Motorenbezeichnung am Kotflügel neben Blinker

DerFahrer

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Guten Abend Gemeinde,

immer wieder mal sehe ich am Z4 neben dem Seitenblinker am Kotflügel die Typenbezeichnung des Motors. Diese Bezeichnung hat meiner nicht. Konnte man die bei der Bestellung abwählen, wie es heute auch möglich ist?

Danke schon mal für die Info und einen schönene Abend noch

Guten Abend Gemeinde,

immer wieder mal sehe ich am Z4 neben dem Seitenblinker am Kotflügel die Typenbezeichnung des Motors. Diese Bezeichnung hat meiner nicht. Konnte man die bei der Bestellung abwählen, wie es heute auch möglich ist?

Danke schon mal für die Info und einen schönene Abend noch

Yepp, konnte man. Und das sogar ohne Aufpreis.
Hat deiner das Z4 am Heck? Falls ja, hat ein Vorbesitzer die Typbezeichnung vermutlich manuell entfernt.

Gruß,

Björn

Hallo Björn,

danke für die schnelle Antwort und ja, am Heck prangt das Z4

Gruß
Rainer

Ich hab genau das gegenteilige "Problem". Wieviel kostet die Nachrüstung?

Dir fehlt die Bezeichnung am Heck? Sofern ich mit meinem Zett in nächster Zeit mal in die Nähe eines Föhns komme, habe ich eine übrig.
Die kannst Du dann für lau haben...

Gruß,

Björn

Danke für's Angebot :)

Mir fehlt alles rundherum. Ich frage mich ja nur, ob man das generell eher sein lässt, weil zu prollig? Ich habe aber auch nur einen 2.0i...

Danke für's Angebot :)

Mir fehlt alles rundherum. Ich frage mich ja nur, ob man das generell eher sein lässt, weil zu prollig? Ich habe aber auch nur einen 2.0i...

Wie wärs dann mit nem 3.0i Schriftzug? :D

Also bei meinem hab ich den Schriftzug an der Seite (3.0i) gelassen, das gefällt mir optisch gut. Den "Z4" Schriftzug am Heck hab ich entfernt, da das Heck m.E. so harmonischer wirkt.

Ich hatte auch schon einige, die haben sich 2.2 oder 2.0 drauf gemacht, obwohls ein 3.0(s)i war.
Einfach um den Neidfaktor nach unten zu drücken und (mental) keine Angst wegen Vandalismus zu haben.

Wenn du dir also das 2.0 drauf mache willst, ok, aber das Heck würde ich auch überlegen......

3.0i ran? Haha, ja klar... :D ;)

Meiner ist ja schwarz, daher finde ich den Schriftzug seitlich wohl ganz schick. Aber Heckklappe könnte tatsächlich unharmonisch wirken... Ich muss mal nachdenken :D

Mir gefällts seitlich mit schriftzug besser. das nachträgliche wieder anbringen ist aber sone Sache.. die höhe muss genau stimmen, der Abstand der Buchstaben etc...

Zum heck: schau dir einfach mal die Bilder von meinem im Vorstellungsfred (eigentlich Serienzustand) und neueren im E85 Bilderfred an

habe meinen 2.0 schriftzug drauf und lass den auch, klar haste manchmal selbst da ein paar assis die motzen auf die "karre" ;)
ich glaub egal ob da 2.0 oder 3.0 stehen würde wer neidisch ist ,ist neidisch, aber bitte an den film "sieben" denken
;)

Viele kleben sich bei den AG-Zettis auch ein ///M drauf. Bringt angeblich 5-10 PS :whistle:

Mit oder ohne Typbezeichnung ist Geschmackssache. Finde beides ok. Bei meinem 3.0i hatte ich es nur abmachen lassen, weil ein Kotflügel neu lackiert wurde.

Hat jemand eigentlich ein Bild von der Seite, damit man weiß, wo die Dinger genau befestigt werden?

Ich hatte auch schon einige, die haben sich 2.2 oder 2.0 drauf gemacht, obwohls ein 3.0(s)i war.
Einfach um den Neidfaktor nach unten zu drücken und (mental) keine Angst wegen Vandalismus zu haben.

Wenn du dir also das 2.0 drauf mache willst, ok, aber das Heck würde ich auch überlegen......

An den Neidfaktor habe ich zuerst nicht gedacht, aber ein gutes Argument.
Ich dachte eher an Understatement und die Überraschung, wenn der "2.0i" auf einmal richtig Gas gibt :)

Viele kleben sich bei den AG-Zettis auch ein ///M drauf. Bringt angeblich 5-10 PS :whistle:

Mit oder ohne Typbezeichnung ist Geschmackssache. Finde beides ok. Bei meinem 3.0i hatte ich es nur abmachen lassen, weil ein Kotflügel neu lackiert wurde.

Bringt sogar 20 - 30 PS mehr..grins
Ich persönlich finde das M - Emblem einfach nur gut gelungen.
Gefällt mir sehr gut.
Habe eins am Heck vom E71 xDrive50i meiner Frau dran gemacht..macht sich optisch sehr gut.
Das X6 Symbol abgemacht und dort das M in Chrom dran gemacht..macht sich gut auf dem schwarzen Heck .
Wird leider verkauft da meine angetraute einem Porsche den Vorzug geben will.
Natürlich werde ich vorher das Symbol entfernen.

Zurück
Oben Unten