Motor-Talk (wer?) vor dem Aus

Wow…..das überrascht jetzt wirklich…MT war eine Anlaufstelle seit knapp 20 Jahren für mich und hat sehr viel Hilfestellung für alle meine BMW gegeben.

Es wäre SEHR schade wenn das nicht weitergehen würde!!!!!

Wow…..das überrascht jetzt wirklich…MT war eine Anlaufstelle seit knapp 20 Jahren für mich und hat sehr viel Hilfestellung für alle meine BMW gegeben.

Es wäre SEHR schade wenn das nicht weitergehen würde!!!!!
Scheinbar geht's auch wieder nur ums Geld.
Mobile.de stieg dort ein und jetzt soll Schluss sein.
Warum wohl.
Haben die Zahlen am Ende doch nicht gepasst....

Schade, gerade im VW-Bereich war da immer viel los und viel Hilfreiches dabei. Auch im Karosseriebereich (Rostschutz) habe ich viel Hilfe gefunden.
Finde den Zusammenhang...🤪
Bin damals durch MT zu Zweitaktöl für den Diesel gekommen und auch zu den Runderneuerten.

Werde mir dann spezielle Foren suchen müssen.
Aber es geht weiter irgendwo.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na Bravo,

jetzt wo ich mich im X-Forum angemeldet habe da es sonst eigentlich nichts Adäquates in dem Bereich gibt. Wäre schade.

Fände ich auch schade, habe dort mehr als 5000 Beiträge geschrieben und auch viel Hilfe erfahren in den fast 15 Jahren wo ich dort angemeldet bin. Auch Freundschaften wurden bei Treffen geschlossen, die bis heute bestehen.

Ich habe mich nie näher mit Motor Talk befasst, hatte deren Threads nur häufig bei Google Recherche in den Ergebnissen. Hat ein wenig wie gutefrage.net für Autos gewirkt, also nicht unbedingt seriös. Gefühlt gerne war die grundsätzliche Antwort auch „VERBOTEN!!!“ bei Fragen anstatt sachlich auf die Frage einzugehen.

Ich habe mich nie näher mit Motor Talk befasst, hatte deren Threads nur häufig bei Google Recherche in den Ergebnissen. Hat ein wenig wie gutefrage.net für Autos gewirkt, also nicht unbedingt seriös. Gefühlt gerne war die grundsätzliche Antwort auch „VERBOTEN!!!“ bei Fragen anstatt sachlich auf die Frage einzugehen.

Jo ging mir ähnlich auch die Qualität der Beiträge war jetzt nicht so der Hit. Mir wird das Forum auf jeden Fall nicht fehlen.
Trotzdem Schade.. es geht halt immer um das Eine...

Ich denke nicht, dass Herr Jäger auf Mails reagiert. Anrufen wäre der bessere Weg. Auch wenn alle bzw viele über MT (was?, wer?) schimpfen: es gibt vermutlich keinen Hilfesuchenden, der bei einer Fehlerrecherche im www nicht auf den Seiten von MT gelandet ist. Ob man den tlw Umgangston und die Herrschaftlichkeit der Moderation in allen Bereichen dort so gut heißen mag ist etwas anderes. Aber dort liegt jede Menge nützlicher Content (genau so wie hier auch) und es wäre verdammt ärgerlich, wenn das am 01. Januar weg wäre.

Was den Phaeton-Bereich angeht, ist Motor-Talk tatsächlich teils brauchbar. Allerdings auch eher ältere Beiträge. Beim Rest wird es dann rasch mager, jedenfalls bei den neueren Beiträgen/Inhalten. Für BMW findet man viel speziellere und fachkundigere Foren. Für viele anderen spezieller Fälle auch.

Und das Ganze ohne die teils selbstherrlichen und arroganten Moderatoren, die nicht müde werden, auf irgendwelche Nutzungsbedingungen zu verweisen, welche sie selbst nicht wirklich verstanden haben und zugleich selbst gegen ebendiese verstoßen. Gerade im Z4-E85-Bereich sorgt(e) Moderator "GaryK" dafür, dass kaum noch fachkundige Beiträge/Hilfe erfolgt(e).

Insofern weiß ich nicht, wie man den etwaigen Verlust nun einschätzen soll.

das Potential ist zweifelsfrei vorhanden. Und ganz ohne das alte Personal wird es kaum zu stemmen sein. Das ist wie bei jeder anderen Firmenübernahme auch: du brauchst das Wissen des Bestandspersonals, sonst kannst du gleich wieder dicht machen.

@keksemann
Manches Personal muss man sich halt leisten können und wollen. Und die Moderation ist seit Jahren dort ein Problem, was viele alte Nutzer ver- und neue Nutzer abschreckt(e). Ich selbst bin deswegen dort öffentlich kaum noch behilflich - wenn, dann eher per PN.

Ob sich ein neuer Betreiber dem Ganzen annimmt, wird sich zeigen. Als Zetti- oder BMW-Fahrer ist man zum Glück nicht auf diese Plattform angewiesen. Für andere wäre es natürlich schade.

Servus, ich habe ganz zu Anfang mal über MT mitgelesen und auch etwas mitgschrieben, aber habe dann unser Forum entdeckt und damit war es für mich keine Frage mehr wohin ich mich orientiere. Ich bin bei MT noch registriert, kann mich mitlerweile aber nicht mehr anmelden. Für mich ist das auch nicht mehr relevant. Ich gehe davon aus, dass die mich dann wohl bereinigen werden.

MT hält es so, dass der Nickname auch nach Sperrung immer noch bestehen bleibt, aber kein Login mehr möglich ist.
Man muss selbst aktiv via Mail um Löschung nach DSGVO bitten, selbst nach Sperrung, dass der Nickname durch eine anonymisierte Version á la Mittelspurschleicher27491 umbenannt wird.

In der Gesamtheit war Motor-Talk schon einzigartig. Da kannst mit einem Account für mehrere Fahrzeugtypen Fragen stellen, dazu noch gibt es allgemeine Foren mit allem möglichen rund um's Auto.

Wäre schade drum...

Kennt jemand ein gutes Alternativ-Forum aus dem VW-Bereich, bei dem auch ganz normale Fahrzeuge wie mein 1,6l Golf Plus eine neue Heimat finden können?

Kennen wäre zuviel.... Forum - VW Golf 7 Forum & Community vielleicht. Bei der Suche nach neuen Foren schaue ich immer auf die Mitgliederzahl und die Datum der letzten Beiträge. Ich selber bin mit dem GTI noch im golf7gti.com unterwegs... allerdings eher überwiegend lesend als schreibend. Dort gab es z.B. seit dem 03.08. keinen einzigen neuen Beitrag. Ich denke daher MT ist derzeit alternativlos in der Art wie man es kennt.

Zurück
Oben Unten