Motorabdeckung schwarz oder grau...

soundstorm

Fahrer
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei frühen E85/E86 Faceliftmodellen mit 6-Zylindermotor eine silberne Motorabdeckung verbaut ist, bei denen ab 2007, als auch bei meinem, eine schwarze.

Weiß jemand, womit das zusammen hängt und ob dadurch auch noch andere Motorveränderungen eingeleitet wurden?

Danke schonmal.

LG
Tim

AW: Motorabdeckung schwarz oder grau...

...das habe ich mich auch gefragt. Weiß jemand die Antwort?

Den Grund für den Farbwechsel kenne ich nicht, von BMW gab es in den 3 Jahren Bauzeit m. W. keine Informationen zu techn. Änderungen am Motor.
Die wären hier mit Sicherheit diskutiert worden ;).

Ich dachte immer das:

Roadster = Silber
Coupe = schwarz

Ich dachte immer das:

Roadster = Silber
Coupe = schwarz

nee vor oktober 2006 waren es silberne abdeckungen und ab oktober 2006 gabs dann schwarze - egal ob roadster oder qp. zu dieser zeit wurden aber keine modellpflegemassnahmen am z4 getroffen, also ists auch schwer zu sagen, warum die zündspulenabdeckungen geändert wurden.
vielleicht hat man die schwarzen einfach vergessen zu lackieren :X

nee vor oktober 2006 waren es silberne abdeckungen und ab oktober 2006 gabs dann schwarze - egal ob roadster oder qp. zu dieser zeit wurden aber keine modellpflegemassnahmen am z4 getroffen, also ists auch schwer zu sagen, warum die zündspulenabdeckungen geändert wurden.
vielleicht hat man die schwarzen einfach vergessen zu lackieren :X

vielleicht ist ja silber billiger als schwarz.......deshalb wird ja auch beim neuen ZZZZ die Hauben Innenseite so schön lackiert !!!! Echt traurig !!!:d:d

Zurück
Oben Unten