Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Wort Leidenschaft lass ich lieber mal außen vor.
Das ist halt deine subjektive Sicht. Schau noch mal auf die ersten Statements. Natürlich sind auch die "Fakten" der User subjektiv. Allerdings hier künstlich ein "meins ist besser als deins" - Gehabe hinein zu interpretieren, halte ich für übertrieben.Naja, so arg viele Fakten konnt ich ehrlich gesagt nicht lesen. Für mich eher viele Voreingenommenheiten und Parolen. Hauptsächlich aus einer Ecke.
... Ich war/bin nach meiner SLK Zeit auch in den dortigen einschlägigen Foren unterwegs, aber so wie ihr euch hier gegenseitig auf den Sack geht, ...

An dem 28i gefällt mir, dass er den formschönen Joystick als Autiómatikknauf hat und nicht diesen antiquierten Hebel. Aber es ist ein aufgeladener Vierzylinder, der ggf. nicht so langlebig und kultiviert ist. Das sind meine Bedenken gegen den 28i, wohingegen ich beim 35i bzw. 35iS die Befürchtung eines hochgezüchten Motors habe, der bei meiner Fahrweise aber seeeeehr selten ausgereizt würde. Das ist ggf. auch schlecht für diese Hochleistungsmotoren. Hier gefallen mir aber besonders die beiden Auspuffrohre und die großen sind auch meist voll ausgestattet, so dass sie gebraucht ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten.
Ich tendiere zum 3.0i, aber dieser meines Erachtens hässliche Automatik-Schalthebel ist für mich echt fast ein Killerkriterium.
Das habe ich geschrieben.:)Einigen wir uns darauf das es einfach Geschmacksache bleibt ob man nun einen seidig hochdrehenden Sechszylinder oder einen aus dem Drehzahlkeller losdonnernden Vierzylinder-Turbo fahren möchte :).
du ignorierst bewusst die tatsache, dass BMW 1959 um ein haar durch daimler geschluckt worden wäre. dies sicher nicht, weil sie den markt verstanden haben...bevor BMW die strategie NUMBER ONE intern ausgegeben hat (diese wurde durch reithofer in 2007 eingeleitet), hatte BMW das in der Automobilindustrie bei weitem schlechteste Return on Capital vorzuweisen. Eine feindliche übernahme wäre auch hier nur eine frage der zeit gewesen. heute ist diese kennzahl richtig gut anzusehen.Ohne den wirtschaftlichen Erfolg der 02-Baureihe (allesamt Vierzylinder) hätte BMW die zu Recht gerühmten Sechsender der 80er Jahre nie gebaut. Gott sei Dank hat die Firma immer ein Händchen für die Erfordernisse des Marktes und der Zeit gehabt und nicht sklavisch an einem Konzept festgehalten.
was der markt auch so gerne hätte, wäre ein M1, aber BMW beobachtet hier lieber den markt brav weiter...
Brumm, das ist eine dumme Anmache. Scheinbar meinst Du aber, auf einem höheren Niveau zu sein.Ist diese Ausdrucksweise auch von dort?![]()
Hauptsache es geht vorwärts 
Und wo ist dabei nun der Bezug zur Frage des TE "28i, 30i, 35i oder 35iS" ? Und bitte nicht wieder die heilige Kuh verteidigen.Du postest öfter solche scheinheiligen Sprüche, die nichts zur Sache beitragen.

Und wo ist dabei nun der Bezug zur Frage des TE "28i, 30i, 35i oder 35iS" ? Und bitte nicht wieder die heilige Kuh verteidigen.![]()
Ich fahre den 3.0i zwischen 10 und 15000km im Jahr.
.
Im Winter steht der Wagen manchmal 3-4 Monate in der Garage; mit einem Turbomotor hätte ich hier bedenken.
Ich denke dass du mit dem 30i den besten Kompromiss zwischen Leistung, Sound und Preis hast.
Hallo Aljubo
steht in seinem Avatar, einen E89 23i