Tja nachdem mein 2.8er Coupe die letzte Zeit angenehm lief hab ich seit heute ein neues Problem.
Bin heute morgen ganz normal eingestiegen und gefahren, als ich dann nach dem Friseur wieder starten wollte ging gar nichts mehr. Beim schalten auf Zündung an waren die Lichter im Tacho alle sehr dunkel nur, nochmal neu Zündschlüssel gedreht dann waren sie wieder an normal jedoch wollte der Motor trotzdem nicht starten.
Also AVD angerufen die dann fremdgestartet haben was sofort funktioniert hat. Bin dann losgefahren und beim schalten vom ersten in den zweiten Gang ging der Motor aus, durch einkuppeln ist er dann zwar wieder angesprungen aber das ganze passierte noch 2-3x mal.
Als ich beim fahren Radio gehört habe und dann das Licht angemacht habe passierte exakt das gleiche und alles war aus und nur durch beherzt aufs Gas gehen und zurückschalten ist der Wagen wieder beim fahren angesprungen.
Habe jetzt gerade mal die Batterie gemessen die hat 13,4V bei kalten Temperaturen und wenn der Motor läuft ohne Verbrauche sind es 14,2V.
Sicherungen sind auch alle ok.
Masse und Batteriekabel sind fest gezogen.
Hat jemand vielleicht eine Idee bevor ich anfang Teile zu welchsen angefangen mit Batterie dann LiMa?
Bin heute morgen ganz normal eingestiegen und gefahren, als ich dann nach dem Friseur wieder starten wollte ging gar nichts mehr. Beim schalten auf Zündung an waren die Lichter im Tacho alle sehr dunkel nur, nochmal neu Zündschlüssel gedreht dann waren sie wieder an normal jedoch wollte der Motor trotzdem nicht starten.
Also AVD angerufen die dann fremdgestartet haben was sofort funktioniert hat. Bin dann losgefahren und beim schalten vom ersten in den zweiten Gang ging der Motor aus, durch einkuppeln ist er dann zwar wieder angesprungen aber das ganze passierte noch 2-3x mal.
Als ich beim fahren Radio gehört habe und dann das Licht angemacht habe passierte exakt das gleiche und alles war aus und nur durch beherzt aufs Gas gehen und zurückschalten ist der Wagen wieder beim fahren angesprungen.
Habe jetzt gerade mal die Batterie gemessen die hat 13,4V bei kalten Temperaturen und wenn der Motor läuft ohne Verbrauche sind es 14,2V.
Sicherungen sind auch alle ok.
Masse und Batteriekabel sind fest gezogen.
Hat jemand vielleicht eine Idee bevor ich anfang Teile zu welchsen angefangen mit Batterie dann LiMa?