Motor nagelt/klackert

Unglaublich die Ölstandsanzeige zeigt seit einer Weile 2/5 an....heute während des ganzen Heimwegs haben die Ausgleichselemente geschnattert...
Erstmal auf zur Tanke und einen halben Liter nachgefüllt (ist ja weniger als 3/5Liter)...und das Geschnatter ging nach 2km weg.
Lustiger Weise hat sich am Digitalen Ölstand nichts geändert. Das Konzept macht mir ehrlich gesagt sehr viel Sorgen.

Grüße

Du betreibst schon ein wenig Leichenschändung, der Thread ist über 5 Jahre alt..

Und die Leute, deren Motoren damals "Probleme" hatten, laufen immer noch, man sollte sich vielleicht nicht über alles Sorgen machen, sondern einfach mal fahren ;) Ein Freund von mir arbeitet bei Audi/Porsche und er meint, dass ich mir nichts ins Hemd machen soll, die VAG-Motoren klackern um einiges mehr sagt er.

Ja darum ging es mir nicht...das Klackern scheint bei dem Motor so eine Krankheit zu sein wo man wie bei dem ZMS drüberhinwegschauen muss. Mein Antrieb hat aber nunmal nur letzteres Problem. Und es ging mir grundsätzlich nicht um das Klackern, sondern um die Tatsache dass ich den zu niedrigen Ölstand nicht von der Elektronik sondern akustisch von der Mechanik her erst mitbekommen habe...denn er steht immernoch und weiterhin auf 2/5. Findest du das nicht nennenswert?

Das Nageln der N54 und VAG-Motoren ist dann aber wohl eher der Direktwinspritzung geschuldet...

Zum Thema keine Sorgen machen wegen Ölfüllstand: zwei meiner Vorgängerfahrzeuge haben mir die Nichtpflege ziemlich übel genommen...

Und bei meiner Kilometerleistung (40k km pa) sollte man sich wenigstens ums Öl kümmern können.

PS: ich war als ang. Ing. bei unserem Hersteller im FIZ angestellt, macht mich das zum Experten? Aber hier war es wohl nur ein Missverständnis bezüglich meines Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Les mal die Bedienungsanleitung zum Thema Öl-Nachfüllen. Und mach einfach was da steht. Fertig.

Es ist nicht das erste Auffüllen meinerseits. Nur halt das erste mal dass ich auf diese Ölfüllstandsgeschichte getroffen bin.

Zurück
Oben Unten