Nach langer Suche in diversen Foren muss ich wohl doch ein neues Thema erstellen. Mein Motor ist krank..
- Anfang wie schon in andere Threads beschrieben, sehr niedrige Drehzahlen bis hin zum Ausgehen beim Runterbremsen an der Ampel (DSG Automatik), allerdings erst bei warmem Motor (10 min Stadtverkehr)
http://www.zroadster.com/forum/inde...-beim-abbremsen-im-stand-wer-weiß-was.104161/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/vibrationen-und-drehzahlabsenkung-im-stand.93484/
Fehlerverlauf:
- Fehlermeldung ist aufgetaucht, BMW hat ausgelesen und mir gesagt ich solle alle 6 Zündspueln tauschen.
- das kam mir komisch vor, eigenes Auslesen hat P0171 und P0179 ergeben (Lean bank 0 and 1)
- eigene Sichprüfung der Schläuche hat einen gerissenen Faltenbalg ergeben, habe ich vor einer Woche gegen einen neuen originalen getauscht und Fehler selber gelöscht. Zündspule am vorderen Zylinder habe ich auch einfach mal getauscht..
- Problem direkt bei der ersten Fahrt wieder da, die beiden Fehler im Fehlerspeicher auch
- DISA macht ordentlich Krach, ist auf jeden Fall defekt.
Frage: Die Falschluft aus dem Faltenbalk scheint das Problem nicht alleine verursacht zu haben,die Zündspule hat auch nichts ergeben. Kann die DISA Einheit diese Fehler verursachen? Nach längerer Suche habe ich die günstigste originale für ~200€ gesehen. Kann es u.U. auch an den von anderen Usern beschriebenen Magentventilen oder dem Nockenwellensensor liegen? Zumindest nichts im Fehlerspeicher, soweit ich das sehen kann.. keine ordentliche BMW Software, sondern eine Android Freeware mit BT Adapter.
- Anfang wie schon in andere Threads beschrieben, sehr niedrige Drehzahlen bis hin zum Ausgehen beim Runterbremsen an der Ampel (DSG Automatik), allerdings erst bei warmem Motor (10 min Stadtverkehr)
http://www.zroadster.com/forum/inde...-beim-abbremsen-im-stand-wer-weiß-was.104161/
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/vibrationen-und-drehzahlabsenkung-im-stand.93484/
Fehlerverlauf:
- Fehlermeldung ist aufgetaucht, BMW hat ausgelesen und mir gesagt ich solle alle 6 Zündspueln tauschen.
- das kam mir komisch vor, eigenes Auslesen hat P0171 und P0179 ergeben (Lean bank 0 and 1)
- eigene Sichprüfung der Schläuche hat einen gerissenen Faltenbalg ergeben, habe ich vor einer Woche gegen einen neuen originalen getauscht und Fehler selber gelöscht. Zündspule am vorderen Zylinder habe ich auch einfach mal getauscht..
- Problem direkt bei der ersten Fahrt wieder da, die beiden Fehler im Fehlerspeicher auch
- DISA macht ordentlich Krach, ist auf jeden Fall defekt.
Frage: Die Falschluft aus dem Faltenbalk scheint das Problem nicht alleine verursacht zu haben,die Zündspule hat auch nichts ergeben. Kann die DISA Einheit diese Fehler verursachen? Nach längerer Suche habe ich die günstigste originale für ~200€ gesehen. Kann es u.U. auch an den von anderen Usern beschriebenen Magentventilen oder dem Nockenwellensensor liegen? Zumindest nichts im Fehlerspeicher, soweit ich das sehen kann.. keine ordentliche BMW Software, sondern eine Android Freeware mit BT Adapter.