fundriver
macht Rennlizenz
- Registriert
- 10 Juli 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
spiele immer noch mit dem Gedanken meinen z4 3.0 gegen einen z4 M einzutauschen.....die Karosserie und Fahrwerk des Kaufobjekts kann man ja beim ADAC oder TÜV oder bei BMW checken lassen....wie schaut es mit dem Motor aus? Gibt es da eine Möglichkeit ohne dass man den Motor anfängt zu "zerlegen"? Beide private Anbieter, welche ich ausgewählt habe, bieten mir an, das Fahrzeug unabhängig zu prüfen lassen was den Gesamtzustand betrifft. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, aber ich weiss ad hoc nicht, wie man den Motor checken könnte (ausser Probefahren und evtl Kompressionstest).....mir geht es insbesondere um den bisherigen Verschleiss, da ja bekanntlich der M Motor doch sehr empfindlich auf viele Kaltstarts reagiert.
Endoskop? sieht man da die Lagerschalen?
spiele immer noch mit dem Gedanken meinen z4 3.0 gegen einen z4 M einzutauschen.....die Karosserie und Fahrwerk des Kaufobjekts kann man ja beim ADAC oder TÜV oder bei BMW checken lassen....wie schaut es mit dem Motor aus? Gibt es da eine Möglichkeit ohne dass man den Motor anfängt zu "zerlegen"? Beide private Anbieter, welche ich ausgewählt habe, bieten mir an, das Fahrzeug unabhängig zu prüfen lassen was den Gesamtzustand betrifft. Ist ja schon mal ein gutes Zeichen, aber ich weiss ad hoc nicht, wie man den Motor checken könnte (ausser Probefahren und evtl Kompressionstest).....mir geht es insbesondere um den bisherigen Verschleiss, da ja bekanntlich der M Motor doch sehr empfindlich auf viele Kaltstarts reagiert.
Endoskop? sieht man da die Lagerschalen?