Motor nagelt bei rund 1000 Umdrehungen

Worcester

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi!

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 3.0si folgendes Problem:

Wenn ich bei ca. 500 - 1100 Umdrehungen das Gas voll durchdrücke, höre ich ein lautes Nageln oder Tackern aus meinem Motor. Besonders ärgerlich ist dies in der Stadt, wenn ich bei 50 kmh den 6. Gang einlege und auf 60 kmh beschleunige.

Sobald ich langsamer das Gaspedal drücke oder schon aus diesem Bereich draußen bin, verschwindet dieses Geräusch. Es ist wirklich nur bei den unteren Drehzahlen und bei durchgedrücktem Gas.

Kennt das Problem jemand bzw. weiß jemand was das sein könnte?

Das Auto ist Bj 03/06 und hat erst 44500 km

Danke

Hallo,sei froh das du die 44500km erreicht hast ohne größeren Schaden.:y;)
Geräusche die nicht normal sind und aus dem Motorraum kommen,würde ich einen Mechaniker hören lassen.
(Falls du das nicht getan hast oder selber einer bist)

Wenn ich bei ca. 500 - 1100 Umdrehungen das Gas voll durchdrücke, höre ich ein lautes Nageln oder Tackern aus meinem Motor. Besonders ärgerlich ist dies in der Stadt, wenn ich bei 50 kmh den 6. Gang einlege und auf 60 kmh beschleunige.

Mit dieser Fahrweise müsste man eigentlich so ziemlich jeden Motor kaputt kriegen.

Gruß

Wilfried

Bissal arg Untertourig bei 50 im 6. Gang zu beschleunigen.
Da würd sogar mein M nageln äh falsch, der würd dich so durchschütteln das du dich wie ein Milchshake fühlst.

Ich würd meine Fahrweise überdenken ;-)
5. Gang reicht locker zum Spritsparenden mitschwimmen im Stadtverkehr und zum beschleunigen schaltet man dann in den 4. oder. 3. je nach dem wie schnell man dann danach fahren kann.

Mit nem Diesel kann man das vielleicht noch eher machen aber doch nicht mit nem Benziner.

Hi!

Wenn ich bei ca. 500 - 1100 Umdrehungen das Gas voll durchdrücke, höre ich ein lautes Nageln oder Tackern aus meinem Motor.

Danke

Moin Moin

Das ist jetzt nicht ernst gemeint?????

So geht der beste Motor mal kaputt.

Auch wenn man Spritsparend fahren will,wird das Auto im Bereich des max. Drehmoment bewegt.

gruß
Karsten

Hi!

Sobald ich langsamer das Gaspedal drücke oder schon aus diesem Bereich draußen bin, verschwindet dieses Geräusch. Es ist wirklich nur bei den unteren Drehzahlen und bei durchgedrücktem Gas.

Kennt das Problem jemand bzw. weiß jemand was das sein könnte?

Das Auto ist Bj 03/06 und hat erst 44500 km

Danke

Also ich kann in der Stadt 50-60 im 6 Gang fahren und wenn ich beschleunige dreht er langsam ohne Schütteln hoch. 3.0 i
LG Andreas

• Like
Reaktionen: CPS
Zurück
Oben Unten