. Ich habe da nichts von. Bei echtem Interesse stellt man die Fragen eigentlich nicht hier, sondern versucht den direkten Kontakt zu suchen. Tut mir leid, wenn dies hier anders verstanden wurde. Ich will hier nicht unseriös rüberkommen.

Sollte jemand in der Lage sein einen komplett neuen Motor mit 260PS Leistung unter 10.000€ zu kaufen, Glückwunsch.

vielen Dank für die Teilnahme.

Gruß

Wie ich das verstehe hat er das sehrwohl...

Ich habe nämlich den gleichen Motor

Nicht falsch verstehen, ich wollte dir das nicht madig reden, aber solche Angaben sind doch Pflicht wenn ernsthaft Kaufinteressenten erreichen will. Klar, wenn ich Interesse hab kann ich das auch per PM fragen, aber hier im Fred wären die Angaben dann verkaufsfördernder... Frag doch einfach mal deinen Bekannten, und poste die Daten hier oder so.

Eine kleine Anmerkung noch: Einen nagelneuen S54 mit 325PS gibt´s bei BMW grade im Abverkauf für knappe 5.000€. Ist zwar ein anderer Motor, aber ist bezogen auf deine Anmerkung.

wisst Ihr was?

Ich ziehe hier die Anfrage zurück.

nimms mir nicht übel, aber auch wenn man selbst kein interesse am verkauf hat, sollte man den angebotenen "artikel" auch anständig beschreiben können. deine ganzen "sport-teile" sind schon mehr als ominös - gerade wenn man sich die wahnsinnige leistungssteigerung anschaut....
desweiteren schreibst du, dass du den gleichen motor hast... du willst uns hier ernsthaft erzählen, dass du dir nen motor aufbauen lässt und keine ahnung hast, was gemacht wurde?

Sollte jemand in der Lage sein einen komplett neuen Motor mit 260PS Leistung unter 10.000€ zu kaufen, Glückwunsch.

also ich hab ja nun schon einige motoren von grund auf neu aufgebaut und wenn ich jetzt mal vom 3.0er triebwerk ausgeh, das man neu für um die 5000€ bekommt und ich seh dann, dass weitere 6000€ (ich geh jetzt insgesamt mal von den 11k aus, die deiner gekostet haben soll) reingesteckt werden, nur damit ich 30ps mehrleistung hab, muss ich echt lachen. entweder du erzählst uns hier was vom pferd oder der "tuner" hat dich mal ordentlichst verarscht.

wer redet hier von überschaubarem Aufwand, hier wird von 11 Riesen gesprochen^^

Hallo
Nja 260 PS vs 11000 € ....... 366 € pro mehr PS ???
Sauger tuning ist zwar teuer , aber so teuer auch nicht !
Evtl sollte mal dei Umbau rechnung eingestellt werden , ansonsten hört sich das ganze nicht ganz so sinnig an !:wm
Umbau auf 3,2l mit NW kopf etc wäre was anderes !
Brücken umbau ??? beim 3,0l , was sollte das sein ?? Rückrüstung auf M50 ?:X

Gruß pat

Zurück
Oben Unten