Motor Quitschen Hilfe!!!!

Naishx2

Fahrer
Guten Morgen zusammen ich habe ein Problem!
Wenn ich Gas gebe dann Quitscht es aus dem Motorrraum erst habe ich gedacht es wäre der Keilriemen, dies habe ich gestern kontoliert. Ich habe den Riemen ab gemacht und dann denn Motor laufen lassen doch es kommt nicht von vorne ich habe die Spannrolle und die Wasserpumpe kontrolliert diese scheint auch in ordnung zu sein. Ich habe sogar mit einem Mess/Hörgerät in die Lager gehört, normalerweise kann man so hören ob die Lager geräusche machen.. doch nicht zu erkennen.
Nun habe iich die Idee das es vielleicht vom Ansaugtragt kommt... was meint Ihr dazu?! Habt ihr solche Probleme nicht? Ach ja der Motor ist ein 4 Pack ;o)

Gruß
Benjamin

AW: Motor Quitschen Hilfe!!!!

Hmmm wieso steht hier in Deinem Profil 1,9l und im BMW-Syndikat schreibst Du 1,8l? :B

Entlich mal jemand der dazu was sagt. Sorry hatte nicht gesehen das es hier auch ein Motoren Forum gibt. Bin neu hier da mein Forum wo ich sonst immer war mist ist! Da sind nur Keute die schrauben lassen!
Also ist ein BJ97 und hat nun 95000 weg
ist ein 1,8 liter Motor.

Also der Riemen steuert ja nur die Wasserpumpe und die Lichtmaschine an..
Also geht ohne Probleme sollte man nur nicht zu lange laufen lassen..

Quelle: BMW-Syndikat

Vielleicht kann Dir ja nun jemand mit den richtigen Angaben helfen...

Also Keute, was sagen die, die sonst immer an Euren Wagen schrauben? Fragt die doch mal! :M

ich hab jetzt das gleiche phänomen mit dem quitschen...was war es bei dir?

Quietschen in Bereich Ansaug ist meißt die DISA Klappe( Diverenzierende Saug Anlage) das kannst Testen, nähe Drosselklappe ist ein Stecker, den einfach mal abziehen. Kan auch über Unterdruch angesteuert werden. Kommt auf Dein BJ an.
LG
öhni

AW: Motor Quietschen Hilfe!!!!

Vor kurzem hatte ich das gleiche Problem, wir haben uns totgesucht!!!

Was war es im Endeffekt:

die Hitzeschutzbleche für Kabelwege sind teils sehr nah am Motor angebracht, es hat sich ein Schräubchen gelöst und der Motor berührte das Blech minimal beim Gasgeben.

Meine Empfehlung:

die BMW s quietschen eigentlich nicht, also versucht doch einmal sämtliche Teile rund um den Motor zu kontrollieren, die für das Quietschen in Frage kommen könnten. Kannst Du auch selbst machen, brauchst nur ne Hebebühne.

Tut mir leid für Dich, mich hat das damals ganz verrückt gemacht :g
Hoffe, es ist etwas ebenso Triviales wie bei mir!

Gruß,

Daniel

Na, gibt's was Neues von den abenteuerlichen Geräuschen?

Nur mal eben um das Thema abzuschließen und ggf. anderen Leuten zu Helfen.
Es war das Leerlaufregelventil!

Gruß
Ben

Zurück
Oben Unten