Motor vom 3.0si "nagelt"?

Discofox

Fahrer
Hallo Forum,

mir ist aufgefallen das mein Motor in letzter Zeit "nagelt" oder "klackert". Ich hatte mal einen interessanten Thread gelesen, finde diesen aber nicht mehr... Was ist dies genau, und was kann ich dagegen tun? bin noch in der Bebrauchtwagengarantie, also sollte der Freundliche das doch übernehmen?

http://www.youtube.com/watch?v=9bPZIkWjifQ

Ganz lieben Dank für Antworten.

Genau so hat sich mein e34 535i kurz vor dem Kipphebelbruch angehört.. muss jetzt aber nix heissen.. :undecided

Und was hälst Du davon "klackert" mal in die Suchfunktion zu kippen?

Gruß,

Björn

Du hast ein Bj.06 und dass auch noch aus den ersten Monaten, richtig?;) und du bist viel Kurzstrecke gefahren, nicht wahr?
Ich sage mal fehlende Bohrung im Zylinderkopf! Das wurde erst einige Monate später behoben. Fahr mal Vollgas Autobahn, das der Motor und das Öl richtig heiß wird. Dann geht es wieder weg. Kommt aber mit Sicherheit wieder. Soll aber laut BMW nicht schadhaft sein. Ist nur Nerv tötend. Eine wirkliche und dauerhafte Lösung ist ein neuer Zylinderkopf. Ist aber schwierig das bei BMW durch zu bekommen.

Das tät mich aber auch mal interessieren, bevor mich das auch ereilt! Um was für eine Bohrung handelt es sich denn dabei?
Die Bohrung, die meist zusammen mit Hub angegeben wird, wohl kaum. :)

vielen Dank, vor allem an "der Pate". Du hattest 100% Recht =). So wie ich es gelesen habe ist es nicht schädlich und liegt nur an den Kurzstrecken, richtig?

Mein Motor hatte das Geräusch auch, nachdem ich ihn nach dem kauf nach hause gefahren habe, ca 250km AB, war das Geräusch verschwunden, und seither auch nicht wieder aufgetreten(fahre ihn nun seit knapp 3000km).
Öfters mal tierisch heißfahren den Karren und auch mal längere strecken...

Zurück
Oben Unten