Friesike
Testfahrer
Hallo ich brauche Hilfe für folgendes:
nach einem Ölwechsel mit Spülung des Automatikgetribes startet der Motor nicht mehr. Es erscheint das Zahnradsymbol und EML als Fehlermeldung.
Der Motor war während des Spülens natürlich startbar, auch noch kurz danach. Ich konnte auch alle Gänge durchschalten. 1Tag später kam dann die Fehlermeldung und der Motor startet nicht mehr.
Batterie ist voll!
Nach drehen des Zündschlüssels in Pos. 2 macht das Automatikgetriebe kurz klack klack und dann kommt kurz danach die Fehlermeldungen (EML+Zahnrad).
Nach dieser Anleitung habe ich den Ölwechsel durchgeführt..
Brillendichtung und die vier Dichthülsen unter der Mechatronik habe ich auch gewechselt nach einer Anleitung von Meyle
Das einzige was mir passiert ist, dass beim Spülen die Ölpumpe Luft angesaugt hat. Anschließend gabe es Geräusche im Getriebe vermutlich beim schalten.
Nach auffüllen der nötigen Ölmenge konnte ich ohne Geräusche alle Gänge Durchschalten. Auch der Motor startete noch. Einen Tag später aber nicht mehr.
Zum auslesen des Fehlerspeichers habe ich mir Carly gekauft. Kommt nächste Woche.
Hat jemand eine Idee oder weiss wo man nachschauen kann.
nach einem Ölwechsel mit Spülung des Automatikgetribes startet der Motor nicht mehr. Es erscheint das Zahnradsymbol und EML als Fehlermeldung.
Der Motor war während des Spülens natürlich startbar, auch noch kurz danach. Ich konnte auch alle Gänge durchschalten. 1Tag später kam dann die Fehlermeldung und der Motor startet nicht mehr.
Batterie ist voll!
Nach drehen des Zündschlüssels in Pos. 2 macht das Automatikgetriebe kurz klack klack und dann kommt kurz danach die Fehlermeldungen (EML+Zahnrad).
Nach dieser Anleitung habe ich den Ölwechsel durchgeführt..
Automatikgetriebe Spülen selbst gemacht
So Leute wie versprochen hier meine Anleitung zum Automaik-Spülen. Man kann das wirklich in Eigenregie durchziehen, vorausgesetzt natürlich folgende Punkte:…
www.motor-talk.de
Das einzige was mir passiert ist, dass beim Spülen die Ölpumpe Luft angesaugt hat. Anschließend gabe es Geräusche im Getriebe vermutlich beim schalten.
Nach auffüllen der nötigen Ölmenge konnte ich ohne Geräusche alle Gänge Durchschalten. Auch der Motor startete noch. Einen Tag später aber nicht mehr.
Zum auslesen des Fehlerspeichers habe ich mir Carly gekauft. Kommt nächste Woche.
Hat jemand eine Idee oder weiss wo man nachschauen kann.