Jokin
Waschverweigerer
nicht vom fach sein,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nicht vom fach sein,
... in dem fall mit dem glauben, dass die OEM schon ins handbuch schreiben werden, wenn es wichtig ist.
Was in Deinen Augen "Blödsinn" ist, kann in anderen Augen die Grundlage für eine Sammelklage sein.Hat gar nichts mit dem Thema zu tun und ich möchte meinen Senf dazu an dieser Stelle auch nicht abgeben, aber eines ist sicher:
Manches, was wirklich notwendig und wichtigl wäre, wird im Handbuch einfach weggelassen.
Andererseits wird manches, was völliger Blödsinn ist, dort aufgeführt, wie zum Beispiel dieser mit dickem Ausrufezeichen und Warndreieck versehene Hinweis auf S. 55 zur Kraftstoffanzeige:
"Bei einer Reichweite unter 50 km tanken, sonst sind Motorfunktionen nicht sichergestellt und es können Schäden auftreten!"
Wie immer dann mein persönliches Wamfahrverhalten dann auch aussehen mag, ich fühle mich zumindest gut dabei!
Wie andere das mit Autos, die mir nicht gehören, handhaben, ist mir egal :-)
Gruß
mabel
Es hat tatsächlich mal eine Frau in Deutschland geklagt, dass die Beschleunigung ihres Boxster S zu rasant und die Bremsen zu bissig seien.Okay, an mögliche Sammelklagen von bestimmten Leuten in bestimmten Ländern aufgrund "fehlender" Sicherheitshinweise habe ich nicht gedacht, aber das wäre eine Erklärung für diese "blödsinnige" Angabe.
Wobei ich mich grade frage, was man dann eigentlich noch alles aufführen müsste, um für jeder Eventualität gerüstet zu sein:
Das Gaspedal nur zu 50 % herunter treten, sonst ist eine beherrschbare Beschleunigung nicht sichergestellt und es können Schäden auftreten!
Das Dach nicht bei direkter Sonneneinstrahlung öffnen, sonst können Funktionsstörungen durch Hitzestau beim Fahrer möglich sein und es können Schäden auftreten!
Mit dem Fahrzeug nicht in einen Fluss fahren, sonst sind Lenkfunktionen nicht sichergestellt und es können Schäden auftreten!"
Und so weiter... :-)))
Gruß
mabel
Es hat tatsächlich mal eine Frau in Deutschland geklagt, dass die Beschleunigung ihres Boxster S zu rasant und die Bremsen zu bissig seien.
Edit: Bei Interesse: http://www.juraexamen.info/olg-hamm...ufererwartung-beim-kauf-eines-porsche-boxter/
Sich damit beschäftigen müssen, leider ja. Vorallem sogar leider ein Oberlandesgericht. Aber zum Glück ist die deutsche Rechtssprechung noch in soweit in Ordnung, als dass sie die Klage abgewiesen hat.Abgesehen davon das ich finde das diese Klägerin eingesperrt gehört ist es noch schlimmer zu sehen das ein deutsches Gericht so einen Fall überhaupt verhandelt.
Haben Gerichte nichts besseres zu tun..als Anwalt hätte ich die Mandantin nichtmal angenommen...aber für Geld machen manche wirklich alles.
Werde auch mal klagen das es bei meinem Roadster bei offenem Dach zu sehr zieht und ich eventuell Nackenschmerzen bekommen könnte....