Motor Warmfahren , wie richtig ?

AW: Motor Warmfahren , wie richtig ?

es ist ok , danke !

ich denke man hat es nun verstanden :)

mein frage war nur ob es reicht wenn man 10 km warm fährt , ich denke nun das es ausreichend ist , da sie sind sich ja lle einig !

Und anhand eurer post konnt ich festellen , das wenn der motor warm ist , das man auch mal bis 4000-45000 U/min. fahren kann

also vielen dank :D

es ist ok , danke !

ich denke man hat es nun verstanden :)

mein frage war nur ob es reicht wenn man 10 km warm fährt , ich denke nun das es ausreichend ist , da sie sind sich ja lle einig !

Und anhand eurer post konnt ich festellen , das wenn der motor warm ist , das man auch mal bis 4000-45000 U/min. fahren kann

also vielen dank :D

Moin Moin

Also ich würde von so hohen Drehzahlen abraten.

Erstmal nicht gut für die Umwelt,dann der kurzzeitge enorm hohe Spritverbrauch,dann der Motorplatzer mit der Ölausschüttung auf der Straße.

Bitte den Drehzahlbegrenzer kontrollieren lassen,wenn nicht bitte nicht mehr als 6700 U/min.

gruß
Karsten

also der spritverbrauch is mir jetz nid so wichtig , der 1 liter mehr oda weniger , naja !

Die Umwelt is mir eigentlich eh latte , ich denke da gibt es schlimmers wie mit nem z3 q.9 Liter zu fahren , man nehme die muscler cars :)

Und ich denke bei 4000 U/Min platzt kein Motor oder ?
wir reden hier nicht von 5000 und auch nicht von mehr , nur von max, 4000 U/min , wenn er warm ist !

Da kann doch nid der Motor platzen , wenn ich im 5.Gang 160 Fahre habe ich ja automatisch 4000 U/min. oder wie jetze ?

da kann ich dich beruhigen. Der Anlasser ist so dimensioniert, dass zuerst alles andere Kaput geht. Anlasser können verschmutzen und dann klemmen. Also der Magnetschalter. Aber der Motor des Anlassers läuft immer. Schalte den Motor immer aus. Auch bei kurzen Stopps. Ist zwar ein Toyota aber das mache ich seit 320'000km. Der wird täglich etwa 12x gestartet. Auf 40km.

Find' ich toll von Dir! Das verzögert den Untergang der Menschheit mit Sicherheit um ganze 30 Sekunden... :)

Aber wenn's Dir Spaß macht!

also der spritverbrauch is mir jetz nid so wichtig , der 1 liter mehr oda weniger , naja !

Die Umwelt is mir eigentlich eh latte , ich denke da gibt es schlimmers wie mit nem z3 q.9 Liter zu fahren , man nehme die muscler cars :)

Und ich denke bei 4000 U/Min platzt kein Motor oder ?
wir reden hier nicht von 5000 und auch nicht von mehr , nur von max, 4000 U/min , wenn er warm ist !

Da kann doch nid der Motor platzen , wenn ich im 5.Gang 160 Fahre habe ich ja automatisch 4000 U/min. oder wie jetze ?

Moin Moin

Das bezog sich auf deine 45000 U/min,welche nun wirklich nicht gesund sind.:w
Ansonsten kanst du nach 10 km Warmfahren die Kiste treten bis der Fuß brennt das macht dem Motor auch nichts aus.:t
Der Rest des Autos wird wahrscheinlich eher kaputt gehen als der Motor.:#

gruß
Karsten

na das ist doch super , gute neuigkeiten :)

ich fahren den motor immer schön warm , danach aber auch gerne mal bis 4500 U/min. !

Ich bedank mich bei allen für die informativen Tipps und die Hilfe , vielen Dank !

Zurück
Oben Unten